Also diese CKL macht mich echt fertig ,.... wir hatten ja schon total spannende und nervenaufreibende Abende deswegen, aber der gestrige setzt abermals eines drauf. Ich konzentriere mich auf die Kurzversion, auch wenn das nicht einfach werden wird...
Ausgangslage vor dem letzten Kampftag: 5 (!!) Mannschaften können noch absteigen.
Wir halten die Liga, wenn wir gewinnen - und zwei Konkurrenten in deren Kämpfen verlieren. Zudme gibt es zahlreiche Kombinationen, wenn wer wieviel mehr Sterne holt als ...
Ausgangslage MIttwoch Abend 21 Uhr (4,5h vor Kampftagesende):
Wir haben bisher genau einen Angriff, 2 Sterne, unser Gegner schwächelt, ein Konkurrent im Parallelkampf macht was er soll, er wird verlieren. Der andere führt. Bleibt es so, müssen wir gewinnen und eine gewisse Anzahl an Sternen gegenüber Konkurrenten aufholen.
Selber sind wir zu siebt in Discord und feilschen noch um die Dörfer und Taktiken (nein, das hatten wir so auch noch nicht, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht)
Mittwoch Abend 23 Uhr
Es kristallisiert sich heraus, dass wir unseren Kampf gewinnen werden. Uns fehlen noch 5 Angriffe und die Lage sieht so aus, dass wir am Ende insgesamt 3 Sterne mehr haben müssen als unser Gegner, da die anderen Partien nur zum Teil zu unseren Gunsten laufen.
Dazu benötigen wir noch einen 3er aus 4 ausstehenden Kämpfen, wenn der Gegner in seinem letzten Angriff 2 Sterne holt.
Tja, wir holen in 3 Angriffen jeweils über 95% - einmal 98%, aber eben keine 3.
Mittwoch Abend 24 Uhr
wir wollten eigentlich alle schlafen, aber wie es eben so ist ...
Der Gegner greift an ... holt einen Stern!
Uns reichen nun 2 Sterne.
Unser letzter Kämpfer hat ein Ringdorf ... tüftelt und schiebt Truppen hin und her ...
um 0:15 schalte ich ab.
Donnerstag Morgen 6 Uhr
Unser Angreifer holte gegen 1 Uhr 2 Sterne 80% -> Klassenerhalt
Zustand: Saumüde - aber echt froh über einen am Ende nicht mehr erwarteten Klassenerhalt.