Beiträge von Matthias94

    Was konkret unterscheidet den Global in der Hinsicht überhaupt von all den normalen Clanchats und Clannachrichten?


    Es existieren zehntausende oder huderttausende Clans, die man so gesehen alle überwachen müsste. Ist das dort nicht exakt dasselbe Problem?


    Klar, es sind weniger, aber trotz Allem, sehr sehr viele Chats. Dort scheint es nur kein Problem zu sein.

    Ganz aktuell:


    Es wurden mit den Eismagiern und dem Superdrachen zwei neue Truppen eingefügt.


    Ehrlich gesagt ist das während einer laufenden Liga leicht unfair, da manche ihre Angriffe schon weg haben und diese keine Möglichkeit hatten, diese Truppen zu nutzen.


    Clash of Clans sollte beim Einfügen solcher Dinge zumindest die Liga abwarten, denn da geht es eventuell um jeden Stern bei Auf- und Abstiegen. Es kann schon leicht wettbewerbsverzerrend sein.


    In normalen Ck geht es zwar um Nichts (außer symbolisch die Siegesserie vielleicht), aber auch hierfür hätte ich folgenden Vorschlag:


    Neue Sachen werden für diejenigen erst mit dem Ende des Ck baubar. Also quasi eine Art Sperre für diejenigen, damit diejenigen wenigstens noch dieselben Möglichkeiten hatten. Und bei lediglich maximal zwei Tagen, wäre das bestimmt verschmerzbar. (Bzw. vlt sogar nur ein Tag, wenn man die reine Angriffszeit nimmt)


    Aber selbst, wenn man den zweiten Vorschlag vergisst, sollte man schon darauf achten, dass nicht ausgerechnet während der laufenden Ck-Liga sowas geschieht.

    Das eigentliche Problem liegt ja woanders, nämlich dass zu viele sehr junge Spieler einfach in die Probleme reinfallen und dort fahrlässig Nummern öffentlich geschrieben werden oder Ähnliches.


    Vielleicht würde es helfen, wenn man für den Global ü18 sein muss. (klar gibt es dann noch "Problemfälle" bei den Kommentaren, aber das hielte sich eher in Grenzen)

    Aber das ist ja dasselbe, wie im Clanchat dann oder Clanbeschreibungen, Basen (Hakenkreuze als Baumuster oder Beleidigungen geschrieben mit Mauern usw.) Also es ist doch ohnehin vieles, worauf man achten muss.


    Die privaten Nachrichten wären da schon übersichtlicher und nur auf eine Person bezogen. Warum kann man z. B. Clannachrichten schreiben, aber nicht einzelne Mitglieder aussuchen, die es nur bekommen? Bei beidem kann doch die Beleidigung kommen theoretisch.


    Also ein richtiger "Mehr"aufwand wäre das jetzt nicht zum Überwachen.


    Man kann doch z. B. auch in Clananfragen einen kurzen Text schreiben (also wo dann "annehmen/ablehnen" auftaucht). Da könnte man doch gleich die Möglichkeit geben, dass man jemandem eine Nachricht stattdessen schreiben kann.

    Naja gut, auf das Thema bezogen hätte man eh keinen Einfluss darauf als Vize oder Anführer.


    Was es geben müsste, wären mehr Möglichkeiten im Spiel zum Schreiben, sodass man nicht unzählige Sachen, wie Discord, Whatsappgruppe oder Website erstellen muss, um den Clan zu organisieren. Oder das Verschicken privater Nachrichten an andere Spieler/Clans.


    Aber anderes Thema.

    Schade, dass keine Antwort auf die Frage kam.


    Ich versuche es mal zu beantworten nach langer Zeit 😁


    Also ich könnte mir vorstellen, dass bei unbegrenzter Höhe, die Spitzenclans noch stärker enteilen würden. Da wollen dann eher alle hin und kleine Clans hätten es noch schwieriger.


    Des weiteren sähe ich in Ck ein Problem. Man könnte zwar 55 vs 55 usw. einführen, das schlösse aber viele Clans aus und brächte Probleme bei der Ck-Suche für andere Clans.


    Variante zwei, es wäre auf 50 vs 50 als Ck gedeckelt, hätte wiederum den Nachteil, dass viele Spieler im XXL-Clan nicht mitmachen könnten und das frustriert dann eher.


    Das wären jetzt meine Gedanken hierzu.