Beiträge von Cearos

    Hier hast eine:







    Wer es jetzt nicht verstanden hat, die Antwort ist "nicht existent".
    Ein .5er hat kaum Chancen gegen einen einigermaßen Spieler der "vollen" Rathausstufe stand zu halten, und allerspätestens sollte im zweiten Angriff das Ding eingetütet sein.
    Worauf man als x.5 (und x.75) setzen kann, ist einfach dass man unterschätzt wird und z.B. 8er es bei einem 8.5 versuchen - 3-Sterne sind da annähernd unmöglich allein durch Queen und Fallen.
    Und solange man es mit den Mauern nicht übertreibt klappt es sogar einigermaßen, aber jeder halbwegs brauchbare Gegner wird einen x.5er erkennen und bei Zeiten sicher wegbrennen ohne groß Angriffe zu verschwenden.


    Ein geschicktes Layout hält da halt viel weg, aber wie gesagt, man ist eine Opferrolle in der Verteidigung und wenn, dann ist die Deff gegen einen ernstzunehmenden Angriff eine knappe Kiste.


    wurde so mobil gewischfummmelt...


    Valks waren schon immer extrem stark, und es hätte vollkommen gereicht, wenn SC das rumgestehe von den Mädels rausgenommen hätte.
    Ich denke selbst damit wären sie völlig OP gewesen.
    Aber stattdessen gabs halt eine völlig neue Übereinheit, die nach wie vor dringend mal einen nerf braucht.



    Ich war nie so der Hexenfan, aber ich finde die lassen sich noch relativ nutzen, es reicht halt noch um die Deff abzulenken.


    wurde so mobil gewischfummmelt...

    Also ich hab meine Mauern bisher immer nach 2 Punkten gerichtet:
    Ein Level unter max (fürs jeweilige Rathaus) WENN mindestens 3 Mauerbrecher (der jeweiligen Rathausstufe) benötigt werden um hindurchzukommen.
    Bin damit soweit eigentlich ganz gut gefahren, und ab 9 sind Mauern sowieso so lala durch Beben, Sprung, Hogs und LaLo Strategien - im Vergleichen scheitern doch deutlich mehr 8er an Mauern als 9er.
    Mit etwas Theorycrafting und dem bewussten eingang eines gewissen Risikos ist es also vielleicht gar nicht so verkehrt, das Gewicht damit etwas unten zu halten - denn "wenig" ist immer noch deutlich mehr als "gar nicht".



    X.5 am 8er erklärt ist im Grunde ein Dorf mit 8er Defensive und 9er Offensive - sprich man macht eigentlich nichts anderes als für die Offensive sorgen und die Defensive zu ignorieren, außer die Fallen - aus dem einfachen Grunde, dass das wenig an Fallen größtenteils reicht einen 8er abzuhalten auf 100% zu kommen.
    In der Praxis kann man da natürlich modifizieren und das eine oder andere tiefer lassen und dafür sorgenfrei was neues aufzustellen - theoretisch funktioniert was 8.5-ähnliches auch mit X-Bögen....
    Wege gibt es viele, das Ziel ist es vom Gewicht her möglichst einem max 8er zu entsprechen - weswegen max 8 mMn halt schon eine falsche Ausgangsituation dafür ist, denn egal was man dann macht ist man halt über max 8 - ein paar wenige Punkte lassen sich vernachlässigen, aber ein paar wenige Punkte schmälern eben auch schon die Wahrscheinlichkeiten.


    Weiter ist das Gesamtgewicht aller Teilnehmer ausschlaggebend, nicht nur dein eigenes und X.5er sollten mMn nicht unbedingt im ersten 1/4 der Kriegsteilnehmer stehen um gescheit zu wirken.
    Als kleines, nicht exaktes Beispiel (Rathaus 1 = 1 Punkt, Rathaus 2 = 2 Punkte,...)
    Ein 10 Mann Team hat 50 Punkte Gewicht - mögliche Kombinationen jetzt bitte selbst ausdenken.
    Klar der tatsächliche Algorithmus ist wesentlich komplexers als dieses einfache Beispiele - aber im Gesamten macht er nichts anderes als das. Zu Team A ein (im Gesamten betrachtet) ähnliches Team B zu finden.




    Das du stärkere Gegner bekommst, die du kaum schlagen kannst...


    1. Kriegsorganisation überdenken, macht keinen Sinn, wenn Angriffe damit verschwendet werden, wenn ohnehin kaum Chance auf Sieg besteht. Es sei denn du bist auf 1, da wirst du wohl auch da oben zurechtkommen müssen.


    2. Angriffsstrategie(n)?
    Mitte-Ende T8 kommt der Punkt wo all-time-famous 2* GoWiPe mehr braucht als eben nur GoWiPe um 3 Sterne zu fahren.



    Genereller Tipp zum Aufstieg auf 9, stell die X-Bögen nicht direkt auf und warte mit dem Upgrade der dunklen Kasernen (auf Hexen), X-Bögen und Hexen drücken das Gewicht merklich nach oben.


    Naja, kommt drauf an wie man mit Mauerbrechern arbeitet und dann müssen die auch noch passend liegen.



    Kontraproduktiv für jedes x.5 oder x.75 Konzept, Splasher treiben das Kriegsgewicht hoch, die Idee ist das zu vermeiden.
    Also Splasher deutlich verzögern.


    wurde so mobil gewischfummmelt...

    Matchmaking wird nicht in den Top3 gemacht, sondern mit dem ganzen Team.
    Ja oben wirds wohl haarig, während die bei euch locker durchwischen.


    Aber nicht wild werden, Erfahrungen (nicht in oder durch CoC, sondern generell) im Laufe der Jahre haben mich 3 Sachen klar gelehrt:


    1. Der Gegner mag die besseren Startvoraussetzungen / Statistiken /... haben - hilft ihm aber nicht an schlechten Tagen, davor ist keiner geschützt.


    2. Vor dem Start ist absolut gar nichts entschieden.
    (Schon oft Gegner mit guten Ausbaulevel gesehen, die mal gar nichts auf die Reihe bekommen haben.)


    3. Im Zweifelsfall einfach machen und das Team motivieren - selbst wenns aussichtslos ist, bietet sich immer noch die Chance auf gezieltes Training unter vernünftigen Umständen.



    Edit
    Noch mal mit 8.5 und 8.75 beschäftigen ;)



    wurde so mobil gewischfummmelt...

    Joa kommt hin.
    Mein 8.75er (mit allen Magiertürmen und Mörsern auf T8 Level, restliche Deff auf 9er) liegt mit max Truppen um/bei 63k - paar Tage nicht geschaut.


    8.75 ist schon ein mächtiges Werkzeug, man wird immer so herrlich schnell unterschätzt und mit einem geschickten Layout bremst man den Gegner oft richtig schön.


    wurde so mobil gewischfummmelt...

    Muss ich mich anschließen, ich würds sogar wohl mit GoHo riskieren und von etwa 9 Uhr rein, Hogs surgical.
    Teslafarm in der Mitte? Gehe ich zumindest stark von aus.


    Auch GoLaLos werdens recht einfach haben wie gesagt wurde.


    Grundlegen gehören Kasernen, Zauberfabriken, Sammler und andere schwache Gebäude ganz nach außen.
    Lager kann man je nach Layout taktisch platzieren aufgrund ihrer HP.
    Bei dir sind alle Mörser nahezu unbrauchbar, sehr leicht abgelenkt und noch leicher rausgeworfen, die jetzt reintauschen bringt nichts, da freut sich jeder Angreifer genau so.


    Semi exposed TH ist meiner Meinung nach generell sinnvoll, es sei denn man steht sehr weit oben im Kriegsranking - da ists schnell ein verschenkter Stern.


    wurde so mobil gewischfummmelt...

    Nach dem minimal weiterem Wissensstand jetzt würde ich fast sagen, dass ist nachwievor machbar.


    Großartig Deffs über T9 werden sie wohl nicht haben und vermutlich hängen die Truppen genau so, wenn die schon mit 11 und mehreren 10er dar stehen, bleibt kaum Luft für entsprechende Deffs und Offs.


    wurde so mobil gewischfummmelt...

    Und von was nem 11er sprichst du überhaupt?
    Es gibt genug, wie der Meinung sind Rathaus ist alles, aber A. Nicht mit den Truppen umgehen können und B. Die Truppen gar nicht entsprechend gelevelt haben, sondern weit davon entfernt sind.


    Matchmaking passiert mit dem gesamten Team, nicht mit einzelnen Spielern - das gleicht sich also zumindest mathematisch immer irgendwo aus. Ob das praktisch ausgeglichen ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Und im 10v10 wirklich schweres Missmatch hin zu kriegen muss man schon arg die Parameter ausreizen.


    wurde so mobil gewischfummmelt...