Dieser Thread soll denen helfen, die ein Problem damit haben ihr Dorf zu verbinden oder ihr Dorf verloren haben. Dazu findet ihr hier Auszüge aus den FAQ von Supercell.
Falls euer Problem damit nicht gelöst werden kann, erklärt euer Problem kurz in einer Antwort auf diesen Thread.
Hier bitte nur Probleme mit iOS schreiben. Bei Fragen zu diesem Thema bei Android schaut bitte hier: Hilfe zum Thema Dorf verbinden/Dorf verloren [Android]
Dein Dorf mit dem Game Center speichern
Zitat von SupercellAlles anzeigenSpeichere dein Dorf mit Game Center.
Wenn du dein Dorf nicht verlieren und dein Clashing-Erlebnis von vorne beginnen möchtest, wäre es vielleicht eine gute Idee, dein Dorf mit Game Center zu verbinden. Damit ist dein Fortschritt stets gesichert.
Game Center ist eine App auf Apple-Geräten, die den Fortschritt aller von dir gespielten Spiele speichert und es dir zudem ermöglicht, mit Freunden in Kontakt zu treten und dich mit ihnen zu messen.
Die Fortschritte deines Dorfs zu speichern geht ganz einfach. Alles, was du brauchst, sind dein eigenes Gerät, dein eigenes Dorf und ein Game Center-Account! In diesem coolen Tutorial-Video erfährst du genau, wie das geht:
http://youtu.be/QahVqOWFHIU
Zitat von SupercellAlles anzeigenWie kann ich mein Dorf auf ein anderes Gerät übertragen?
iOS–iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)
Stelle zunächst sicher, dass dein Dorf auf deinem derzeit genutzten Gerät bereits mit deinem Game Center-Account verbunden ist. Melde dich dann mit dem Gerät, auf das du dein Dorf übertragen möchtest, bei demselben Game Center-Account an. Nach dem Start von Clash of Clans solltest du dazu aufgefordert werden, dein altes Dorf zu laden.
iOS–Android oder umgekehrt
Verwende die Funktion „Gerät verknüpfen“ in den Spieleinstellungen. Halte beide Geräte bereit, vergewissere dich, dass das Spiel auf beiden Geräten installiert ist und drücke auf beiden Geräten auf „Gerät verknüpfen“. Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Dorf verloren
Zitat von SupercellAlles anzeigenIch habe mein Dorf verloren! Kann ich es zurückbekommen?
Wir empfehlen dir, pro Gerät nur ein Dorf zu spielen und es mit einem einzigartigen Game Center-Account oder Google+ Konto zu verbinden. Lädst du mehrere Dörfer auf einem einzigen Gerät, ist es möglich, dass du dabei den Zugriff auf eines oder mehrere Dörfer verlierst.
Solltest du dein Dorf verloren haben und es nicht mithilfe von Game Center oder Google+ wiederherstellen können, dann sende uns bitte im Spiel eine Nachricht. Dadurch wird sichergestellt, dass wir alle benötigten Daten erhalten und den Wiederherstellungsprozess so schnell wie möglich durchführen können.
Wichtig ist, dass deine Nachricht die folgenden Infos über dein Dorf enthält:
- Den genauen Name deines verlorenen Dorfs und des zugehörigen Clans
- Das Rathaus-Level deines verlorenen Dorfs
- Das genaue Erfahrungslevel deines verlorenen Dorfs
Aus Sicherheitsgründen kann es sein, dass wir dich um weitere Informationen zu deinem Konto bitten.
Dorf löschen oder tauschen, ist das möglich?
Zitat von SupercellAlles anzeigenKann ich mein Dorf löschen?
Spieler können ihre Spielkonten nicht löschen und dazu gibt es auch wirklich keinen Anlass. Die Spielserver haben keinen Zugriff auf persönliche oder private Informationen über die Spieler, und Supercell speichert keinerlei sensible Informationen.
Zitat von SupercellAlles anzeigenKann ich Dörfer kaufen, verkaufen oder tauschen?
Das Kaufen, Verkaufen, Tauschen oder Übertragen von Dörfern ist nicht gestattet. Es stellt eine Verletzung der Nutzungsbedingungen von Supercell dar. Die Weitergabe deines Game Center- oder Google-Kontos stellt ebenfalls einen Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Apple und Google dar.
Wir können die Sicherheit von Konten, die von Spielern untereinander weitergegeben wurden, nicht garantieren und behalten uns das Recht vor, sämtliche Konten, die ohne die ausdrückliche Genehmigung von Supercell übertragen wurden, zu sperren.
Sonstige Probleme mit dem Game Center und Clash of Clans
Zitat von SupercellAlles anzeigenIch bekomme eine Game Center-Warnung. Was soll ich tun?
Wenn Game Center dich immer wieder auffordert, ein anderes Spiel zu laden, ist dein aktueller Game Center-Account mit einem anderen Dorf verbunden. Um diese Aufforderungen zu stoppen, melde dich bei deinem aktuellen Game Center-Account ab und bei dem richtigen an. Öffne zum Wechseln von Game Center-Accounts bei iOS 7 oder höher „Einstellungen“ > „Game Center“, tippe zum Abmelden auf deine E-Mail-Adresse und melde dich dann neu an. Bei älteren iOS-Versionen musst du diese Schritte in der Game Center-App durchführen.
Es kann jeweils nur ein Dorf mit einem Game Center-Account verbunden werden und diese Verbindung ist dauerhaft. Wenn dein aktuelles Dorf nicht mit einem Game Center-Account verbunden ist, wird es automatisch mit dem nächsten Game Center-Account verbunden, mit dem du dich anmeldest, wenn dieser Account noch mit keinem anderen Dorf verbunden ist.
Achtung: Wenn dein Spiel nicht mit einem Game Center-Account verbunden ist, kann es bei Verlust nicht auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden.
Zitat von SupercellAlles anzeigenIch habe meine Game Center-ID und/oder mein Passwort vergessen.
Falls du den Zugriff auf deine Game Center-ID (das ist deine AppleID, die du für Game Center verwendest) verloren hast, wende dich bitte an Apple. Dort wird man dir weiterhelfen. Leider ist es uns nicht möglich, Game Center-Benutzernamen oder -Passwörter ausfindig zu machen oder zurückzusetzen, weil die Game Center-App von Apple verwaltet wird.
....................
Falls deine Frage noch nicht beantwortet ist, stelle sie bitte in diesem Thread. Achte dabei darauf, das Problem deutlich darzulegen. Beachte aber auch, dass dies ein Forum von Spielern für Spieler ist. In einigen Fällen haben wir also auch nicht viel Einfluss darauf, wir bemühen uns aber, eine gute Lösung zu finden.