Hallo,
ich möchte euch hier die HoLoWiWi (Hogrider-Ballon-Witch-Wizard) Angriffstaktik erklären.
Diese Taktik ist dafür gedacht Rh8 und Rh9 Anti-Schweinereiter Dörfer zu zerstören und ist auf 100% ausgelegt. Da man einen HoLoWiWi Angriff im Vorraus planen muss, ist diese Taktik nur für Racheangriffe und besonders für Clankriege geeignet.
Man kann sie schon mit ausgemaxten Rh8 Truppen anwenden, empfohlen ist sie allerdings erst mit Rh9 Truppen.
Ich werde nur ungefähre Truppenangaben machen, da man bei manchen Dörfern ein paar mehr und bei manchen ein paar weniger von den jeweiligen Truppen mitnehmen muss/sollte.
Es ist außerdem ideal wenn einige der Luftabwehren des Angriffsopfers in der Mitte stehen.
Truppen im Armeelager:
- 15-20 Ballons
- 15-20 Schweinereiter
- 1-2 Hexen
- 4-5 Bogenschützen oder Barbaren
- rest Magier
Truppen in der Clanburg:
- Magier ab Lv.5
- 4-5 Heilzauber (es kann jedoch auch noch ein Wutzauber mitgenommen werden)
Vorgehensweise:
1. Man sollte zuerst versuchen mit den Ballons soviel vom Außenring des Anti-Schweinereiter Dorfes wie möglich zu zerstören. Mehr als einen Zauber sollte man in dieser Phase des Kampes nicht einsetzen. Am besten ist es wenn eine oder sogar 2 Seiten komplett aufgeräumt werden.
2. Sollten die Ballons die Clanburg nicht rausgelockt haben, müssen 2 Schweinereiter gesetzt werden um diese rauszuholen. Die Clanburg sollte dann mit Barbaren/Bogis in die Ecke gelockt werden und mit den restlichen Barbaren/Bogis, einer Hexe und den Magiern getötet werden.
Nun sollten in der gleichen Ecke die restlichen Magier, die Clanburg und die Helden gesetzt werden.
3. Da ein Teil des Anti-Schweinereiter Außenrings zerstört wurde kann man seine Schweinereiter nun von dieser Seite aus direkt in die Mitte schicken. Sie werden nun die Deff in der Mitte und dann die restliche verbliebene Deff im Dorf zerstören. Von hier an läuft alles wie bei einem normalen Schweinereiter-Angriff. Die Hexen und Magier, sowie die Helden werden das Dorf aufräumen, die Schweinereiter werden wärenddessen die Deff zerstören und später auch dabei helfen den Rest zu weg zu räumen. In dieser Phase des Kampfes müssen auch die restlichen Zauber gesetzt werden. (bevorzugt Heilzauber)