Moin Leute,
tja, habe das Töchterlein auf meinem Pad mit CoC beginnen lassen, wurde angefixt und habe die Base übernommen. Dafür bin ich fortan mit diesem kurzen Namen gesegnet. Aber eigentlich erleichtert dieser Name-Tag die Kommunikation im Chat. Ich bin beheimatet im Clan "COESFELD" und einige Mitspieler wohnen sogar in diesem Ort in NRW.
Ich selbst bin Ausbau-Fetischist, wozu sollte ich durch das Spiel hetzen und mich unnötig angreifbar machen? Mein aktuelles Rh8 bietet bald außer den immer goldhungrigen Mauern und einigen schwarzen Truppen im Labor keine Ausbaumöglichkeiten mehr. Aber ich nutze das, lasse ein wenig Ruhe einkehren und konzentriere mich darauf, für den CW geschicktere Angriffe als den immer gleichen Drachenraid einzuüben.
Mein Clan ist gemäßigt kriegshungrig. Manchmal gibt es zwei Kriege in der Woche, mal ist eine Woche Pause. Wir bestehen nicht auf Kriegsteilnahme, schließlich gibt es immer mal einen König oder Zauberschale zu upgraden, aber bei der Rot-Grün-Schaltung nehmen wir's genau. Unsere kleinen Rathäuser werden ordentlich mit Truppenspenden angefüttert, das erleichtert das Wachstum. Ab Rh8 sollte die Spendenbilanz dann ausgeglichener sein. Unser harter Kern ist satt Ü18, einige (ich auch) sogar Ü40.
Wir brauchen natürlich immer neue Mitstreiter, gerne auch kleinere Häuser. Wichtig ist uns aber das Befolgen der vorgegebenen Strategie, das Setzen beider Angriffe und die Erreichbarkeit im Chat. Mit Sprachbarrieren schlagen wir uns nicht herum, das ist nicht diskriminierend sondern kriegsentscheidend.
Dann auf gutes Gelingen, wie sagte der Held meiner Jugend: "Hau wech die Scheiße!"
izy