Beiträge von OMI

    Gerne auch hier wieder eine Aktualisierung, da sich seit Wochen eine neue, nochmal deutlich stärkere Kombi abgezeichnet hat:


    3 Friedhofzauber, 1 Blitz, 8 Rammen, Rest Schweine (bei max 14)


    Damit lassen sich nahezu alle Bezirke (außer Drachen und Hauptstadt) in 2 Angrifen legen.

    Das schöne daran ist auch, dass man mit dem vereinzelten Setzen der Schweine auch tatsächlich noch mal aktiv Einfluss auf den Angriff nehmen kann und es damit deutlich vom reinen Spam abweicht. Und man merkt, wie man auch Dörfer in 2 legen kann, die mit der reinen Spamtaktik aufgrund zb. Bombentürmen nicht in 2 machbar waren.

    Eine Korrektur kam noch vor Weihnachten - der Zauber selber wurde geschwächt, ebenso aber auch die Rammenden Barbaren.

    Hat es was gebracht? - Nein!

    Diese KOmbi ist immer noch dermaßen stark, dass man auf aktuellem Max-NIveau viele Bezirke mit 2 Angriffen legen kann - oder große Anstrengungen zu haben.

    Daher schätze ich schwer, dass wir hier bald eine erneute Anpassung sehen werden.

    Ist es nicht schön, wieviel Emotionen dieses kleine Spiel zu bieten hat?


    Die aktuelle CKL ist vorbei und war für alle ein klasse Erlebnis!

    Vorab: Die RH15er des Stammclans spielen CKL im Stammclan und im Zweitclan. (15er Runde)

    Alle RH14 und niedriger aus Stammclan und Zweitclan spielen CKL im Eventclan. So ist sichergestellt, dass jedes RH bei uns CKL spielen kann.


    Fragt mich nicht wie - aber der Stammclan hatte es letzte Saison geschafft abzusteigen und hatte die Aufgabe das umgehend zu korrigieren.

    Das wurde am Ende wie erhofft souverän mit 7 Siegen erreicht, wir spielen wieder CL.

    Der Zweitclan kämpfte abermals nach 6 Siegen am letzten Spieltag um den Aufstieg (auch in die CL). Der wurde dann zwar um einen Stern verfehlt -aber das hat schon richtig Spaß gemacht. Witzig hätten wir es irgendwie alle gefunden, wenn der Zweitclan aufgestiegen wäre, der erste aber nicht. Dann wäre der Zweitclan höher als der Erstclan :D .


    Besondere Freude gab es beim Eventclan. Wir konnten wiede rmit 30 Teilnehmer agieren, so dass alle über die 7 Tage zum Einsatz kamen. Die Folge - eigentlich klar - auch hier der Aufstieg!

    Nach aktuellem Stand haben wir folgende Plätze frei:

    Nachbarjungs: 3 Plätze für (nicht gerushte) aktive RH15
    Nachbarjungs 2: Leider derzeit keinen Platz frei - mit 50 aktiven Dörfern voll belegt, wenn alles aus dem Eventclan zurück sind.


    Hast Du Lust bei uns mitzumachen?

    Alle Infos unter http://www.nachbarjungs.de - oder über unseren Discord-Server https://discord.gg/2r5Zv9f - oder einfach mich direkt anschreiben.


    Bis bald im Clan!

    OMI