Beiträge von maGGTech

    Ah interessant! Also ist die WW der Tower/Upgrades auch abhängig von der gesamten WW und noch anderen Dingen, die wir nicht kennen.


    Danke für die Ratschläge, ich werde sie beherzigen.


    Ich komme ursprünglich aus den RTS Spielen, Broodwar, WC3, Starcraft 2. Ich liebe es zu gewinnen und bin ein Perfektionist, was Strategie und Makro angeht. Ich hab ein kleinen Hintergrund im Esport und habe einige kleinere Erfolge erringen können. Casual Gaming war noch nie was für mich :D Von daher werde ich vermutlich zukünftig auf mehreren Accounts spielen und ein paar Sachen ausprobieren.

    So Hallo erst mal, das hier ist mein erster Beitrag. Ich bin relativ neu und habe Mitte Januar mit dem Spiel angefangen, inzwischen bin ich TH8 und ja es macht immer noch Spaß.
    Bisher wurde mir immer gesagt ich solle alle Gebäude maxen, bevor ich die TH in Bau gebe, was ich bis dato auch immer so gemacht habe. Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen in das MMR und das Zuordnungssystem von CWs eingelesen - speziell deswegen, weil wir in unserem vorletzten CW zwei engineered Basen gegen uns hatten und ich sowas davor noch nie gesehen habe.


    Die herkömmliche Strategie scheint ja atm zu sein, dass man lieber erst mal seine Offensive ausbaut und auf single Target Tower geht, sowie Mauern und Traps und Dark Elixier für seine Helden farmt. V.a. die Wizzard Tower, Kanonenwerfer und sämtliche neu hinzukommenden Tower (außer Tesla Towers) scheinen auch überproportional viel War Weight zu verursachen. Ich habe mir eine Auflistung auf Allclashs angeschaut und war verblüft, dass ein Archer Tower Level 1 100 Punkte verursacht und ein Kanonenwerfen Level 1 schon 450.


    Das viel .5 Basen haben und immer erst die Offensive maxen, bevor sie mit Defense anfangen ist glaube ich für viele normal. Aber wasa haltet ihr von der Idee sich einen War Account zu machen, in dem man keine Kanonenwerfen und Magier Türme baut. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist - ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das ein Kanonenwerfer soviel Value hat wie 4,5 Kanonen oder 4,5 Archer auf dem selben Level.


    Auch bei der Offensive könnte man wirklich unnötige Upgrades weglassen. Beispielsweise erzeugt das erste Upgrade der Hexe schon 1000 Punkte, dafür kann man ein Archer oder Cannon auf max Level bringen. Genauso scheinen mir Upgrades für Giants und Goblins im Moment ziemlich sinnfrei zu sein. Wenn man sich auf eine Armeekombi festlegt kann man noch mehr War Weight sparen! Am Besten geht das wohl mit Air, da man dafür nur 2-3 Einheiten leveln muss, bei ground sind das schließlich viel mehr Einheitentypen, die man braucht.


    Was meint ihr dazu? AoE Tower ihr War Weight einfach nicht wert?