Keine Worte für diese geile Aktion gefunden
......
https://www.youtube.com/watch?v=s5uxil3hvHU
WIR HABEN DISKUTIERT UND SIND AUF WAS EXTREM WICHTIGES GESTOßEN!!!
--> WIE MAUERBRECHER LAUFEN!
Keine Worte für diese geile Aktion gefunden
......
https://www.youtube.com/watch?v=s5uxil3hvHU
WIR HABEN DISKUTIERT UND SIND AUF WAS EXTREM WICHTIGES GESTOßEN!!!
--> WIE MAUERBRECHER LAUFEN!
Hi Viru,
das ist kein Bug sondern lediglich ein Fehler im Verständnis des Mauerbrecherverhaltens: Mauerbrecher laufen nicht zur nächsten Mauer (wie man erwarten würde) sondern zum nächsten Gebäude hinter einer Mauer. Was auch der Grund ist, weshalb sie keine leeren Bereiche sprengen.
Und ja, ich habe das auch auf die harte Tour lernen müssen, hat mir einen schönen Walküren-Angriff versaut .
Alles anzeigenIch verstehe dein Anliegen aber schau mal genau hin!
Es ist keine Lücke in der Base. Das T-Stück liegt exakt zwischen zwei Gebäuden mit selbem Abstand!
Der Weg zur linken Seite war sogar ein Feld offener durch die Kaserne.. man man man sowas regt auf
Die Mauerbrecher laufen zum Goldlager, weil es das nächste Gebäude hinter einer Mauer ist. Es gibt bei dieser Logik keine Möglichkeit, sie direkt zum T-Stück zu dirigieren. In diesem Fall (sofern sie tatsächlich direkt vor dem T-Stück abgesetzt werden) hätten sie auch genausogut nach links laufen oder sich teilen können. Ich glaube bei gleichen Abständen wird per Zufall entschieden, welches Gebäude "am nächsten" steht.
Aber wenn man das weiß, kann man sich daran anpassen.
Alles anzeigenHi Viru,
das ist kein Bug sondern lediglich ein Fehler im Verständnis des Mauerbrecherverhaltens: Mauerbrecher laufen nicht zur nächsten Mauer (wie man erwarten würde) sondern zum nächsten Gebäude hinter einer Mauer. Was auch der Grund ist, weshalb sie keine leeren Bereiche sprengen.
Das haben sie mal gemacht soweit ich weiß, daher stammen auch noch die Layouts, wo die Mauern sinnlos gerade nach außen weggehen, die Mauerbrecher haben sich dann außen aufgehängt. Aber das liegt schon länger zurück, noch vor meine Spielzeit.
Mauerbrecher und Valks muss mal halt lernen, sind die einzigen Einheiten mit etwas komplexerer KI.
Mauerbrecher haben eine gewisse Vorliebe für angeschlagene Mauern, wie alle anderen auch, damit kann man sie etwas dirigeren, aber auch nicht richtig.
Hier habe ich ein extra Video gemacht!
Mit Erklärung!
Wir haben sehr viel diskutiert https://www.youtube.com/watch?v=nopijqZbf_w
Mauerbrecher zielen auf das nächste Gebäude hinter einer Mauer, haben ein "Sichtfeld" von 8 oder 9 Mauerstücken, heißt, man kann eine lange Mauer an mehreren Stellen aufmachen, sofern dazwischen entsprechende Zahl Mauerstücke steht. Ist die Anzahl zu gering, laufen die neuen Mauerbrecher durch das Loch rein zur nächsten.
Mauerbrecher haben grundlegend das Primärziel "dichtestes Gebäude hinter einer Mauer" (bzw, "Mauer", wenn es für den Mauerbrecher so aussieht als wäre das Gebäude eingeschlossen). Weitere Bedingung scheint "beschädigte Mauer" (mit Gebäude dahinter) zu sein.
Rein davon ausgehend, fällt ein Kreuzungspunkt also (rein aus Mauerbrechers Sicht) ziemlich aus dem Raster und ist ehr ein Glücksfall mehrerer Umstände, eine Bevorzugung von gewissen Gebäudetypen wäre mir bisher nicht aufgefallen.
Alles in allem ist Frosts Theorie also nichts neues.
Flammy hats vor einiger Zeit schon ganz gut erklärt, auf YT
Ausführliches deutsches Video wäre mir spontan nicht bekannt.
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