Gegen Heiler-Riesen Angriffe gibt es nur ein Mittel: Luftverteidigung genau in die Mitte, nicht an den Rand. Ansonsten wirst du ständig angegriffen und die meisten werden dein Dorf 100%en. Egal ob Hybrid, Farm- oder Kriegsdorf.
Beiträge von 3StarClasher
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Hallo Loulia,
ich würde die Clanburg raus stellen und dafür lieber eine weitere Verteidigung einmauern.
Und meiner Meinung nach solltest du RH 5 bleiben, solange du kannst. Bis wirklich alles gelevelt ist. Jetzt bist du für ein RH 7 noch relativ unattraktiv, weil die nur die Hälfte der Beute von dir bekommen, die ein RH 5 kriegen würde. Einem RH 6 kannst du schon die Zähne zeigen, die können dich zwar 100%en, aber das kostet die auch was. Wer nur mal schnelle Beute sucht, lässt die Finger von einem starken RH 5 Dorf.
Wenn du erst RH 6 bist, dann wirst du für RH 7 sehr interessant, die bekommen dann nämlich 90% der Beute. Und gegen ein RH 7 hast du überhaupt keine Chance, wenn die wollen, machen sie dich jederzeit platt und müssen sich kaum dafür anstrengen mit ihren 200 Truppen (+ Barbarenkönig, Drachen haben die auch...). Wenn man darüber nachdenkt, ein RH Level möglichst schnell zu überspringen, dann lieber Level 6.
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Für RH 8 gibt es außer Drachen noch GoWiPe, Ballonian und Schweinereiter. Aber das kommt auch auf das Dorf an:
- Viele kleine ummauerte Bereiche, wenig Platz für Fallen (keine doppelten großen Bomben): Schweinereiter
- Schwache oder ungünstig platzierte Luftverteidigung: Ballons
- Offene Dörfer mit großen ummauerten Bereichen: GoWiPe
Auf meinem Kanal findest du zwei Videos zu Schweinereiterangriffen. Eines zeigt, was man für den Angriff braucht, das andere, welche RH 8 Dörfer man mit Schweinis angreifen kann und welche nicht.
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Ein dermaßen offenes Dorf ist eigentlich eine Angelegenheit für GoWiPe. Ich würde (nachdem du die CB gelockt und besiegt hast), mit 2 Golems und 3 Pekkas angreifen. Die Golems kriegen jeweils einen Helden und ein paar Magier als Support und wandern außen einmal im Kreis herum. Wenn es geht unabhängig voneinander, nicht zusammen.
Wenn ein Außenbereich freigeräumt ist und es dort keine "Ablenkungen" mehr gibt, nimmst du einen Sprungzauber und schickst die drei Pekkas in die Mitte. Die Teslas müssen irgendwo außen stehen, drinnen sind keine Freiräume, die dafür genug Platz bieten. Luftverteidigung spielt keine Rolle, die Minenwerfer sind für die Pekkas nicht gefährlich. Lediglich die X-Bögen und die beiden Bogenschützentürme sind unangenehm, aber bei so vielen Pekkas sollte das kein Problem sein. Spar dir am besten einen Wutzauber auf, damit die Pekkas da drin richtig abgehen. -
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Es fällt auf, dass die Luftverteidigungen in einer Reihe stehen und zwei davon am Rand recht gut zugänglich sind. Ich würde deshalb versuchen, diese zwei Luftverteidigungen auszuschalten und dann mit Drachen angreifen.
Truppen: 2 Riesen, 10 Schweinis, 8 Drachen, 6 Ballons (CB), 2 Heilzauber, 2 Wutzauber (alternativ 3 Blitzzauber, 1 Wutzauber)
Disclaimer: Ich habe wenig Erfahrungswerte für RH 9, insbesondere bezüglich der Schweinis (meine waren Level 3, als ich das letzte Mal damit angegriffen habe).
1. Clanburg locken
Drachen in der Südecke bei den Bauhütten absetzen. Nicht alle, vielleicht 2 oder 3. Warten, bis die gegnerische Clanburg raus ist.2. Jeweils einen Riesen + 5 Schweinis auf Ost und West absetzen (etwa da, wo die Fahnen stehen). Der Riese lenkt die Verteidigung ab, die Schweinis zerstören erst den Minenwerfer und anschließend die Luftverteidigung.
3. Restliche Drachen in einer Linie von der Zauberfabrik bis zum dunklen Bohrer setzen und mit Wutzaubern beschleunigen, sobald sie in Reichweite der verbleibenden Luftverteidigung kommen. Kurz vorher die eigene CB mit den Ballons in der Südecke setzen, möglichst so, dass sie von den Wutzaubern profitieren.
Falls die Schweinis das alleine nicht schaffen kannst du sie mit Heilzaubern unterstützen. Insbesondere in der Ostecke bin ich mir nicht sicher, weil dort die Bogenschützenkönigin u.U. einen Strich durch die Rechnung machen kann. Vielleicht sind sie auch schnell und stark genug, um alleine klarzukommen, das kannst du sicher besser beurteilen.
Deine eigenen Helden stehen auch noch in Bereitschaft. Die würde ich da einsetzen, wo sie am dringendstend gebraucht werden. Gegebenenfalls halt am Ende zum Aufräumen.Alternativ kann man auch (wenn die Schweinis ihren Job gemacht haben) eine von den beiden verbleibenden Luftverteidigungen blitzen. Ich würde aber, wenn es irgendwie geht, die Heilzauber für die Drachen verwenden wollen. Immerhin sind da noch 4 Luftminen im Umlauf...
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Ich würde auch mit Drachen angreifen, und zwar so:
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Normalerweise würde ich sagen GoWiPe, aber du hast keine Golems, insofern ist das keine Option. Für einen Schweini-Angriff ist die Basis viel zu gefährlich, zu offen und zu unverhersagbar in Bezug auf die Fallen.
Ich habe fast genau diese Basis schon mal angegriffen, mit Level 3 Drachen. Ich weiß, was ihr denkt: "Drachen gegen 3 starke zentrale Luftverteidigungen?" Es ist möglich - aber sehr schwer. Ich habe damals von der Südostseite angegriffen. Damit die Drachen die Spalte zum Zentrum überbrücken können, muss man die Gebäude links und rechts zerstören, da wo die Armeelager sind. Ansonsten brechen die Drachen zur Seite aus und ihr könnt froh sein, wenn ihr überhaupt einen Stern macht. In den ummauerten Vierecken ist unschwer zu erraten, dass dort Teslas stehen. Auch die muss man zerstören, sie sind sonst eine Brücke zu den Außenbereichen und lenken die Drachen dorthin. Die Teslas zu knacken ist nicht leicht, ich habe damals Schweinis benutzt, Fallen haben mir das Leben schwer gemacht, es hat so gerade eben gereicht.
Der nächste Teil des Plans sieht vor, die Drachen an der Flanke zu verteilen und sobald sie in die Reichweite der Luftabwehr kommen mit zwei Wutzaubern in die Mitte zu bringen. Da kann man dann auch gleich den Heilzauber setzen. Es ist schon ein bisschen Harakiri, das gebe ich zu, die Luftabwehr fordert einen üblen Blutzoll. 4 Drachen haben es überlebt und am Ende bin ich bei 97% gelandet (zwei Gebäude standen noch, die Zeit hat nicht mehr gereicht, ein Drache war noch übrig). Es waren 2 LA's Level 6 und eine Level 5 (deine sind sogar alle Level 6). Ich habe auf der Seite mit den 2 LA's angegriffen, um die zuerst auszuschalten, du müsstest also von Nordosten kommen.
Vielleicht ist es leichter, wenn man keine Schweinis benutzt sondern die Gebäude dort ebenfalls mit Drachen zerstört, die man erstmal in die Ecken setzt. Weiß nicht, ob man damit die Teslabrücke zerstört bekommt (wenn es klappt, kann man auch den BBK in Reserve halten, das ging bei mir nicht). Wie gesagt, der Angriff ist schwer. Auf der anderen Seite sehe ich für 3 Sterne keine wirkliche Alternative bei deinen Truppen.
Eine Chance hast du, ich hatte 8 Drachen + 1 in der CB, 6 Schweinis (3 für jeden Tesla), 1 Magier, 6 Bogis. Mein BBK war nur Level 6, deiner ist stärker. Mit einem Drachen mehr und einem Quentchen Glück sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus.Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Lösung?
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Ich finde die Base sehr offen, für einen GoWiPe Angriff ist das ein gefundenes Fressen. Zugegeben, das können nicht so viele...
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10 Drachen (oder 9 und 5 Magier) + 3 Blitzzauber + irgendwas nettes in der Clanburg
1. Die einzelne Luftverteidigung im Norden wegblitzen.
2. Anflugkanal auf die beiden übrigen Luftverteidigungen vorbereiten, dazu mit Drachen oder Magiern unten bei den Bauhütten und rechts bei der dunklen Kaserne ein paar Gebäude freiräumen.
3. Drachen in den Anflugkanal setzen und warten, bis die drei Sterne da sind.Was ich mit Anflugkanal meine und wie du ihn vorbereitest kannst du in diesem Video sehen (ist zwar für RH 7 aber trifft hier genauso zu, da die beiden restlichen Luftverteidigungen so nah beieinander stehen):
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