Beiträge von smithers

    Daniel ist gerade im wohlverdienten Urlaub. Und ich bin nur noch sporadisch aktiv, mache meine Bauarbeiterangriffe, mache wenn überhaupt einen CW die Woche und schaue sporadisch, dann wie immer interessiert, in die verschiedenen Gruppen und auf die diversen Plattformen.
    Kann dir leider nicht sagen, was bei DLX los ist, bin zwar in der Family Gruppe, aber da wird nichts thematisiert - ansonsten bin ich einfach zu weit weg aktuell. Aber die werden das schon irgendwie hinbekommen. Playoffs, sofern es packt, sind immer nochmal was anderes, da gibt man nochmal mehr Gas. So meine Hoffnung ^^


    Super Sieg gegen Onehive. Hatten wir ja schonmal, macht immer Spaß gegen sie. V.a. aber auch in einem arranged War. Glückwunsch. Gegen WHF hat es nicht gereicht, war hoffentlich nur ein Ausrutscher. Weiter geht's, schaut doch gut aus.


    War & noGlory ist natürlich der Lacher schlechthin. Glaube die bereuen das intern auch mittlerweile, so viel Hate wie über sie ausgeschüttet worden ist. Zurecht. Frechheit. Meiner Meinung nach ist das sogar in den Regeln manifestiert, wenn auch nur kontextual. Aber da steht ja selbst "... but are not limited to ...". Also im Kontext ist das für mich ein klarer, wenn auch nicht definierter Fall. Ändert trotzdem nichts daran, dass es mit einem auf FP ausgerichteten Spielstil einfach so viel zu tun hat, wie eine Stecknadel mit einem Dinosaurier, so, nichts einfach. Na ja, sollen sie mal machen. Hoffentlich kann denen ein Clan das Bein stellen, FW oder DLZ oder hoffentlich eine andere Überraschung.


    Danke für das Update da oben. Schreib halt öfter und dafür weniger :p

    Wir sind ja nicht mehr richtig aktiv, die meisten spielen mittlerweile entspannt. Aber unsere Sister Clans DLZ, DLX und DLY sind noch aktiv ;)


    DLY könnte auch für friendly Wars interessant sein ;) Außerdem könntest dich auf dem DC Server der GML umschauen. Das ist mMn der beste Ort dafür, da sich dort etliche Clans, auch mit unterschiedlicher Erfahrung in arranged Wars, herumtummeln.

    Ja, unterschiedliche Ziele generell, aber auch bei den CW orientierten Spielweisen gibt es Unterschiede. Nicht nur die Ligenspieler in arranged Wars, auch, wie du schreibst, die normalen random suchenden Clans, dazu zählen aber auch Ziele wie Winstreak, Gesamtsiege, Clanlevel-Pusher und auch Farmwar CWs (1&2 für Loot angreifen). Da spielt jede Gruppierung etwas anders, aber alles CW bezogen.


    Frust über's Matchmaking ist das eine, das andere sind Spieler, die das MM bewusst ausnutzen, um einfachere Gegner zu erhalten und sich dann noch in diesem vermeintlichen Ruhm sonnen. Um letzteres geht's den Leuten hier primär, nicht verwechseln ;)

    Deutsche Spieler sind nicht schlechter als andere, Bsp. Dark Looters mit 2 von 2 gewonnenen CWL Invite Titeln ;) So wie CbBJack schreibt, der Fokus ist ein anderer. Die meisten Leute, die ernsthaft Clanwars bestreiten wollen, sind in den Ligen unterwegs. Liegt aber auch daran, dass das Matchmaking nicht ideal ist, um solchen Zielen wie Winstreaks nachzueifern. Man erhält einfach a) zu oft Missmatches und b) Engineering verbessert die Ausgangslage enorm - daher findet der Wettbewerb hauptsächlich in arranged Wars statt, random Suche hat weniger Stellenwert. Daher ist das für viele kein ansprechendes Ziel. J' Off, ebenfalls deutsch, hatte vor 1-2 Jahren mal eine WS von 162 und spielen mittlerweile CWL Invite.


    @maGGTech: für mich ist es Engineering, wenn ein Acc nicht Def/Off gleichmäßig ausgebaut wird. Z.B. ist es für mich auch Engineering, wenn ein RH10 Bombtower und MWs nicht levelt, ggf. ITs auf 2 belässt und MTs/xbows nur in Teilen maxt obwohl die Offensive schon sehr weit voran geschritten ist. Auch der Grund, warum das Tier-System für RH10 in der CWL eingeführt wurde. Daher auch die Abgrenzung zu .5, wo ausbalanciert ausgebaut wird - auch die Def, nur die Reihenfolge macht einen Unterschied, z.B. Tesla/LAs baut man bei .5 Basen sogar gemäß den Ausbauguides am Anfang, vielleicht aufgrund fehlender Bobs in der 2. Woche, aber eben sehr früh. Habe das woanders aber schonmal hergeleitet.

    Scheiden sich gerade die Geister. Einige bekommen ausgeglichene Matches und loben, andere nicht ausgeglichene und "klagen". Müssen wir mal beobachten, wie es sich entwickelt und wie stark die Anpassung wirklich war/ist. Vielleicht haben sie nur ein mü geändert ...

    Konsens wo man nur hinschaut xD
    Denke auch, dass es nicht lange dauert, bis es für das aktuelle MM angepasste Engis gibt. Denke auch, dass weiterhin selektiv gelevelt wird, nun auch in der Offensive - das war ja bereits so vor dem MM Update 03/2016, dass nur bestimmte Off gelevelt wird, Hexen und Freeze waren damals ja enorm schwer. D.h. zurück in die Vergangenheit ^ ^ TH, Helden sowie Armeelager, CBs etc. sollten ebenfalls Gewicht bekommen, jap. Und bei der Def müssten sie auch ran, aber irgendwie zweifle ich eh an SC. Ich hoffe, dass SC die Ausnutzungsmöglichkeiten eingrenzt, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, vielleicht besser als vorher, aber nicht gut. Unseren Vorstellungen von fairen Matches können sie gar nicht nachkommen, leider.

    :thumbup: