• #1

    Also da ich ja Fortschritte mit hogs bzw. Gohog mache wollte ich gerne von euch wissen wie die Truppenmischung bei den Taktiken in etwa sein sollte. Ist klar das es auf den Gegner zugeschnitten sein muss aber irgendeinen Anhaltspunkt brauche ich.
    Ich bin RH 8 (max Truppen) und werde zum Üben auf jedenfall auch nur RH 8 angreifen,


    ich die Taktiken für mich mal so sortiert:


    Only hogs: bei eng gebauter Base ohne großartige Lücken mit kleinen Kammern


    Gohog: wenn BK und Magitürme eher mittig sind, RB nicht von außen ausgelöst werden können und eher große Kammern gebaut wurden.


    Holo - nimmt man doch, wenn LA und Magitürme mittig sind bei einer sehr ausgebreiteten Base über die ganze Map verteilt. Also viele Gebäude außerhalb der LA stehen die man dann mit den Loons platt macht.


    Dann gibt es noch govaloon: Base wie bei Holo nur insgesamt etwas kompakter?


    :thumbsup:

    ... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :thumbsup:


  • #2

    Servus,


    richtig, die genaue Truppenkonstellation ist ja immer abhängig von der gegnerischen Base, die du angreifen möchtest. Insbesondere stellt sich bei golemgestützten Angriffen die Frage, ob einer genügt oder ob man zwei mitnehmen sollte.


    Den klassischen Mass-Hogs wende ich an wenn entweder alle RBs einzeln liegen oder der Doppel-RB-Spot leicht erkennbar ist und man ihn triggern oder umgehen kann. Zusammensetzung: 32 Hogs, 7 Magier, je 6 Bogis und Babas, 5 CB-Hogs


    Gohog/Gohowi: eignet sich am besten wenn die Base zur einen Hälfte aus eng aneinander stehenden Abschnitten und zur anderen Hälfte aus einem bis zwei sehr großen Kompartments besteht (wo sich die RBs befinden), oder die Base generell offen gebaut ist, also wo keine Mauerbrecher benötigt werden. Beim Gohowi pack ich meistens 2 Golems, 13 Hogs, 0-4 Mauerbrecher, Rest Magier und CB-Hogs ein.


    HoLo: hier muss man unterscheiden ob klassisch oder reverse: Reverse wird eigentlich häufiger eingesetzt. Beim klassischen HoLo müssen sich sehr viele Verteidigungsgebäude des Gegners außerhalb der Reichweite der Luftabwehr befinden, damit es sich lohnt. Die werden dann mit 2-4 Loons pro Gebäude zerstört, dabei wird die CB gelockt. Eventuell noch ein Hog nachschicken um den Rest der CB zu locken, ausschalten und mit Hogs aufräumen. Das Verhältnis Loons/Hogs ist davon abhängig, wie viel mit den Loons möglich ist.
    Reverse kommt zum Einsatz wenn man schnell mit den Hogs alle LAs zerstören kann (und sich dort nicht unbedingt die RBs befinden). Sobald das geschehen ist, kommen die Loons nach. Hier braucht man in der Regel mehr Hogs als bei der klassischen Variante. Bei Reverse nehm ich meist 21 Hogs und 11 Loons, Rest wie bei Mass Hogs


    GoValo: Ähnliches Prinzip wie Reverse Holo, nur muss das Zentrum mit den LAs einfach zu erreichen sein. Meines Erachtens schwieriger als HoLo da für die Valks gut gefunnelt werden muss. Da nehm ich oft: 2 Golems, 11-13 Loons, 4-5 Valks, 6-8 Magier, 0-3 Mauerbrecher (manchmal hat der Gegner Löcher im Zentrum) je 5-6 Bogis und Babas sowie CB-Valks.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ilmarinen () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #3

    Mass Hogs: 32 Hogs, 8 Magier, 6 Bogis, 2 Barbaren. CB: 2 Hexen, 1 Barbar. 3 Heilzauber, 1 Giftzauber.
    GoHog: kommt absolut nur auf die Base an, auch schon ob 1 oder 2 Golems...
    GoVaLo: Habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht - will nix falsches sagen.


    Aber ich würde für TH8 an sich nur Mass Hogs empfehlen, wenn man kein absoluter Spezialist für GoHog ist... damit KANN man auch jeden RH8er 3starren (bitte keine Diskussion bzgl. des "KANN" ;) ).


    Aber bei Mass Hogs unbedingt auf Doppelriesenbomben aufpassen - sind sie nicht bekannt und können sich in der Mitte der Base (zwischen 2 Verteidigungen) befinden, würde ich generell von Hogs erstmal abraten - ist die DRB relativ weit außen, kann man die 2 Hog-Gruppen (ziehe ich den Surgical Hogs vor, alle Hogs von einem Punkt ist auf deutsch gesagt Quatsch) auch links und rechts von der vermeintlichen Doppelbombe setzen, sodass diese einfach "ignoriert" wird.


    Ich habe bei TH8 sehr gerne mit Hogs angegriffen und bei TH9 verwende ich sie auch recht häufig - da dann aber mit Golems.. ;)


    Lg mcr11 :)

  • #4

    Danke ... super ich probier mal fleissig alles aus.


    Bevor ich eine Taktik im Cw verwende üb ich die natürlich erstmal bis die Abläufe stimmen und ich weiß wie das alles so zusammenspielt.


    Mit wallis hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht - das funneln klappt eigentlich gut (nach dem mir gefühlte 100.000 weggerannt sind :-)) Ich halte euch auf dem Laufenden wie meine Experimentierphase verläuft.

    ... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :thumbsup:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!