Beiträge von 3StarClasher

    Ich finde die dritte auch am besten. Das einzige, was mich dabei stört, sind die doppelten Riesenbomben. Sie liegen innerhalb eines Dreiecks aus Verteidigungen. Je nachdem, von wo die Hogs kommen, kann es sein, dass nur eine Bombe zur Zeit ausgelöst wird. Besser ist es, wenn die Riesenbomben nur zwei benachbarte Verteidigungen haben, so wie bei der ersten Base. Ist aber zugegebenermaßen bei dem Layout schwer zu erreichen.

    Im Osten, Süden und Westen gibt es keine Luftverteidigung, dort würde ich versuchen, so viele Prozente wie geht mit Lakaien zu holen. Ansonsten wohl Frontalangriff mit Drachen aus 2 Uhr. Nicht blitzen, nimm lieber 1Heil, 2 Wut. Und sehr sorgfältig funneln...
    Vielleicht sind sogar 2 Sterne drin.

    Ich glaube, das mit dem Pathing klappt so nicht:

    • Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Magierturm auf 9 Uhr mit deiner Clanburg (Hexen) ausschalten. Das würde ich aus zwei Gründen nicht machen: Erstens ist da Flächenschaden durch einen Magierturm und den Minenwerfer. Damit ist die Gefahr groß, dass die Skelette alle auf einmal erwischt werden und die Hexen als nächstes von der Kanone anvisiert werden. Selbst wenn das nicht passiert, brauchen die Hexen mit ihrem geringen Schaden sehr lange, um den Magierturm auszuschalten (die Skelette werden immer wieder durch den Flächenschaden fallen). Generell würde ich versuchen, Hexen gegen Einzelzielverteidigungen laufen zu lassen.
    • Als erstes lockst du die gegnerische Clanburg. Überleben ein paar Magier, dann setzt du entweder zeitnah deine Hogs, um die Verteidigung auszuschalten (und die Magier leben weiter) oder die Magier werden aufgerieben, sobald sie in die Reichweite der Verteidigung kommen.
    • Setzt du die Hogs zuerst auf 12 Uhr, um deine Magier zu schützen, werden sie vor der anderen Gruppe bei dem Bogiturm ankommen. Die Luftverteidigung links davon ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefallen und die Hogs werden dorthin laufen.
    • Selbst wenn du die Hogs auf 10 Uhr vorher setzt, so dass sie zeitgleich mit der anderen Gruppe am Bogiturm ankommen (was sehr schwer ist, wegen der Hexen/Magierturm-Problematik und auch sonst), halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die gesamte Gruppe in die Mitte weiterzieht.
    • Jeder Tesla kann das Timing komplett durcheinanderbringen.


    Was ich machen würde:

    • 1 Riesen und 6 Hogs nehmen und auf 12 Uhr absetzen.
      Ziel: Magierturm, Minenwerfer und Kanone ausschalten, idealerweise auch noch den Bogiturm. Prüf das mal mit der Reichweite der Clanburg, eventuell kannst du die ignorieren (Drachen und Loons sind langsam).
      Ergebnis: Potentieller Spot für doppelte Riesenbombe neutralisiert.
    • 1 Riesen und 6 Hogs nehmen und auf 6 Uhr absetzen.
      Ziel: Bogiturm, Minenwerfer und angrenzende Kanone ausschalten.
      Ergebnis: Potentieller Spot für doppelte Riesenbombe neutralisiert.
    • Falls noch nicht geschehen: Gegnerische CB auf 9 Uhr locken und da killen.
      Falls du das kannst: 4 (im Notfall + 2) Magier + 8 Barbaren (dann hast du noch 5 Hogs Level 5 in der CB). Falls nicht: Lieber die Hexen + 4 Magier, ist einfacher.
      Wann genau das passiert ist wie gesagt von der Reichweite der CB abhängig. Wenn du es ganz zu Anfang machst riskierst du halt, die Hexen/Magier zu verlieren.
    • Mass Hogs auf 9 Uhr in das Dorf laufen lassen und durchgehend heilen, bis sie beim BBK angekommen sind.

    Solange du die Fallen nicht kennst, ist jeder Plan riskant, dessen solltest du dir bewusst sein.

    1. CB-Kill, was immer du dafür brauchst (30+ Bogis z.B.)


    Falls du Level 5 Hogs bekommen kannst: Nimm dir 4 davon in die Clanburg und setze sie vor den Luftverteidigungen ab (also bei der Kanone). Kannst ihnen gern einen Heilzauber spendieren, wenn's eng wird. Eine Luftverteidigung sollten die mindestens schaffen, beide sollten auch drin sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, setze vorher noch einen Riesen ab, der die Kanone ablenkt.


    Der Rest deiner Truppen sind Ballons. Sobald die Luftverteidigungen weg sind, gibt es nichts mehr, was die noch aufhalten kann - ok, Luftbomben allenfalls, das solltest du aber mit deinen Heilzaubern ausgleichen können. Setze sie am besten auf der Nordwestseite ab, da wo die drei Bogitürme stehen.


    Gute Chance auf 3 Sterne, würde ich sagen.