Beiträge von Cearos

    Ich bin auch auf spätem T8 mit Farmbase nach Meister gekommen.
    Jeder 9te oder 10te ist mir in die Base gelaufen, und das trotz gut gefüllter Lager.
    Habs auch mit ner Trophybase versucht, die meisten haben 2 Sterne geholt, die wenigsten haben Trophäen dagelassen.
    Das war der Punkt, wo ich dann dachte, lieber 3-8 Trophäen verlieren, als das doppelte oder dreifache.


    Stell das Rathhaus sauber und allein weit ab und das wird schon.

    5 ist Anschlag bei Hogs.
    Aber dann wird dir bestimmt auch jemand einen 6er,, dann 7er, Riesen geben können.


    Der Riese wird zuerst raus laufen und eine zeitlang das Feuer auf sich ziehen, speziell gehts da um den Magierturm, die Hogs laufen da durch und nehmen nicht allzuviel Schaden von dem, auch ein Mienenwerfer sollte den erstmal ins Ziel nehmen.
    Die Chance steigt also enorm, dass die 4 Hogs bis zur Luftabwehr kommen.

    Mit nem Dragloon 813 oder anderen kombinationen könnte da was gehen denke ich, mir fehlen da aber Erfahrungen, da mir die paar Drachenangriffe (die ich gemacht habe) damals auf T7 schon zu langweilig waren, bin ich sehr schnell bei Hybridtaktiken angekommen...


    Ich würd nen GoHo wählen...
    Truppen ziehen, nach unten locken, nen Anker sollte da gut an den Sammler auf etwa 5 Uhr gehen
    Golem, König und Gefolge beim Anker rein, der steuert dann auf den Bogenturm, nächstes Ziel der Magierturm und er sollte Richtung 9 Uhr wandern.
    Rechts mit ein paar Gruppen Hogs flankieren, oben den Bogenturm mit ein paar Hogs rausnehmen, restliche Hogs von 3 Uhr rein.
    Dürfte laufen.


    Teslas vermutlich zwischen RH und den südlichen Mienenwerfern...

    Eigentlich der Vergleich Uhr und Kompass.
    Da auch Nord-Nord-Nord-West immer noch sehr unpräzise ist...


    Die Alternative wäre mit X.Y Grad und Himmelsrichtungen um sich zu werfen...
    Aber das Ziffernblatt kann sich der Durchschnittsmensch schneller denken.



    Ne Idee kann ich nachher angeben, da grad mobil.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    Schweinereiter brauchen halt keine Öffnung nach irgendwo, aus dem heraus, was sie halt sind und wie sie sich verhalten.
    Du setzt sie an Punkt XY ab, von da aus geht's direkt ohne Umwege zur dichtesten Verteidigung, ist die platt, das gleiche nochmal,... bis keine mehr übrig ist.
    Daher die Sache, dass man an der Stelle nur die Art des Startens beschreibt - wie die Schweine laufen kann man ziemlich sicher vorher sagen und man schmeißt ihnen eigentlich nur mal ein Heal vor die Nase und beachtet sie garnicht weiter.



    Funneling meint halt, dass Öffnen der Büchse um ans Fleisch zu kommen - braucht man bei Truppen ohne klare Zielpriorität, um sie halt etwas zu steuern.
    Riesen, Golems, Kobolde nehmen den Weg zur nächsten Verteidigung/Ressourcengebäude, kloppen möglicherweise zwischendurch Ewigkeiten auf Mauern rum.
    Schweine, Ballons und Lavahunde jucken Mauern und andere Gebäude überhaupt garnicht.



    Edit:
    Defensive Funnel zu umgehen, ist je nach Layout wirklich haarig, oder kein Problem...^^

    Bei Schweinereitern spricht man eigentlich nicht von funneling.
    Da Funneling, im Offensivfall, das erschaffen eines Wegs/Eingangs mit Ziel der Dorfmitte beschreibt, wie von dir bei Drachen und GoWi beschrieben.



    Bei Schweinereitern spricht man da von verschiedenen Arten die Schweine abzusetzen, da Schweine keinen Eingang brauchen.
    Das was du beschrieben hast hat die Tendenz "surgical" - gezieltes rausnehmen von Verteidigungen mit kleinen Gruppen um Schaden durch mögliche Fallen zu minimieren. Hier werden ab und an auch Riesen als Kanonenfutter vorausgeschickt.
    "chinese wall" oder auch "line", alle in einer Linie auf einer Dorfseite, quasi ein technisch vereinfachte Variante vom surgical, da sich die kleinen Güppchen selbst bilden, aber ehr ungezielt.
    Und die einfache Variante, wo man alle Schweine einfach an 1 oder 2 Plätzen auf mal los lässt.




    Edit:
    Aber der Rest ist soweit ganz gut beschrieben ;)

    Wenn man nicht zieht brauchts den Rage, klar. Aber bei Hog Angriffen - geht je nach Layout oder nicht.
    Muss dazu wohl nochmal kurz sagen, dass ich meist mit 1-2 Hogs raushole, in der Zeit wo die Laufen schon meinen Anker setze, kurz warte bis die CC Truppen etwa in Reichweite sind, da dann Hexen und Magier absetze, sowie kleie Cuts mache, wenn nötig, und dann direkt den Golem. Sprich der Steinklotz ist schon unterwegs, meist bevor irgendwas aus der CC tot ist.
    Das ganze Prozedere also auf minimalen Zeitaufwand reduziert. Bisher hat mich da seltenst ein Drache oder Pekka sonderlich aufgehalten oder großartig Schaden angerichtet. In ganz blöden Fällen ist mal eine Hexe dabei drauf gegangen...
    Das einzige "kritische", für einen kurzen Moment, dabei ist Kleinkram, wenn die mal richtig stehen - seit Gift aber auch kein Problem mehr.





    Bei den neuen beiden...
    der obere (7/15) riecht irgendwie nach GoVa...
    Bei dem anderen hab ich spontan keinen Ansatz, wie so oft bei solchen...

    Könnte grundsätzlich so laufen, wie du es aufgemalt hast.


    Die potentiellen Riesenbomben kann man hier auch sehr gut umgehen, mit ein paar Hogs den Magierturm auf 8 uhr rausnehmen und den Bogenturm auf 12, und es wird deutlich unwahrscheinlicher, dass sie ausgelöst werden.



    Was den Möglichen Drachen angeht... ich hab damals auf T7 sehr wenige getroffen, war halt auch vor den Dunklen Zaubern.
    Versuch ihn möglichst rauszuziehen, dass du außerhalb der Verteidigungen bist, und in der Theorie sind sie eigentlich nutzlos zur Verteidigung - Drachen grifen immer das dichteste Ziel an, heißt theoretisch kann man sie mit wenigen Barbaren beschäftigen, die man einzeln unter ihnen durchschickt, bzw Bögen sehr nah an ihm dran absetzt, von der anderen Seite eine handvoll Maiger und der wird zum Selbstläufer - gleiches Spiel bei Pekkas, aufgrund der langsamen Angriffsgeschwindigkeit gehts bei den beiden sehr gut.
    Idealerweise passiert das prozedere da, wo die Truppen dann nicht von der Verteidigung zerlegt werden, sprich da wo deine Hogs reingehen, bzw später bei Hybriden dann dein Golemteam, oder was auch immer.

    Ich hab da mein Standartgeschirr, 1 Golem, 18 Magier, 18 Hogs und restliche Plätze nach bedarf füllen...
    Ich würd 3 Heals einpacken, aber denke 2en gehen auch. Ich bin einfach nicht so der Rage-Fan bei GoHos.


    3-4 Mauerbrecher um bei der Königin auf zu machen, den Sprungzauber richtung RH werfen.
    Vlt noch einen Riesen einknoten um von ca 10 Uhr das Feuer von den Hogs abzulenken.


    Burgtruppen lassen sich wohl von unten her rauslocken mit 1-2 Hogs, und auf 9 Uhr ggf mit einem Bogenschützen festmachen, wenn kein Kleinkram ist...