Beiträge von cocbt

    Jup, an GoWiPe hatte ich auch gedacht @Lutz


    @tlum00
    Genau das denke ich auch...es wird verdammt schwer sein das RH zu bekommmen, da die Truppen eher aussen rum laufen werden. Naja ich werds mit GoWiPe versuchen und dann Rückmeldung geben.



    Genau so würd ichs auch machen. Dürften zu 99% sogar 3 Sterne werden und nicht nur 2. :)

    So...ich selbst würde diesen Gegner mit GoWiPe angreifen...denn ich denke, dass das zumindest eine sichere Taktik ist um dort 2 Sterne zu holen. Für Drachen oder Riesen-Heiler stehen die LA leider zu gut.Das Problem ist, dass du keine Golems hast. Du musst also Riesen als Ersatz nehmen.


    Truppen: 12 Riesen (ein Teil davon in der CB, am besten Lv.6), 5 Barbaren, 15 Bogis, 8-10 MB, 3 Pekkas, rest Magier; 2 Heil- 1 Wutzauber


    Vorgehensweise:
    - Locke zuerst unten mit den Barbarn (+eventuell einem Riesen) die Cb Truppen raus, locke sie in die Ecke und töte sie mit deinen Bogenschützen und eventuell 1-2 Magiern. Wie immer bei Drachen oder Magiern auf den Flächenschaden aufpassen
    -Setze dann rechts wo die 2 Kanonen nebeneinander stehen deine Riesen und sprenge dir mit den Mauerbrechern den Weg frei. Setze gleichzeitig ein paar Magier hinter die Riesen, damit sie die Randgebäude weg räumen.
    - Sobald alle störenden Gebäude weg sind kannst du deine 3 Pekkas, den Barbarenkönig und die restlichen Magier (falls noch welche da sind) in die Mitte auf das Rathaus schicken.
    - Benutze die Zauber wenn es passt (Wutzauber in der Mitte, Heilzauber bei Flächenschäden usw.). Sollte dein Barbarenkönig schon über 5 sein, zünde die Fähigkeit wenn er die Hälfte von deinem Leben verloren hat.


    So würde ich das mit den Truppen machen. Ich denke 2 Sterne sind so sicher, 3 allerdings nicht (da müssten die Truppen verdammt gut laufen und das machen sie meistens leider nicht).
    Eventuell kann dir jmd anderes ja noch Tipps geben oder an meinen was verbessern.
    Viel Glück. :)
    lg cocbt

    So ich bräuchte dann auch mal eure Hilfe. :D
    Schaut euch mal diesen Gegner an und sagt wie ihr ihn angreifen würdet...ich finde den extrem tricky und bin zum ersten mal ein wenig verunsichert:
    (Truppen und Zauber sind RH8 MAX (Außer Golem und Walküre, die sind noch lv.1). CB und Armeelager auch
    Danke für alle Antworten.
    lg cocbt

    Hallo,
    damit wir nicht immer auf fremde Seiten oder auf Youtube Videos verlinken müssen, wenn es um dieses Thema geht, hier mal eine Erklärung zum aktuellen Beutesystem (sowie erstmal eine Erklärung und ein Vergleich mit dem alten, da einige immer noch von diesem ausgehen).


    Das jetzige Beutesystem exisiert (mit einigen kleinen Veränderungen vom 10.12.15) seit dem Dezember Update 2013.
    Es besteht laut Supercell aus 2 Konzepten:
    1.) Ein Verteidiger, der angegriffen wird, verliert nie alles.
    2.) Ein Angreifer kann nur eine begrenzte Menge an Beute stehlen.


    Dies wurde im alten Beutesystem folgendermaßen für die Ressourcenlager geregelt:
    Ein Angreifer kann nur 20% der Ressourcen des Verteidigers stehlen (Konzept 1), allerdings höchstens 200k von beidem (Konzept 2). Da das im ersten Moment sehr verwirrend klingt, hier 2 kleine Angriffsbeispiele um das zu veranschaulichen:


    Bsp.1
    Ein Spieler hat 800.000 Gold sowie Elixier in seinen Lagern. Nun wird er von einem anderen Spieler mit dem gleichen Rathauslevel angegriffen. Dieser kann von den je 800.000 in den Lagern 20% stehlen. Das wären 160.000 Gold sowie Elixier (800.000*0,2=160.000).


    Bsp.2
    Ein Spieler hat 4.000.000 Gold sowie Elixier in seinen Lagern. Nun wird er von einem anderen Spieler mit dem gleichen Rathauslevel angegriffen.
    20% von 4.000.000 Gold sowie Elixier sind 800.000 Gold sowie Elixier (4Mio*0,2=800.000). Da man aber nur höchstens 200k von beidem stehlen konnte, werden auch nur 200k als verfügbare Beute angezeigt!


    Dann gab es Abzüge oder Boni für die jeweiligen Rathauslevel um große Spieler davor abzuschrecken kleine anzugreifen und andersherum kleine Spieler zu belohnen, wenn sie einen großen geplündert haben. Diese werde ich hier an dieser Stelle nicht näher erläutern, da es eh der Vergangenheit angehört.



    Das oben erkläre, mittlerweile abgeschaffte Beutesystem existiert nichtmehr, weil es auf den oberen Rathäusern (9 und vorallem 10) kaum noch Beute gab, dadurch dass man einen enormen Abzug bei Spielern mit niedrigeren Rathäusern bekommen hat und man bei gleichstarken weiterhin höchstens nur 200k stehlen konnte, womit die teuren Updates allerdings kaum finanziert werden konnten.
    "Warum Spieler für den Fortschritt bestrafen?"


    Das neue Beutesystem funktioniert an sich nach dem gleichen Prinzip wie das alte. Die beiden primären Konzepte existieren hier auch weiterhin, welche ich hier noch einmal in Erinnerung rufen will:
    1.) Ein Verteidiger, der angegriffen wird, verliert nie alles.
    2.) Ein Angreifer kann nur eine begrenzte Menge an Beute stehlen.


    Es wurde nun so geregelt, dass die prozentuale Menge die einem Spieler gestohlen werden kann (Konzept 1) pro Rathauslevel um 2% abnimmt. Die Beute die einem Spieler maximal gestohlen werden kann nimmt allerdings um 50k pro Rathauslevel zu (Konzept 2). Das sorgt theoretich dafür, dass man seine Ressourcen auf höheren Rathausleveln besser sparen kann und auch dafür, dass man von Spielern des gleichen Rathauslevels mehr stehlen kann.
    Um es kurz zu machen, hier die genauen Daten, wieviel man einem Verteidiger prozentual und höchstens stehlen kann:


    Gold und Elixier:

    Rh-Level prozentual
    stehlbar
    maximal
    stehlbar
    Benötigte Menge im Lager
    für maximale Beute
    1-6 20% 200.000 1.000.000
    7 18% 250.000 1.388.888
    8 16% 300.000 1.875.000
    9 14% 350.000 2.500.000
    10 12% 400.000 3.333.333
    11 10% 450.000 4.500.000



    Dunkles Elixier:

    Rh-Level prozentual
    stehlbar
    maximal
    stehlbar
    Benötigte Menge im Lager
    für maximale Beute
    7 6% 1.200 20.000
    8 6% 2.000 33.333
    9 5% 2.500 50.000
    10 4% 3.000 75.000
    11 4% 3.500 87.500



    Zusätzlich kann man aus den Goldminen und Elixiersammlern je 50% des Inhalts stehlen.
    Aus dem Bohrer für Dunkles Elixier können 75% gestohlen werden.
    Das ist der Grund, warum die Maximalgrenze der Beute (welche nur für die Lager gilt) auch überschritten werden kann.


    Die Clanburg wird extra behandelt und unterliegt einigen Ausnahmeregelungen. Unabhängig von ihrem Level und vom Rathauslevel des Verteidigers und Angreifers können aus ihr immer 5% der Ressourcen gestohlen werden. Eine Höchstgrenze wie bei den Lagern gibt es bei der Clanburg nicht.


    Jeder Bonus, den Spieler mit niedrigeren Rathäusern früher bekommen haben, wenn sie einen Spieler mit einem höheren Rathaus angegriffen haben, wurde im neuen Beutesystem abgeschafft. Stattdessen kann von einem Spieler mit einem hohen Rathaus generell mehr insgesamt gestohlen werden, unabhängig vom Angreifer.
    Der Abzug für Spieler mit einem hohen Rathaus, wenn sie Spieler mit einem niedrigeren Rathaus angegriffen haben, wurde allerdings beibehalten und existiert somit auch heute noch. Er dient nach wie vor dazu, kleine Spieler vor großen zu schützen. Dies sieht folgendermaßen aus:



    Rh-Differenz Beuteabzug
    0 0%
    -1 -20%
    -2 -50%
    -3 -75%
    -4 und weniger -95%


    Wichtig: Der prozentuale Abzug der Beute ist das letzte, was bei der Beuteberechnung durchgeführt wird. Er gilt sowohl für Minen/Sammler als auch für Lager, jedoch nicht für die Clanburg!



    Um das Ganze nun ein wenig zu veranschaulichen, hier ein paar vorgerechnete Beispiele:


    Bsp.1:
    Ein Rh7er hat 800.000 Gold sowie Elixier in seinen Lagern. Nun wird er von einem anderen Rh7er angegriffen. Der Angreifer kann von den je 800.000 Gold und Elixier 18% stehlen. Das wären 144.000 Gold sowie Elixier (800.000*0,18=144.000).


    Bsp.2
    Ein Rh7er hat 4.000.000 Gold sowie Elixier in seinen Lagern. Nun wird er von einem anderen Rh7er angegriffen. Der Angreifer kann von den je 4 Mio Gold und Elixier 18% stehlen. Das wären 720.000 Gold sowie Elixier (4Mio*0,18=720.000). Da man von einem Rh7er allerdings nur höchstens 250k stehlen kann, werden auch nur diese als verfügbare Beute angezeigt.


    Bsp.3
    Ein Rh7er hat 800.000 Gold sowie Elixier in seinen Lagern. Nun wird er von einem Rh8er angegriffen. Der Angreifer kann von den je 800.000 Gold und Elixier 18% stehlen. Das wären 144.000 Gold sowie Elixier (800.000*0,18=144.000). Da allerdings eine Rathausdifferenz von -1 zwischen Angreifer und Verteidiger besteht, werden 20% der Beute abgezogen. Es werden somit nur 115.200 Gold sowie Elixier als verfügbare Beute angezeigt.


    Bsp.4
    Ein Rh7er hat 4.000.000 Gold sowie Elixier in seinen Lagern. Nun wird er von einem Rh8er angegriffen. Der Angreifer kann von den je 4 Mio Gold und Elixier 18% stehlen. Das wären 720.000 Gold sowie Elixier (4Mio*0,18=720.000). Da man von einem Rh7er allerdings nur höchstens 250k stehlen kann, werden auch nur diese als Grundlage für die verfügbare Beute genommen. Da auch hier eine Rathausdifferenz von -1 zwischen Angreifer und Verteidiger besteht, werden 20% der Beute abgezogen. Es werden somit nur 200.000 Gold sowie Elixier als verfügbare Beute angezeigt.



    Zum Schluss noch eine Tabelle, die aufzeigt, welche Beute maximal von jedem Rathauslevel stehlbar ist und wie diese in einem solchen Fall verteilt wäre. Um die maximale Beute zu erreichen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

    • Die höchstmögliche Anzahl an Lagern, Goldminen, Elixiersammlern und Bohrern für Dunkles Elixier müssen gebaut worden sein.
    • Die oben genannten Gebäude sowie die Clanburg müssen für ihr Rathauslevel vollständig ausgebaut sein.
    • Der Spieler muss sich in einem Clan, der Clanlevel 10 erreicht und somit +50% Cb-Kriegsbeutekapazität hat, befinden.
    • Die Clanburg, die Goldminen, die Elixiersammler und die Bohrer für Dunkles Elixier müssen ausnahmslos komplett voll sein.
    • Die Gold- und Elixierlager sowie das Lager für Dunkles Elixier müssen so weit voll sein, dass die Grenze für die maximal stehlbare Beute erreicht ist (sieh. Tabelle oben)
    Rh-Level G/E: ein Lager G/E: alle Lager G/E: Rathaus G/E: ein M&S G/E: alle M&S G/E: Clanburg (Clanlv. 10+) G/E insgesamt DE: Lager DE: Rathaus DE: ein Bohrer DE: alle Bohrer DE: Clanburg (Clanlv. 10+) DE insgesamt
    1 / / / / / / / / / / / / /
    2 600 600 200 1.250 2.500 / 3.300 / / / / / /
    3 9.000 18.000 2.000 10.000 30.000 5.625 55.625 / / / / 38 38
    4 45.000 90.000 10.000 25.000 100.000 18.750 218.750 / / / / 75 75
    5 90.000 180.000 20.000 50.000 250.000 18.750 468.750 / / / / 75 75
    6 70.000 140.000 60.000 50.000 300.000 52.500 552.500 / / / / 188 188
    7 83.333 166.666 83.333 75.000 450.000 52.500 752.500 1.050 150 405 405 188 1.793
    8 75.000 225.000 75.000 100.000 600.000 75.000 975.000 1.600 400 405 810 300 3.110
    9 70.000 280.000 70.000 100.000 600.000 112.500 1.062.500 2.000 500 1.350 2.700 450 5.650
    10 80.000 320.000 80.000 100.000 700.000 150.000 1.250.000 2.400 600 1.350 4.050 750 7.800
    11 90.000 360.000 90.000 100.000 700.000 150.000 1.300.000
    3.500 700 1.350 4.050 750 8.300



    Wichtig: Obwohl das Rathaus ebenfalls ein Lager ist, wurde es oben extra gezählt, da sich die stehlbare Beute in diesem manchmal von den anderen Lagern unterscheidet. Auch in den Spalten "G/E: alle Lager" und "DE: Lager" wurde das Rathaus nicht mit einberechnet. Die maximale Menge an stehlbarer Beute aus dem Lager ergibt sich somit erst aus der Summe aus der Beute im Rathaus und der aus allen Lagern. (Das entspricht dann jeweils der weiter oben angegebenen maximal stehlbaren Beute)


    Die höchstmögliche maximal verfügbare Beute, die in der Theorie im Spiel möglich ist, beträgt somit je 1.300.000 Gold und Elixier sowie 8.300 Dunkles Elixier. (Ohne Ligabonus)

    Hallo,
    ich möchte euch hier die HoLoWiWi (Hogrider-Ballon-Witch-Wizard) Angriffstaktik erklären.


    Diese Taktik ist dafür gedacht Rh8 und Rh9 Anti-Schweinereiter Dörfer zu zerstören und ist auf 100% ausgelegt. Da man einen HoLoWiWi Angriff im Vorraus planen muss, ist diese Taktik nur für Racheangriffe und besonders für Clankriege geeignet.
    Man kann sie schon mit ausgemaxten Rh8 Truppen anwenden, empfohlen ist sie allerdings erst mit Rh9 Truppen.
    Ich werde nur ungefähre Truppenangaben machen, da man bei manchen Dörfern ein paar mehr und bei manchen ein paar weniger von den jeweiligen Truppen mitnehmen muss/sollte.
    Es ist außerdem ideal wenn einige der Luftabwehren des Angriffsopfers in der Mitte stehen.


    Truppen im Armeelager:


    Truppen in der Clanburg:


    Zauber:


    Vorgehensweise:


    1. Man sollte zuerst versuchen mit den Ballons soviel vom Außenring des Anti-Schweinereiter Dorfes wie möglich zu zerstören. Mehr als einen Zauber sollte man in dieser Phase des Kampes nicht einsetzen. Am besten ist es wenn eine oder sogar 2 Seiten komplett aufgeräumt werden.


    2. Sollten die Ballons die Clanburg nicht rausgelockt haben, müssen 2 Schweinereiter gesetzt werden um diese rauszuholen. Die Clanburg sollte dann mit Barbaren/Bogis in die Ecke gelockt werden und mit den restlichen Barbaren/Bogis, einer Hexe und den Magiern getötet werden.
    Nun sollten in der gleichen Ecke die restlichen Magier, die Clanburg und die Helden gesetzt werden.


    3. Da ein Teil des Anti-Schweinereiter Außenrings zerstört wurde kann man seine Schweinereiter nun von dieser Seite aus direkt in die Mitte schicken. Sie werden nun die Deff in der Mitte und dann die restliche verbliebene Deff im Dorf zerstören. Von hier an läuft alles wie bei einem normalen Schweinereiter-Angriff. Die Hexen und Magier, sowie die Helden werden das Dorf aufräumen, die Schweinereiter werden wärenddessen die Deff zerstören und später auch dabei helfen den Rest zu weg zu räumen. In dieser Phase des Kampfes müssen auch die restlichen Zauber gesetzt werden. (bevorzugt Heilzauber)