StarneyDudes TH9

  • #1

    Servus zusammen!


    Da ich gestern einen wichtigen Klick in der "Karriere" eines CoC'lers gemacht habe, möchte ich meinen Dorf-Zustand gerne mit Euch teilen :)


    Am 02. Juni 2014 habe ich mit CoC begonnen - danach begann eine lange unstrukturierte Phase, an die ich mich kaum noch erinnere :D Mit Rathaus-Level 9 habe ich angefangen auch deutlicher nachzuvollziehen, wie ich mein Dorf voran bringe und worauf ich wann den Fokus legen möchte. Seit dem 27.03.2015, also vor nunmehr 388 Tagen, bin ich mit einem vollständig ausgebauten TH8 (alle Truppen, Def, King und Mauern) in mein Rathaus 9 gestartet. Nachdem ich - gefühlt - meine Defense schon nach wenigen Monaten ausgebaut hatte, ging es mit Truppen, Helden und Mauern weiter. Nachdem auch alle Truppen (gefühlt im Herbst letzten Jahres) gemaxxed waren, begann die mühselige Phase des Mauer- und Heldenfarmens. Mein Ziel war klar: Complete Maxxed TH9!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Samstag, 16. April 2016, habe ich mein letztes Mauerelement auf LVL10 gebracht, während meine Queen auf Level 28 war. Daher war klar, dass sich ab sofort Gold und Elixir ansammeln würde. Auf der anderen Seite möchte ich jedoch für einen kurzen Moment mein Ziel erreichen und es in ein paar Screenshots bannen. Trotzdem habe ich gestern mein Rathaus-Upgrade angestoßen, nachdem ich das Dunkle Elixir für Queen-Level 29 zusammen hatte. Jetzt gilt es, innerhalb der nächsten 12 Tage 150.000 Dunkles zu sammeln - das ist machbar ;)


    Gems habe ich nur sehr gezielt eingesetzt: Nie für Ressourcen, ausschließlich für die Überbrückung der Helden-Upgrade-Zeit. Das auch erst nach LVL15 und mit Fokus auf die Queen. Ich dürfte in meiner gesamten CoC-Zeit maximal 15 Helden-Level gegemmt haben, sonst habe ich höchstens mal welche für Farm-Boosts genutzt.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange wart Ihr auf TH9? Ab welchem Zeitpunkt habt Ihr Euch entschlossen das Upgrade auf Rathaus 10 anzustoßen?


    Anbei noch ein paar Screenshots von Samstagnachmittag :)


    Schönen Wochenstart zusammen!
    StarneyDude

  • #2

    Sehr schönes Dorf.. :)


    Habe auch vor kurzem angefangen Mauern und Helden zu leveln..
    Wie hast du es mit den Helden gemacht ? Beide gleichzeitig laufen lassen oder versetzt? :D

  • #3

    Danke :)


    Ich habe es einmal parallel gemacht (glaube das war BK auf 17 und zeitgleich AQ auf 16) - das fand ich die Hölle, um in der Woche dann halbwegs effizient farmen zu können. Ich habe zu der Zeit immer ausgewogene Raids gesucht (200k+/2k+ und Bonus in einer Master-Liga).

  • #4

    Fürs Protokoll: Freitagnacht, 22./23.04., war es so weit. Ich hatte 150.000 Dunkles für das Queen-Level 30 zusammen, Gold- und Elixirlager waren bereits prall gefüllt - daher habe ich ein paar Gems investiert und sowohl meine Queen als auch die restlichen 7 Tage meines TH-Upgrades gegemmt.


    Nun erfreue ich mich an 9.5 - Labor & Zauberfabrik laufen, das erste Camp ebenfalls. Ich habe die 25 neuen Mauern, die neuen Ressourcen-Sammler sowie die zusätzlichen Fallen gesetzt und bereits z. T. angeglichen. Damit fahre ich in den folgenden Tagen und Wochen fort.


    Anbei zwei Screenshots meines complete maxxed TH9 :)

  • #5

    Sehr schön :)
    Am Ende war die Ungeduld wohl größer - hehe. Ich hatte gewartet,
    und mir am Ende ein 2 Tage Schild gekauft um noch die Sammler voll laufen zu lassen.
    Und nun wie willst weiter machen?

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #6

    Teils, teils - ich hatte über 1,5 Millionen Gold/Elex in der Treasury und für Schilder gebe ich keine Gems aus- Daher war's einfach an der Zeit ;)


    Neben Traps sind aktuell im Upgrade:

    • Clan Castle
    • Spell Factory
    • Laboratory
    • 1. Army Camp

    Mein Fokus liegt ab sofort auf Elxir- und Dark-Elixir-Farming. Das Elixir fließt in die weiteren Army Camps & in den neuen Dark Elixir Drill, das Dark Elixir sammle ich bereits für das erste Upgrade im Labor: Valks Lvl 5 :) Danach plane ich Hogs auf Lvl 6 zu heben.


    Das Gold, welches ich in der Zwischenzeit sammle, fließt in das Angleichen der neuen Traps (das geht jedoch schnell und ist fast schon abgeschlossen) und die neuen Mauern, die ich dann kurzfristig ebenfalls auf Lvl 10 angleichen möchte.


    Sobald das durch ist, schaue ich mal :)

  • #7

    Glückwunsch zu Th10 :)


    ich bin die ein oder andere Woche weiter als du mit 9.5. Ich kann dir nur ans Herz legen nach deinen Fallen auch deine Teslas zu starten. Dein Weight wird weiterhin 70k sein aber die Dinger brauchen ne halbe Ewigkeit daher sicherlich gut immer einen nebenbei laufen zu haben (mal ganz außen vor was für ein Schaden die machen)!
    Ich habe momentan die neuen Defs (Bogi, Kanone und xbow) am bauen und leveln. Dadurch habe ich erst mein Weight erhöht, mit Bogi und Kanone auf 71 und mit xbow auf 72, meiner Meinung nach eine sehr vertretbare Erhöhung im Verhältnis zu was du an Firepower bekommst (dem Beispiel werden auch die meisten 9.5er bei uns folgen). Nebenbei auch die ein oder andere LA leveln damit nicht alle gleichzeitig down sind und du bei jeder Def drauf gehst.

  • #8

    Vielen lieben Dank für Dein Feedback! Das hilft mir sehr :) Ich habe mich schon gefragt, wie lange ich mein Gold in Trap-Upgrades und Mauern investieren kann - wir haben noch einen weiteren TH9.5er im Team, allerdings ist er mit LVL9er-Mauern auf 9.5 gegangen und hat daher genug Spielraum, um überflüssiges Gold zu investieren, ohne Defenses anfassen zu müssen.


    Ich werde einfach mal schauen, wie es weiter geht ... auf jeden Fall vielen, vielen Dank! Solche Erfahrungen mit Zahlen (bzgl. Weights) belegt zu bekommen ist unbezahlbar :)

  • #9

    Freue mich schon aufs Rh 10... aber 220 Mauern/Helden müssen noch zu Level 10/30 Hallo sagen :( xd


    Gute Leistung weiterhin :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!