Beiträge von Jarvis

    Tja dann entscheidet aber immer das Losglück darüber ob wer aufsteigt oder nicht. Gerade weil es kein Matchmaking gibt kommt es nunmal in den unteren Ligen zu Unterschieden in den Rathausstufen.


    Beispiel: ein Clan wo nur Rh12er drin sind spielt gegen 7 Clans mit nur Rh11. Unter den 7 mit nur Rh11 gibt es einen die Hammer angriffe machen. Die Rh12er allerdings sind so inkompetent dass sie bei jedem Krieg „nur“ einmal einen Tripple holen. Heißt immer 31 zu 30 da ja ein 11er nen 12er nicht wirklich trippeln kann. Der eine 11er Clan holt aber gegen jeden anderen 11er Clan immer 15 Tripple und verliert also nur ein einziges Mal weil Lospech. Da bin ich verdammt froh dass es mit dem aktuellen System die Möglichkeit gibt trotzdem 1. zu werden. Denn genau so eine Situation gibt es in den unteren Ligen eigentlich jeden Monat.


    Für die oberen Ligen wo eh immer die Maxed Rh Stufen aufeinander treffen könnte man das durchaus einführen. Dort herrscht aber von Anfang an Chancengleichheit. Und selbst dort sollte man noch die Chance haben nach einem „schlechten“ Tag durch enorme außerordentliche Leistungen trotzdem den 1. Platz zu erreichen.


    Im Endeffekt lässt es sich halt einfach nicht mit Fußball vergleichen. Sterne haben nen anderen Wert als Tore.


    Aber wir können uns auch einfach einig sein, dass wir uns uneinig sind. :wink3:

    Die Verteidigung ausbauen ist kein Skill, gute Angriffe erfordern Skill. Tore mit Sternen zu vergleichen ist halt irreführend da man nen Clankrieg nicht mit einem Fußballspiel vergleichen kann. Untenrum in der Liga kommen teilweise Clans mit Grossen Rh Stufen auf Clans mit schwächeren. Die aus dem Clan mit starken hauen aber durchgehend Spam Angriffe raus und holen im Durchschnitt nur 1 oder 2 Sterne. Da kann der andere Clan trotzdem nicht unbedingt mehr holen weil ein Rh 11 gegen ein 13er/14er nun mal einfach keine Chance hat. Trotzdem hat der schwächere Clan gegen alle anderen Gegner besser performt weil die deff dort auf gleichem Niveau ist.


    Soll nun so ein Clan, wo kein Skill vorhanden ist sondern nur gut ausgebaute Dörfer, im Endeffekt aufsteigen nur weil sie Glück hatten mit Ihrem Matching? Finde ich nämlich nicht. Und im Moment hat man mit 7 Siegen ja trotzdem einen ordentlichen Vorteil. Wenn man den verspielt weil man im Durchschnitt nicht gut angreift dann ist man selber Schuld.

    Nein das hat der Clan nicht, die Liga Zuteilung wird nunmal nicht nach Kriegsgewicht eingeteilt, sondern nach Liga. Und wenn ein Clan 6 mal gesiegt hat durch gute Angriffstaktiken/Taktik im Allgemeinen, dann am 7. Tag verliert weil die Rh Stufen des Gegners allesamt höher sind, dann sollte er auch trotzdem 1. werden können wenn er in den anderen Kriegen gegen die Gegner deutlich mehr Sterne eingefahren hat. (Durch gute Taktik und tolle Angriffe) Im Moment sind es min 10 Sterne die man in den anderen Kriegen mehr sammeln muss damit das passiert. Den Vergleich mit dem Fußball könnte man für die oberen 2 Ligen durchaus machen. Dort sind ja auch nur noch Clans mit 15xRh14 vertreten. Die mittleren/unteren Ligen haben aber alle keine Chancengleichheit durch die Vernachlässigung des Kriegsgewichtes.

    Ich finde das System wie es ist gut. So kann man auch den 1. Platz erreichen wenn man besser angreift als der Clan mit 7 Siegen. Wir hatten mal nen Gegner der von den Rathausstufen her auch untenrum ziemlich stark war. Unsere kleineren hatten da nicht so gute Chancen und wir haben knapp verloren. Jetzt haben die allerdings ziemlich schlecht angegriffen und generell gegen andere Gegner teilweise weniger Sterne geholt als wir. Damit konnten wir sie dann am Ende noch übertrumpfen und uns den 1. Platz sichern. Wer also gut angreifen kann hat damit ne Chance selbst mit einer Niederlage noch aufzusteigen.

    Du musst nicht in die Legende um Loot zu bekommen. Unten kriegst du außerdem deutlich mehr. Die Legende ist nur für maxed Spieler der größten Rathausstufe, in dem Fall jetzt schon Rh14.

    Julahad, du musst auf Einstellungen -> Verbunden -> Nochmal Einstellungen (von der Supercell ID) -> Dort dann rechts unten auf abmelden.


    Dann meldest du dich nicht komplett von deinem Gerät ab, du kommst nur wieder zum Bildschirm „Mit/Ohne Supercell ID anmelden“. Dort kannst du dich dann entweder wieder mit deiner ID einloggen, oder das Dorf ohne spielen.