Kriegsdorf- wo machen die schwarzen Luftminen Sinn?

  • #1

    Frage steht oben. Habe versucht das Dorf so zu bauen, dass es schwer ist 2 laws und die queen zu bekommen.


    Ich weiß nur nicht an welche laws ich meine doppelten Luftminen stellen soll. Wer ne Idee?


    Wurde leider noch nicht mit golaloon angegriffen , habs erst den 2. Krieg nun aktiv und kann es nicht einschätzen, wo man mit dem goteam rein gehen würde.


    6

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #2

    Wenn man berücksichtigt wo die luftfeger hin pusten, wäre es aus sicht des Angreifers aus 2 bis 5 uhr am sinnvollsten die loons und die Hunde zu setzen. Aber nicht jeder denk soweit, ich würd ich luftminen bei den 3 law's positionieren. Was willst du mit den luftminen erledigen, vorrangig die Hunde oder lieber die loons?

  • #3

    okay, danke :) so in etwa dachte ich das.


    Möchte damit die Hunde töten. Hab schon mehrfach gesehen, dass eine unerwartete doppelte luftmine einen LaLoon-Raid vermasselt hat. Ist der Hund nämlich in 2 Sekunden unerwartet weg und die Loons sterben von allein. :)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #4

    Die schwarzen bomben stellt man neben die Luftabwehr. die roten so, dass sie nicht direkt im radius der Luftabwehr stehen. sonst sind die ja gleich weg und die roten brauchst du gegen die loons

  • #5

    Hi Merylln! Interessante Base, ich denke aber nicht, dass du viel mit GoLaLoon angegriffen wirst und die Minen deshalb auch nicht gegen GoLaLoon platzieren musst. Die Killsquad müsste auf der Queen-Seite rein und bekommt da nur eine LA, die Sweeper stehen gut, da sehe ich wenig Chancen. Wenn ich dich aus der Luft angreifen würde, würde ich die Killsquad von links rein schicken um mindestens zwei LAs zu holen (Feger als Draufgabe), obere LA in der Mitte zapquaken und dann von rechts mit Drachen und einem Lava auf Queen und letzte LA. Keine Ahnung ob das drei geben würde - mit guten Minen eher schwer, aber imho immer noch wahrscheinlicher als mit GoLaLoon.


    Nur so als Überlegung... ;)


    LG Anid.

  • #6

    Also, erstmal schöne Trennung der LAs von den Magiertürmen, so gehört sich das gegen Laloon :)


    Ich denke ein 0815-3*- Angreifer würde in etwa bei der Dunklen Zauberspruchfabrik mit seiner Golemsquad reingehen, um die Helden, ne LA und den Magierturm zu bekommen.
    Was ich allerdings problematisch sehe, ist die Nähe der 3 anderen LAs zueinander zusammen mit dem eher geringen Aufwand um an eine LA + die Queen zu kommen (Killsquad braucht keine Zauber und evtl reicht ein Golem.
    Das ermöglicht es dem Angreifer 3-4 Hunde + alle Zauber für den Laloonteil einzupacken, was ich als ernsthafte Gefahr für die Eng beieinander stehenden LAs und den vielen "Firsthit-Singletarget-DPS-Gebäuden" aka Bogitürmen sehe. Denn der Angreifer hat dann genug Tankmöglichkeiten und die Loons werden sofort die anderen Gefahren (Bogi- und Magiertürme) angreifen, währennd die Lavas diese noch tanken.


    Ich hoffe das ist soweit verständlich :)


    Um noch auf deine Frage zu antworten, ich glaube ich würde die Schwarzen Mienen an die oberen beiden LAs packen.


    Wenn irgendetwas unklar ist, gerne nachhaken.

  • #7

    Ich würde die nordwestlichste LA zapquaken und dann Nordwesten aus mit Laloon rüber - Queen entweder einfach ignorieren oder zusammen mit den CB-Truppen halt geschwind erledigen.
    Dann ist der Drops gelutscht. Ich würde die Luftbomben also definitiv gegen GoLaLoon-Angriffe aufstellen, ich sehe da durchaus Möglichkeiten.

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #8

    ja es ist leider echt schwer queen und law zu trennen ohne, dass die laws zusammen stehen oder zu sehr am Rand! :(


    Bisher kam nur zapquake mit drachen rein... teiweiße klug geplant, aber kläglich versagt. Was man eben nicht sieht ist, dass ich 7er tesla habe ^^ das ist witzig, wenn man merkt, dass der Angreifer damit nicht gerechnet hat.


    Laws sind auch in 9 tagen dann auf lvl 7, von demher braucht man dann 6er blitze o. 2er quake. Knockt die "kleinen" 9er schon mal aus.


    Immerhin sollte es gegen goho gut deffen. Nur mit suziddrachen auf die queen hätte ich auch ein Problem :huh:


    Naja muss man austesten. Mit den Magtürmen bin ich echt zufrieden und auch meinen doppelbomben. Der Rest wird sich ergeben :P
    Solange ein max 9er kommen muss für 3 ist es mir recht.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #9

    Ich würde dich ja jetzt echt gerne angereifen, ne :D


    Ich würde übrigens noch Queen und King tauschen. So wie die Queen aktuell platziert ist, würde ich die beim LaLoonen einfach ignorieren, die steht nämlich prima zwischen Verteidigungen und geht demnach von den Ballons höchstwahrscheinlich einfach mit hops, weil sie immer irgendwie unter denen durchwuselt. An der Stelle des Königs würde sie von den Ballons wohl mehr umflogen und sollte definitiv vorher gekillt werden, außerdem wird's dann schwieriger, Queen und die LA zu kriegen.
    Mit einem Penta-Laloon mit ggf. Zapquake ist dein Dorf mMn ziemlich schnell Geschichte.

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #10

    @natti i nord: so hatte ich die Queen ursprünglich, nur gegen Drachen und Gowipe ist sie wie oben besser. Tausche sie immer mal durch, je nach Truppen des Gegners.


    &ja.. zapquake wäre sicher blöd.. aber mit meiner Deff kann ich gegen die "großen" gut gemachten AGs eh nix machen :D
    Als unterer 9er läuft es ja eh nur darauf hinaus gegen die 9er im eigenen Mileu gut zu deffen, damit einer von oben aufräumen muss.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!