Beiträge von Matthias94

    Das liegt allerdings in deinem eigenen Machtbereich, die Spieler zu bestrafen, nicht mitzunehmen oder aus dem Clan zu werfen. 😁😬


    Wenn die Spieler so inaktiv sind, bringt es dir ja auch Nichts. Daher werfe die Inaktiven raus und spiele mit den aktiven Freunden weiter, bis ihr weitere Mitglieder findet.

    Wie gesagt, einmalig bedeutet, dass wenn jemand einmal Blödsinn macht, dieser unumkehrbar ist. Das muss auch nicht mit "voreiligem" Befördern zutun haben; der Clan kann bis dahin ja bereits mehrere Jahre existiert haben und einmal passiert dann etwas.


    Alles, was man dazu dann hat, das lange Aufbauen, eventuell Webseite, selbsterstelltes Clanlogo, eine Discordgruppe und was es nicht alles gibt, ist dann hinfällig.


    Und auch das Ändern alle x Jahre verbessert die Situation nicht wirklich. Der Clanname betrifft alle Mitglieder, im Gegensatz zum eigenen Accountnamen, daher kann man das nicht wirklich vergleichen.

    Aber dann ergäbe es ja keinen Sinn, aus Sicht des anderen Clans, da das "weniger Streng" bei einem Clan wäre, beim anderen nicht, bzw. wären die Zeiten unterschiedlich, beim nicht wortwörtlich exakt gleichem Start.


    Also die Anzahl der Siege weicht manchmal schon erheblich ab.

    Es hält sich immer wieder die Aussage (oder Gerücht), dass die Siegesserie einen Einfluss auf die Gegnersuche im normalen Clankrieg hätte.


    Nur wenn man sich dann mal das ganze gedanklich durchgeht, kommt man ziemlich schnell auf viele Widersprüche hierzu und es stellt sich die Frage:


    Steht das irgendwo offiziell oder ist das einfach nur eine rein subjektive Aussage?


    Dasselbe gilt eigentlich auch mit dem "Aufweichen" des Matchmakings, bei "langer und ergebnisloser" Suche. Also sprich, dass bei zu langer Suche, auch größere Abweichungen kämen.



    Beide Punkte, können aus folgenden Gründen gar nicht sein:

    1.) Jeder sucht unterschiedlich


    Die Logik wäre nämlich, dass wenn ein Clan z. B. sucht und lange Zeit nichts fände, dieser dann ein aufgeweichtes Matchmaking bekäme, allerdings müsste dann rein zufällig, ein zu starker/zu schwacher Clan ebenfalls zeitgleich suchen. Wenn dieser erst später einsteigt, wäre es komisch, wenn dieser plötzlich das Matchmaking nach unten/oben verändert, obwohl die Suche erst begann.


    2.) Es gibt auch keine wirkliche Maximaldauer in der Suche, manchmal dauert es ewig. Diese müsste es aber konkret geben, wenn es ein Aufweichen gäbe. Genau wie der Punkt, dass wie zuvor beschrieben, einer der Clans später in die Suche einstieg und dieser folglich komischerweise dann ein früheres Aufbrechen dieser Regeln hätte. Zwei Clans, die unterschiedlich starten, könnten niemals zueinander finden. Ansonsten müsste einer von beiden früher das Matchmaking verändern.


    Bei der Siegesserie sprächen auch konkrete Suchergebnisse dagegen: man trifft auch mit 0 Siegen auf 10 Siege in Folge oder umgekehrt.


    Genau wie mit der Annahme, dass nach zu langer Suche, die Gegner stärker würden.


    Diese Annahme ist auch unlogisch, da es mindesten aus der Sicht eines Clans, ein schwächerer Gegner wäre. 😁


    Für mich klingt es eher nach Frust eines Clans, über einen, aus seiner Sicht, zu "starken" Gegners.


    Daher kurz die Diskussionsfrage:


    Gibt es diese Aussagen wirklich offiziell oder las man es lediglich immer wieder von irgendjemanden lediglich?