Wir hatten schon viele spannende und auch enge Runden in der CKL. Aber die gestern zu Ende gegangene topt alles bisher dagewesene.
Man könnte seitenlang darüber schreiben, aber ich mag mich auf den letzten Spieltag konzentrieren.
Ausganglage vor dem 7. Tag:
Durch eine unnötige NIederlage am 6. Tag haben wir eigentlich unsere Chancen auf den Aufstieg verspielt!
Im direkten Duell mit dem Tabellendritten geht es eigentlich nur darum, wer den zweiten Patz belegt. Denn der Erste kämpft gegen einen bisher unauffälligen Außenseiter.
Der 7. Spieltag
Doch der Außenseiter legt gewaltig los und holt einen Dreier nach dem anderen. Zwei Stunden vor Ende sieht die Lage dort so aus, dass der Erste aus 3 Angriffen 8 (!) Sterne holen muss, um zumindest mit den Sternen gleichzuziehen. Prozente sehen wir ja nicht.
Bei uns ergibt sich folgende Sachlage: Unser Gegner zeigt, warum er so weit vorne steht! Er holt mehrere Dreier und bringt uns unter Zugzwang. Doch wir kontern - und wie. Mit mehreren Dreiern können wir auch einen Einser verkraften. Hervorheben darf ich, dass Minerva genau nach einem Einser mit ihren Drachen 3 Sterne holt - erstmals in der CKL! 8-)
Eine Stunde vor Ende
Der Gegner hat nochmal zugeschlagen und ebenfalls nach einem 1-Sterne-Angriff 2 mal 3 Sterne geholt.
Nun sind wir beide bei 13 Angriffen, bei den Sternen gleich - und wir bei den Prozenten mit 83% leicht vor dem Gegner. Es gilt also nicht mehr nur 2 Sterne zu holen, sondern auch hohe Prozente!
Just zu diesem Zeitpunkt sehen wir: Im anderen Kamp hat der Tabellenerste einen Dreier geholt - es fehlt also nur noch ein Dreier und ein Zweier zum Ausgleich.
Bei uns stehen noch aus: Hattori und lujo.
Hattori hat als Gegner ein Dorf, welches ich ihm zum Testen bereitstellen kann. Er testet, testet ... und es wird nicht wirklich gut. Umbau der Truppen ... neuerliche Tests - besser, aber puhh, gerade mal 2 Sterne, (zu) niedrige Prozente. Egal: Loslegen! Wie es sein muss: Er macht den mit Abstand besten Angriff (von etwa vorher 10 Tests) und holt 80%. Damit bleiben wir bei den Prozenten knapp vorne. Der Gegner kontert mit 2 Sternen und ebenfalls über 80%.
Wir führen weiterhin - aber ganz knapp nach Prozenten.
Blick zum anderen Kampf: Das kann doch nicht sein - der Erste holt den nächsten Dreier, es reichen ihm also 2 Sterne im letzten Angriff zum Ausgleich.
Unser Cheffe lujo hat ein ekliges Dorf: Rathaus ganz außen - daneben King, Queen, CB X-Bögen ...
egal: der Plan sieht vor, dass er mit dem QW das RH holt und dabei "irgendwie" die Queen überlebt. Danach wird das Dorf mit Tunnelgräbern überrannt. Die Sicherheitsvariante wäre gewesen, dass er statt Kaserne und Schweinen einen MV mit Yeti nimmt - um bei einem Fail der Queen sicher das RH zu holen.
Es sind aber eben nicht nur 2 Sterne, sondern auch hohe Prozente gefragt, daher muss es laufen! 10 MInuten noch - es geht los.
Auch wenn der Start härter als erhofft war, das RH fällt, die Queen überlebt - es läuft echt gut: Am Ende stehen 2 Sterne und über 90%. Bedeutet: Der Gegner braucht 3 Sterne!
Angriff des Gegners 5 Min vor Ende - ein echt guter Angriff - aber am Ende knapp keine 3 Sterne! Damit geht diese Runde an uns.
Aber was macht der Tabellenerste mit seinem letzten Angriff? Nichts! Er kommt unglaublicherweise nicht mehr - wir damit Erster und Aufsteiger!
Bei den letzten Kämpfen waren aus beiden Clans je 8 Zuschauer online dabei, Online bei uns knapp 15. Das war echt Spannung pur! So muss CKL sein - das macht diesen Wettbewerb im Spiel aus!
Aber ich bin ehrlich; Jeden MOnat brauche ich diese Spannnung nicht!
Daher wäre es schön, wenn wir einfach mal die Klasse nach dem Aufstieg in der Champion-League halten und nicht bis zum letzten Kampf zittern müssen.