Beiträge von Asthos

    Ohne Screens kann man schlecht ne Aussage treffen.
    Füge doch paar Bilder hinzu (Dorf- und Truppenaufbau des Gegners und dann Dorf- und Truppenaufbau von dir)

    Hallo zusammen, nochmal paar kurze Fragen.


    Ich habe soeben die Regeln zur CWL überflogen (also nicht komplett verinnerlicht) und da stand ja drin, dass .5 und Engeneered Dörfer ja verboten sind. (Ist ja auch verständlich)
    Quelle


    Dazu die Frage, wer kontrolliert das (die Admins?)
    Und eigentlich noch viel wichtiger für mich aus Interesse heraus:
    Nach welchen Regularien sollte dann ein frischer RH10er bei euch in der CWL sein Dorf weiter ausbauen? (Zuerst Infernos und X-Bows und die Helden?)
    Oder dürfen RH10er dann nur ab einem gewissen KGW wieder teilnehmen (z.B. KGW von 82+) und frische RH10er werden nicht mitgenommen?
    Oder sollten die Dörfer eher auf einem Stand bleiben während der Saison?

    Hallo Izy,


    ja das geht besser ;)
    Versuch nicht alles (X-Bows und Teslas sowie Helden) im Core zu haben.
    Auch ist das RH zentral nicht unbedingt immer hilfreich. Die normalen Bomben bewirken da auch eher nicht viel im Core.
    Viele Außengebäude sind nach meinem Geschmack auch etwas unnütz und nicht von einer Deff (Bogiturm) abgesichert, sodass man die leicht mit nem Laki wegholen kann. (Beispiel ist die nördliche Bauhütte)


    Schau dir mal den Threat an, vielleicht hilft der dir auch etwas weiter:


    Th9-Base-Defense-Tipps-For-Clanwars
    Ist zwar etwas älter, jedoch sind einige Tipps nicht schlecht und immer noch aktuell.

    Ja ist doch schön, wenn es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
    Ich hab halt bloß meine Sichtweise dargelegt und wie ich die aktuelle Situation einschätze.


    Das DIP-Angriffe gemacht werden ist klar, aber das sowas von PB gezeigt wird wenn es über die CWL geht finde ich fragwürdig. (DL kann ja hoffentlich nichts dafür, dass der AG gezeigt wurde)
    Vielleicht war es ja auch der erste und auch der letzte DIP AG der gezeigt wurde (ich verfolge es nur ganz selten).


    Ja wir reden hier von der CWL aber dann gehe ich auch davon aus, dass nicht Casual Gamer angreifen, sondern erfahrene Zocker. Also ist es doch gerade sehenswerter, wenn ein AG auf gleicher Augenhöhe passiert oder?
    Unterschiedliche Messlatten werden doch aktuell schon mit der X.5 und engeneered Base Szene ausführlich gesetzt und die CWL will sich da doch eigentlich abheben oder?


    Naja lassen wir die Diskussion lieber bleiben, ich will ja nicht alles schlecht reden. Vielleicht war es wirklich nur ein Ausrutscher von PB und es werden auch interessante AG's gezeigt.


    In dem Sinne:
    Viel Erfolg den teilnehmenden Teams, Clash on :thumbsup:

    Mein Post sollte aber nicht als Angriff auf dich gewertet werden @ddbb.
    Mir war schon bewusst, dass PB das alles raussucht und selber zeigt und ihr da eher einen geringen Einfluss habt was er da zeigt.


    Nur sind es für die gehobeneren Casual Spieler nicht gerade sehenswerte AG's wenn ein RH11 auf nen RH10 geht.


    Einerseits verstehe ich dieses Argument seitens der Beschwerden, dass die Basen verbreitet werden.
    Jedoch ist genau doch dass was die Leute sehen wollen. Basen die erstmal nicht geknackt werden, Basen die schwer zu meistern sind mit einigen Tücken.
    Und dann eine Art Lösung, wie solche Basen doch zu meistern sind.


    Was bringt es der breiten Masse, wenn von den Kriegen nix gezeigt wird außer dem Ergebnis?
    Dann denkt man sich nur "Aha da gibt es ne Liga" und gut, es wäre dann sicherlich kaum ein Interesse weiter da und der Nachwuchs würde nicht kommen und immer weitere Clans würden dann abspringen (aus Mangel an Teilnehmern)


    Naja mal sehen wie lange sich diese Liga halten wird. Ich hoffe für alle Teilnehmer und den vielen Interessenten, dass es noch lange hält.


    Ansonsten kannst du uns ruhig weiter auf dem Laufenden halten @ddbb (auch wenn ich davon eher marginal Kenntnis nehme)

    Hab da grad mal rein geschaut und ab 15:24 sieht man ja den AG von basti (Dark Looter) auf jeffrey (Immoral Thiefs).
    Muss man denn in einem Recap einen dip-Angriff zeigen?


    Eure Leistung in allen Ehren, aber warum genau diese Wiederholung?
    (Hab aber auch kein Ton gerade an, vllt. erklärt ja Powerbang warum er diesen AG zeigt)


    RH10 gg. RH10 oder RH11 gg. RH11 ist da doch viel interessanter und fairer oder?

    So man kann wieder mal was aktualisieren hier.


    Dazu gebe ich mal ein paar Statistiken, falls die jemanden wirklich interessieren.




    Was hat sich geändert:


    Gebäude:
    1 BT ist schon 13
    1 BT geht auf 13
    3 BT sind auf lvl 12
    1 BT geht aktuell auf lvl 12
    1 BT auf lvl 11 gezogen
    1 Kanone geht auf lvl 13
    3 Kanonen sind auf lvl 12
    rest der Kanoinen auf lvl 11
    Bombenturm wurde gebaut (aber noch auf lvl 1 gehalten, sehe noch keinen Grund den weiter zu uppen)
    Mauern: 172 lvl 10 / 103 lvl 11
    ansonsten hat sich an der Deff nix geändert.


    Truppen:
    King ist nun auch maxed
    Magier auf 7
    Drache auf 5
    Babydrache auf 3
    Miner auf 2
    aktuell gehen Lakaien auf 6
    Blitzzauber auf 7
    Skelettzauber auf 2


    Weiteres Vorgehen:
    BT und Kanonen maxen
    Mehr mauern auf lvl 11 bringen
    Danach wohl die X-Bows maxen und den dritten x-Bow bauen.
    Wie dann weiter werde ich noch sehen. Irgendwann kommen wohl dann auch die Kerzen, aber ob die Vor den MT oder MW kommen steht noch offen.
    Auch mit den Bombentürmen bin ich mir noch unschlüssig.
    Ich denke aber, dass die MW erst zum Schluss gemacht werden.


    Geforscht wird wohl als nächstes der Babydrache und danach der Kobold, aber vielleicht auch der Hund, mal sehen.
    Im Prinzip bin ich nicht mehr auf dunkles aus, dass kommt irgendwie von ganz alleine.


    Daher farme ich aktuell mit Bowlern hoch und wenn ich Kristall 2 oder 1 bin, dann mit Barch (incl. Goblins) wieder runter. (Pokis sind da uninteressant für mich)
    Kurzzeitig hatte ich mich mal auf Titan 3 gefarmt, aber da man da immer gleich angegriffen wird und der Loot der Gegner mich nicht wirklich überzeugte (bis auf den Bonus und dem Langen Schild) bin ich wieder runter gegangen:



    Aktuelles Kriegsgewicht: 72k


    Ich hätte noch min 100d Forschungszeit vor mir um alles maxed auf RH10 zu haben.
    In der Zeit könnte dann die Deff auch maxed lvl erreicht haben (Inferno brauch ja mind. 31d und xbow 37d)


    Kommt aber alles drauf an, wie intensiv ich in nächster Zeit farme.
    Mein Prio sieht wie folgt aus:
    1. Labor am laufen halten
    2. mit Elex die Mauern uppen
    3. mit Gold entweder Deff bauen (bis 4 Bobs beschäftigt sind) oder Mauern uppen


    Eigentlich hätte ich auch gern mal vor meine RH10 Angriffskills weiter auszubauen, aber dafür müsste ich meinen aktuellen Clan verlassen. (Zu wenig maxed RH10er zum üben)
    Und irgendwie fehlt dann doch auch die Zeit, zumal ich aktuell nur abends farme (21.00 uhr - 23.30 Uhr).

    Es gibt zwar einige Threats hier im Forum, aber ein kurzer Anhaltspunkt für dich:


    Im Prinzip Summierst du dein Gold deiner Lager (auch die des Rathauses) der Base auf und du hast dein Kriegsgewicht.
    Aber Vorsicht, nicht dein Gold was du im normalen Spielmodus hast, sondern entweder:
    A) Im Krieg, während der Kriegsphase!
    B) Im Friendlywar (Mach eine Anfrage und lass einen Mitspieler bei dir im Clan das Gold im Lager zählen)


    Bsp.:
    Du bist RH9, du hast 4 Lager lvl 11, und in einem Lager ist dein Wert 10.000, dann rechnest du:
    Lager1 +Lager 2 + Lager 3 + Lager 4 + Rathaus = 5 * 10.000 = 50.000
    Dein WW beträgt dann also 50k Oder kurz 50.


    Vorsicht: viele schreiben immer 5* der Goldwert eines Lagers.
    Das ist so nicht korrekt, denn nicht jeder hat 4 Lager und die sind nicht immer gleich ausgebaut.
    Es kann z.B. sein, dass du 3* Lager 10 und 1 mal Lager 1 hast, dann würde dein WW vielleicht so aussehen:
    Lager 1 + Lager 2 + Lager 3 + Lager 4 (Level 3)+ Rathaus = 8000 + 8000 + 8000 + 6000 + 8000 = 38.000


    (Daten rein Hypothetisch, können im Spiel anders sein)