RH9 Kriegsberatung

  • #1

    Hallo Leute,


    ich würde mich hier mal über ein paar Tipps zum drei-sternen freuen. Hier ist der Gegner:



    Und hier meine verfügbaren Truppen und Zauber:



    Meine CB-Kapazität beträgt 30, in den Armeelagern kann ich 220 Truppen mitnehmen.
    Da der Gegner soviele freie Plätze für DGB hat, schrecke ich vor Hogs zurück. Ballons fallen imho aus, weil ich noch keinen Lavahund habe.
    Wir sind ein Level-5-Clan, ich kann also im Prinzip max. Truppen in die CB bekommen.


    Any hints?
    Oder ist ein GoWiPe mit zwei Sternen das Beste?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    mini-me

  • #2

    Der Gegner wäre sehr gut für GOLALOON geeignet, aber du hast ja keinen Lavahund, das fällt also weg.
    Mit deinen Möglichkeiten wäre GOWIPE hier die beste Wahl, auch wenn es eine 2 Sterne Taktik ist. Mit etwas Glück können es ja trotzdem 3 werden.

  • #3

    Würde mit deinen Möglichkeiten ein GoHo empfehlen wenn es 3 werden müssen. Mögliche doppelte Riesenbomben könnten in dem Abteil des Luftfegers zwischen X-Bogen und Magierturm liegen (dort sind aber ziemlich sicher jeweils 2 tesla) oder in den freien Feldern zwischen den Türmen. Je nach dem wie man seine Hpgs dropt, machen sie einfach keinen Sinn und können gut umgangen werden. Auf der Seite der Königin kannst du dort den ersten Mauerbereich (wo elixierlager-bogiturm-elixierlager) steht mit Mauerbrechern aufbrechen. (dein Go-Wi Teil dieses Hybriden muss die Königin und Clanburg töten;dabei helfen dir wut und giftzauber)


    Da der Altar der Königin direkt an der Mauer liegt ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie über die Mauer springt und bis vor zu den Lagern läuft 100%


    Hast du Glück löst du dort eine doppelte Riesenbombe aus- wenn nicht ist das nicht tragisch. Es ist noch zu sagen, dass der symetrisch gebaut hat. Wenn also auf der Königinnenseite eine Bombe von deinen Golems ausgelöst wird, weißt du wo die andere ist ;)


    Wenn du deine Hogs richtig absetzt wirst du keine der Bomben auslösen! Schau dir dazu am besten mal einen Guide auf Youtube an : Surgical Hogs und GoHo TH 9

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #4

    Danke erstmal!


    GoHog habe ich auch schon angedacht. Aber es ist halt der erste Angriff auf dieses Dorf und ich habe NULL Ahnung, wo Bomben und Teslas sind.
    Möglicherweise hat der Gegner gar keine DGB und hat an den möglichen Stellen immer nur eine verbuddelt. Aber man muss ja immer vom schlimmsten Fall ausgehen. ;)
    Ich werde das wohl mal so probieren, aber wenn, dann als "Surgical Hog". Scheint mir sicherer zu sein, als die Schweine als zwei große Packs zu schicken.

  • #5

    Habs grad noch mal genauer angeschaut, musste zuerst meinen eigenen CK-Angriff machen :D


    Würde jeweils 1 Gruppe an den Bogitürmen in dem Dreieck aus verteidigungen absetzen, die laufen dann über die Ecke zur nächsten Verteidigung und würden nur die vordere Bombe auslösen (bzw. zeitversetzt) falls da zwei liegen. wenn du da gleich einen Heilzauber setzt, solltest du sicher sein.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #6

    Alles schon vorbei. Ein totales Desaster.... Ich war völlig überfordert mit dem rechtzeitigen Setzen der Truppen. Übung macht den Meister. ;)
    Die Bomben lagen alle einzeln zwischen LA und Magierturm.


    Ist jetzt natürlich blöd für den CW. Allerdings sind die Positionen aller GB und Teslas bekannt. Hat ja auch was Gutes.


    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!