Pretty Good stellt sich vor

  • #1

    Hallo,
    ich spiele seit ca. 4-6 Wochen CoC, bin zur Zeit clanlos und deshalb neu hier. Ich würde gerne mehr über gute Bases und Taktiken bei Mehrspielerangriffen lernen. Jetzt wühl ich mich mal durch eure Beiträge.
    Freue mich schon auf Tipps und Tricks von Euch.


    Grüße
    Astrid

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

  • #3

    Hi Astrid,


    schön dass Du da bist, einen Clan solltest Du Dir aber suchen, da geht es mit der Bewertung von Angriffen, dem Basebau und Tricks und Tipps doch deutlich direkter. Ganz zu schweigen von Truppenspenden, die Dir massiv helfen, gegnerische Bases zu plündern. Ich zocke gerade den vernachlässigten Rh8 Acc. meines Sohnes soweit hoch, dass er im Clankrieg mal was reißen kann und da sehe ich ja deutlich, dass eine Clanburg voller 8er Riesen oder 7er Magier wie ein heißes Messer durch die Butter fährt.


    Ich kann natürlich nicht widerstehen und will Dich auch gerne zu uns in den Clan einladen. (COESFELD - ja, blöder Name;-)
    Ich bin zwar kein Bombenspieler, aber für Deinen Rathauslevel hätte ich doch noch einen Haufen Erfahrungen und Tipps parat und ich bin echt häufig on.


    Schöne Grüße,


    izy


    Ansonsten Anfänger-Tipps:
    • Gelassenheit: Der Ausbau dauert seine Zeit, verplempere keine Juwelen für Zeitverkürzungen oder Ressourcen, kauf Dir lieber noch 2 Bauhütten. Die Steine dafür kommen zusammen, keine Sorge.
    • Spiel Dich nicht in der Liga zu hoch, meistens hat man ein Stückchen tiefer seine Komfortzone, wo man die besten Chancen auf gute Gewinne hat.
    • Guck mal, wie viel eine volle Armee bei Dir kostet, ein Angriff sollte deutlich mehr abwerfen, also greife Bases an, bei denen vor allem die Sammler und MInen bis zum Stehkragen voll sind. Ruhig mal länger suchen, das ist gut investiertes Gold.
    • Gerade Dein Labor sollte niemals still stehen. Vor jedem Rh-Update solltest Du mindestens die wesentlichen Truppen voll ausgebaut haben.
    • Bauarbeiter sollten auch immer was zu tun haben. Für Lab und Bauarbeiter musst Du planvoll agieren, also passend ansparen, dass beim Freiwerden genug Kohle vorhanden ist, um das nächste Upgrade anzustoßen.


    Naja und diesen schnellen Leitfaden hier unten habe ich mal für unsere kleineren Rathäuser geschrieben:


    Nehmt IMMER eine volle Clanburg mit guten Kriegern mit. Tolle Magier bringen nichts, wenn Ihr sie nicht schützen könnt, also nur Magier fordern, wenn Ihr selbst Riesen ausbildet oder umgekehrt.
    Das Erste was Ihr macht, ist die Clanburg heraus locken. Vor dem Angriff lange SPÄHEN! Guckt Euch den Radius der Burg an und schaut, ob sich darin ein Gebäude befindet, dass ihr ohne Gegenwehr mit einem Bogie beschießen könnt. Sonst lasst einen Riesen auf die Abwehr loslaufen. Wichtig ist, dass alle Einheiten aus der Burg kommen.
    Lockt die Truppen nach außen. Wenn eine Bauhütte in der Ecke steht ist das leicht. Bogie drauf und kommen lassen. Wichtig ist ein möglichst freies Schussfeld, damit Eure Truppen nicht abgelenkt sind, wenn ihr die Verteidiger erledigt.
    Umstellt die Truppen mit 10-15 Bogies in einem hübschen Kreis etwa so groß wie ein Zauber. Damit macht ihr normalerweise auch Drachen platt.
    Ein bisschen tot reicht nicht. Solange der Drache fliegt, braucht ihr keine Riesenhorde zu setzen. Genauso macht ihr Magier platt. Walküren sind eine andere Nummer. Die Mädels kriegt ihr nur mit schweren Verlusten kaputt. Haut ihnen einen Blitz aufs Dach, wenn ihr habt. Oder 4 Lakaien. Das kostet Zeit, aber es lohnt sich. Hexen sind selten in der CB. Setzt ihnen einen Riesen vor und erledigt sie von hinten mit Bogies.
    Sehr elegant ist es, die Clanburg zu locken, die herausgelockten Truppen zwischen die gefährlichsten Geschütze laufen zu lassen und ihnen mitten in der eigenen Base 1-2 Blitzzauber zu verpassen: 2 Fliegen mit einer Klappe. Das klappt sehr gut. Nur Drachen stecken viel weg.
    Wenn die Clanburg-Truppen tot sind, beginnt Euer eigentlicher Angriff. Spielt mit den Truppen, die Ihr am besten kennt. Lasst 16-20 Riesen loslaufen (nicht verstreuen), ballert mit 5-6 Magiern/Bogies Außengebäude weg und setzt die letzte Welle Magier, sobald die Mauer durchbrochen ist. Die Magier müssen den Riesen folgen. Laufen sie nach außen weg, machen sie es nicht lange. Panzer (Tank = robuste Truppen), Trichter (Funnel = den Angriffsweg ins Zentrum freimachen) und Zerstörer (Damagedealer = Truppen die richtig was kaputt machen)
    Darauf läuft jede Angriffsstrategie hinaus. Wenn das Ding läuft, könnt Ihr von außen noch Truppen einstreuen, ABER:
    ECKEN! Die Clanburg ausrotten kostet Zeit, ein Riesenlauf auch, 3 Minuten sind dafür wenig Zeit. Aber es ist machbar. Nur JEDER Spieler hat schon erlebt, dass seine Truppen die letzte Bauhütte in der Ecke zeitlich nicht mehr schaffen. Und schon ist ein kriegsentscheidender Stern verloren.
    SPÄHEN! Wenn in allen Ecken Baubuden stehen, haltet 3-4 Bogies in Reserve. Irgendwann läuft der Angriff und er läuft in eine bestimmte Richtung. Dann setzt Ihr die paar Bogies auf die Baubuden an, von denen sich eure Truppen wegbewegen.

  • #4

    Thanks Radokan und izy.


    Eigentlich bin ich nur neugierig gewesen, was meine Kinder so spielen. Blöderweise habe ich an Weihnachten damit "geprahlt", dass ich das Spiel "kann". Böser Fehler. Nun liege ich im Wettstreit mit meinem Filius. Bisher hat er mir auch Tipps gegeben.
    Einer davon war: Erst alles aufleveln, dann neues Rathaus. Mittlerweile habe ich 3 Bauhütten, die aber gut beschäftigt sind, da ich erst seit gestern Nacht Rathaus Level 6 bin.
    Ich war auch schon in Clans. Nur leider waren das "Kinderclans" mit entsprechender Kommunikation, etc. Da ich aber nicht ständig den Clan wechseln möchte werde ich mir gut überlegen, welcher Clan der nächste ist. Vielleicht gebe ich auch ein Gesuch auf, mal sehen; kommt Zeit, kommt Clan. Gerade das Ausprobieren von verschiedenen Taktiken beim "Freundschaftsangriff" fehlt mir. Und das Gold durch die Clankriege ist auch nicht zu verachten.

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

  • #5

    Hi und Willkommen.


    Die Tipps von Izy sind gut, die vom Filius auch ;)


    Wirst hier schon einige Clans finden. Wir haben alle schon kleine Accounts großgezogen :thumbsup:


    Viel Spaß hier im Forum und im Spiel


    Grüße
    Michl

  • #6

    Hallo Pretty, und Willkommen...


    genauso bin ich auch zu diesem Spiel gekommen (wollte nur mal gucken was die Kiddis so spielen) nun habe ich mehrere Accounts + die von den Kindern da die keine Lust mehr haben. <X

  • #7

    Danke für das herzliche Willkommen. Auch an Mr. White.




    Das kann mir im Moment nicht passieren. Da mein Filius verhindern muss, dass er am letzten Schultag dieses Schuljahres nicht mit dem T-Shirt "Mist, meine MAMA ist besser in CoC als ICH!" rumlaufen muss. Es war zwar anfangs nur ein dummer Scherz, aber die Wette läuft. Im Gegenzug, sollte er gewinnen und mehr Trophäen bis dahin haben, darf er sich einen Schriftzug für mein T-Shirt aussuchen.


    Du siehst also, ich brauche Tipps und Tricks.

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D 

  • #8

    So ähnlich wars bei mir auch..."Papa, kannst du meine beiden Accs sitten solange ich mit Mama im Urlaub bin?" Als er zurück kam hatte ich Mühe ihm beide Accs abzuschwatzen damit ich sie behalten kann 8)
    EDIT: das war vor 4 Jahren! X/

  • #9

    Und der Sohn musste sich neue Accounts basteln? Harte Väter unterwegs hier :thumbup:

  • #10

    Verdammt! Woher weißt du das? =O Denn jetzt habe ich 3 Accs mittlerweile :thumbsup: Hoffe er fängt nicht nochmals an, sonst werden es 4 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!