Beiträge von maGGTech

    Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, v.a. weil Gear up Funktion keine zusätzliche WW erzeugt und das von supercell schon bestätigt wurde. Jedoch sind Mortar eher für Massen an Bodeneinheiten gut wie z.B. Barch. Im PvE sidn Morta wichtig, um gegen Barch und anderes gut dazustehen. In CLanwars setzen die Leute aber nicht auf Kosten/Gewinn, sondern auf die besten Einheiten die sie haben. Deswegen setzen auch viele die Mortars nach außen, um Giants und anderes abzulenken, Mortars sind in Clanwars mit die schlechtesten Towers.


    Bogenschutzturm und Cannon ist was anderes, jedoch verliert man auch erheblich an Reichweite. Letztendlich scheint beides ungefähr gleich stark zu sein, abhängig von den Einheiten die angreifen ist der eine oder andere Tower besser.

    zu deiner Frage as es bringt: Bei dem Paring wird die gesamte aufaddierte WW als Maßstab herangezogen und es geht darum wieviel Value du für dein Clan hast.
    Wenn ich von der WW her ein Th8 bin und jede Th8 Base mit 3 Sternen holen kann, ein ähnle bemessener nach WW im gegnerischen Team jedoch nicht, dann wäre ich für meinen Clan deutchlich wertvoller. Denn das hieße, dass ein vom WW Th9er sein angriff auf mich "wasten" müsste und so ein Angriff auf den Th9er weniger vorhanden ist.
    Natürlich wird dieser Vorteil, mit zunehmender Teilnehmer, immer geringer. Aber selbst dort hätte ich quasi immer ne 3 Star Garantie, während mein Gegenüber das halt nicht hätte.


    Du musst halt wissen, dass deine WW über den Clandurchschnitt zu einem Gegner führt der halt stärker oder schwächer sein kann. Intelligentes Basedesign und Upgrading führt halt dazu, das du dein Leben und das deiner Clanmates im Clanwar leichter gestaltest.


    Ganz verkehrt wäre es z.B. wenn du auf TH9 uppen würdest und direkt die X-Bows baust, dann würde es Wochen/Monate dauern bist du wieder in der Lage wärst dein Gegenüber mit 3 Sternen zu holen. Deswegen gilt in eigentlich allen guten Clans, dass du erst deine Defense ausbaust wenn du sie auch selbst schlagen könntest. Wenn du deine eigene Base mit deinen Truppe nicht besiegen könntest, dann bist du eher eine Last im CW für deinen Clan.

    Das dachte ich auch, also das ich ne Th7 Defense als Th9 schaffe mit maxed Units, aber glaub mir: Durch die zusätzlichen Mauer, den einem Teslar mehr und die CC die du mit Mühe rausbekommst ist das sehr sehr schwer! Die Idee mit der abweichenden Strategie zu .5 kam mir auch nur deswegen, weil wir vor ein paar Wochen an so einem Account am verzweifeln waren. Insgesamt 5 Th8er habens versucht, keiner kam auf die 3, war nicht mal knapp.

    ja das stimmt schon was ihr sagt. Jedoch bin ich so oder so ein easy Target. In meinem Clan sind ja auch noch Th9er und 10er. Mir geht es "nur" darum, das kein Th8er 3 Star bei mir holt. Das hat bisher auch nur jemand mit Dragons geschafft. GoHo/GoVaHo/GoVaLoon und Dragon scheint bei Th8 sehr stark zu sein. Gegen ground deny ich den 3. Stern bisher immer, und ab Th9 krieg ich halt noch ne Air Defense dazu. So gesehen würde meine Offensivkraft deutllich zunehmen und der 3 Star Deny fast garantiert bei Th8.


    Aktuell werde ich gegen Th8er gematcht, die gerade geuppt haben. Mit Th9, ausgebauten Camps und Upgrades würde ich wahrscheinlich gegen Th8er die so im Mittelfeld sind gematcht werden. So hätte ich offensiv die Power um Th9 und 8 auseinander zu nehmen und mein ww ähnlicher Gegner wäre würde nur maximal 2 kriegen. Dieses zusätzliche Th Level würde halt mein aktuellen Schwachpunkt (Dragon) minimieren.


    Macht das Sinn für euch? Sry für das viele Denglisch ;P

    Ich überlege mit eine 7.75 bzw. 7.9 Base zu basteln. Im Moment ist mein Fortschritt folgender:



    Ich habe seit Th7 nur meine Air Denfense, Teslas und Traps geuppt. Den neuen Mortar und Wizzward Tower habe ich auch bewusst erst mal weggelassen. Jetzt hatte ich überlegt auf Th9 zu gehen und auch dort auf Th7 Defenses zu bleiben, so würde ich in CWS garantiert Th8 bekommen als Th9. Jedoch würde das nur Sinn machen, wenn die Th8er kein 3 Star bei mir holen könnten!


    Hat das jemand schon mal versucht? Wie effektiv ist das? Im Moment klappt das 7.5 schon sehr gut! Hole fast immer 6 Stern im CW.

    Ja stimmt, die kann ich auch noch hinzufügen. Die erzeugen identisch viel WW und machen von Haus aus sogar noch mehr Schaden pro Sekunde und pro Shot als Archer Tower sowie Cannons - die Reichweiter ist jedoch etwas kleiner.


    Fair Play, naja wo willst du da die Grenze ziehen? Die ganzen .5 Basen und das strategische Aufbauen, also erst Offenive ausbauen, dann Ressourcen, dann Single Shot Tower und erst ganz am Schluß den Rest uppen und Expansions bauen. Bei all diesen Dingen wird der Gegner benachteiligt.

    Ich finde die Idee, dass man gar keine Defense baut ziemlich langweilig und uneffektiv, weil man gleichzeitig leicht 3 Sterne abgibt. Deswegen kam mir die Idee, die Verteidigung auf ein Minimum zu reduzieren bzw. Strukturen, die viel WW erzeugen erst gar nicht zu bauen.


    Ich habe mich für 2 Cannons, 2 Archer Tower und 2 Air Defense entschieden.
    AoE Towers habe ich bewusst nicht genommen, da sie mehr als 4x soviel WW erzeugen wie Single Shot Tower.
    Die Anzahl 2 ist bewusst gewählt, so dass man mit Lightning Spell nicht zu leicht die AA Defense rausnehmen kann.
    Die Strategie hier ist Qualität > Quantität; ich will die Tower alle maxen und habe dafür lieber weniger.
    Der Nachteil hier ist jedoch das man kaum etwas gegen Masse hat, hierfür sind die Traps gedacht: Sie erzeugen kaum WW und sollen den Lack an Splash Dmg kompensieren.



    Was haltet ihr von der Strategie?


    MfG

    Ich bin aktuell in dem Clan ü 20, reiner casual Clan. Solange ich nicht Th11 bin macht auch glaub nix anderes Sinn i.M.


    Hmm Fairplay? Was soll denn das sein? Finde das ehrlich gesagt irreführend. Das wäre so als ob an mir damals in SC2 gesagt hätte Cannon Rush, Proxy Gates, Proxy Stargate, 6 Pool und andere Strategien wäre unfair und in competitive Play unerlaubt. Cheese Play gibts in allen competitive Games, auch im Moba Genre gibt es so etwas. Finde das extrem schwierig, wie man da eine Linie ziehen soll. In gewisser Weise ist jegliches Taktieren, um sich ein Vorteil zu erarbeiten, gegenüber des Gegners unfair bzw. wird dieser dadurch benachteiligt.


    Allein die Definition, ab wann eine Base als engineered gilt, steht auf sehr wackeligen Beinen.


    Mal was anderes: Wieso gibt es kein Modi, bei dem man sich seinen Gegner nicht aussuchen darf? Sagen wir man wäre die Nummer 13, dann kann man auch nur die 13 auf der gegnerischen Seite angreifen. Das hätte folgenden Vorteil: Der Anreiz zu engineeren würde sofort wegfallen und man könnte neben den Clan Ranking noch ein Spieler Ranking bzw. MMR einführen - welches wiederum das Spielerlebnis der Spieler einzelnd verbessert.


    Sagen wir Spieler A ist die totale Flasche und kriegt nichts richtig gepacken, 3 Star hat er noch nicht hinbekommen. Spieler B ist sehr gut und achtet sehr auf Timings, Platzierung und richtige Armeekomposition, er schafft fast immer ein 3 Star. Beide Spieler kriegen mit der herkömmlichen Zuordnung relativ passende Gegner. Spieler A fühlt sich überfordert und Spieler B unterfordert, für beide Spieler wäre ein individuelle Anpassung, ausgehen von bisher bestrittenen Clanwars, etwas Gutes und beide hätten ein schöneres Spielerlebnis.


    Es macht nur begrenzt Sinn eine Spielerzuordnung nur aufgrund von der potentiellen Stärke vorzugeben. Anscheind gibt es eine zusätzliche Anpassung für den gesamten Clan, nicht aber für einzelne Spieler.


    Mein Vorschlag zur zusätzlichen Anpassung, basierend auf vergangenen Ergebnissen macht natürlich nur Sinn, wenn man seinen Gegner nicht frei wählen darf. Den freien Modus würde ich natürlich so lassen.


    Ist nur ne Idee ;)