Sehr gemütlicher und angenehmer Clan freut sich über aktive Mitglieder, gerne auch Anfänger

  • #61

    Also diese CKL macht mich echt fertig ,.... wir hatten ja schon total spannende und nervenaufreibende Abende deswegen, aber der gestrige setzt abermals eines drauf. Ich konzentriere mich auf die Kurzversion, auch wenn das nicht einfach werden wird...


    Ausgangslage vor dem letzten Kampftag: 5 (!!) Mannschaften können noch absteigen.

    Wir halten die Liga, wenn wir gewinnen - und zwei Konkurrenten in deren Kämpfen verlieren. Zudme gibt es zahlreiche Kombinationen, wenn wer wieviel mehr Sterne holt als ...


    Ausgangslage MIttwoch Abend 21 Uhr (4,5h vor Kampftagesende):

    Wir haben bisher genau einen Angriff, 2 Sterne, unser Gegner schwächelt, ein Konkurrent im Parallelkampf macht was er soll, er wird verlieren. Der andere führt. Bleibt es so, müssen wir gewinnen und eine gewisse Anzahl an Sternen gegenüber Konkurrenten aufholen.

    Selber sind wir zu siebt in Discord und feilschen noch um die Dörfer und Taktiken (nein, das hatten wir so auch noch nicht, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht)


    Mittwoch Abend 23 Uhr

    Es kristallisiert sich heraus, dass wir unseren Kampf gewinnen werden. Uns fehlen noch 5 Angriffe und die Lage sieht so aus, dass wir am Ende insgesamt 3 Sterne mehr haben müssen als unser Gegner, da die anderen Partien nur zum Teil zu unseren Gunsten laufen.

    Dazu benötigen wir noch einen 3er aus 4 ausstehenden Kämpfen, wenn der Gegner in seinem letzten Angriff 2 Sterne holt.

    Tja, wir holen in 3 Angriffen jeweils über 95% - einmal 98%, aber eben keine 3.


    Mittwoch Abend 24 Uhr

    wir wollten eigentlich alle schlafen, aber wie es eben so ist ...

    Der Gegner greift an ... holt einen Stern!

    Uns reichen nun 2 Sterne.

    Unser letzter Kämpfer hat ein Ringdorf ... tüftelt und schiebt Truppen hin und her ...

    um 0:15 schalte ich ab.


    Donnerstag Morgen 6 Uhr

    Unser Angreifer holte gegen 1 Uhr 2 Sterne 80% -> Klassenerhalt

    Zustand: Saumüde - aber echt froh über einen am Ende nicht mehr erwarteten Klassenerhalt.

  • #62

    Knapp einen Monat später stehen wir wieder mitten in der CKL.

    In Champion 2 geht es derzeit weiterhin nur um den Klassenerhalt. Die ersten beiden Tage waren schon ein Bild dessen, was uns wieder erwartet: Im Schnitt 33 Sterne bei nahezu durchgehend max RH13 ist schon eine Hausnummer. Dennoch konnten wir uns am zweiten Tag den ersten Sieg sichern. Da bereits nach 2 Tagen nur eine Mannschaft zweimal gewinnen konnte, zeichnet sich wieder eine ganz enge Runde ab, bei der am Ende wenige Sterne über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden werden.


    Im Clan generell merkt man derzeit eine gewisse "Müdigkeit". Bei etwa 20 max RH13 hat natürlich das Warten auf das Herbst-Update begonnen. Denn natürlich hat man leichte Motivationsprobleme täglich in LL anzugreifen, wenn man nichts mehr bauen kann.

    Im normalen CK haben wir aktuell wieder eine Siegesserie von 7. Die CK selber derzeit eher kleiner, meist zwischen 10 und 20 Teilnehmer (Ausnahme natürlich immer unser 50er CK).


    Zudem haben wir wieder etwas Platz im Stammclan, da sich einige größere RH für eine kleine Pause in den Zweitclan zurückgezogen haben.

    Also vielleicht für Dich genau der richtige Zeitpunkt, einen Besuch bei uns anzudenken. Dabei aber nicht wundern: Wegen der 30er CKL im Zweitclan sind derzeit rund 20 unserer RH13/RH12 gewechselt, im Gegenzug einige sehr kleine Dörfer für die Zeit der CKL im Stammclan beheimatet.


    Bist Du also RH13 oder gut ausgebautes RH12 (bitte nicht gerusht), suchst nach der aktuellen CKL eine neue Herausforderung oder generell einen lebendigen und freundlichen Clan, so bewerbe Dich gerne hier, aber ebenso gerne über Discord. Weitere Infos wie immer unter http://www.nachbarjungs.de.


    Bis bald im Clan!

    OMI

  • #63

    Wir schütteln gerade im Clan wieder die Köpfe ...

    Warum auch immer sind wir im Nachtdorf wieder auf Platz 3 in Deutschland. Auslöser war ein Besucher, den ich aus heißen Nachtdorf-Zeiten vor einigen Monaten kennengelernt hatte, da wir beide unter den Top10 waren und gegeneinander antreten mussten. Eigentlich wollte er nur zum Dorf kopieren kommen. Daraus wurde ein Gespräch und er bleibt jetzt bis auf CS und CKL erstmal bei uns. Prompt legte er los und kaperte die 6200. Das animierte wieder 3-4 Spieler von uns, auch mal wieder etwas Gas zu geben ... und schwupps: Platz 3.

    Natürlich ist uns klar, dass das daran liegt, dass derzeit fast keiner mehr das Nachtdorf spielt. Und natürlich ist auch der Rückstand auf Platz 1/2 so gewaltig, dass das nie aufzuholen ist. Aber es sieht einfach nett aus, wenn man seinen Clan in der Rangliste auf dem Treppchen sieht.


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der auch etwas Freude am Nachtdorf hat - zudem ein schönes normales Dorf besitzt. Gerne bei uns anklopfen - oder vorab hier oder per Discord an mich wenden.


    Bis bald im Clan!

  • #64

    CKL steht wieder an - und bei wird die bekannte wilde Wechselei zwischen Stamm- und Zweitclan am Sonntag losgehen. Da beide Clans mit 48 Mitglieder nahezu voll sind, wird das wieder eine logistische Herausforderung, bis alle hin und hergewechselt sind.


    Warum diese wilde Wechselei?

    Im Stammclan treten wir weiterhin in CL3 an und starten daher mit 15 Teilnehmern, mehr sind in CL nicht möglich.

    Im Zweitclan starten wir mit 30, von RH13 bis RH11.

    Es wechseln also rund 10 RH13 sowie haufenweise RH12 und RH11 in den Zweitclan. Diese brauchen aber Platz. Damit diejenigen, die nicht an der CKL teilnehmen wollen oder können (Dorf noch zu klein) während der Zeit aber nicht heimatlos sind, wechseln sie in den Stammclan. Das führt einerseits zu einer engeren Bindung zwischen den Clans, andererseits erhalten aber diese RH dann noch Medaillen.

    Also gibt es ein munteres: "Jetzt ist wieder einer frei, schnell rüber .... jetzt muss von drüben wieder einer .... usw."


    Das ist chaotisch, aber irgendwie schon kult ... und am Ende der CKL dann dasselbe wieder zurück *lol*


    Sollte noch jemand Interesse an einem unserer beiden Clans haben (Stammclan ab RH12 aufwärts), dann bitte zügig Bescheid geben bzw. bewerben - ansonsten dann wieder nach der CKL.


    Allen viel Erfolg bei der CKL und vor allem Viel Freude im Spiel!


    Bis bald im Clan!

  • #65

    TJa, was soll man da sagen - außer Jubel, Feier und Sektkorekn knallen lassen :)


    Der Stammclan hat den Aufstieg in Champion2 erneut geschafft. Es war harte "Arbeit" und wie nahezu immer, gab es am letzten Tag das Finale 1 gegen 2 - welches dann aber klarer als erwartet zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.

    Im Schnitt über 33 Sterne, als Highlight 37, es war eine Klasse Woche mit eben einem grandiosen Finale. Nebenbei erwähnt: der 2. Absteiger hatte einen Schnitt von über 31 Sternen ... eine tolle Gruppe mit ganz engen Ausgängen.


    Der Zweitclan war nicht ganz so erfolgreich, der erhoffte Aufstieg wurde mit Platz 3 verpasst. Dennoch gab es auch hier große Zufriedenheit ob der Leistungen. Aber es ist halt schwer, wenn man eine 30er Truppe von RH13 bis RH11 hat und auf Gegner stößt, die nahezu nur RH13 haben. Vorteil: jeder wurde gefordert - und der Spaß hat darunter auch nicht gelitten.


    Das neue Update ist eigentlich schon wieder Geschichte. Dank Bücher, Hämmer, Runen sind viele RH13 schon wieder bis auf die Fallen und 1-2 X-Bögen (die aktuell bauen) max. Mauern gibts keine - also ist man Ende Dezember mit allem durch. Auch schön, dann kann man sich auf die Clankriege konzentrieren und in LL mal ein wenig Pause machen.


    Derzeit laufen noch die letzten Rückwechsel zwischen den beiden Clans. Nach aktuellem Stand gibts im STammclan noch 1-2 offene Plätze für RH13/RH12 (nicht gerusht), im Stammclan noch 3-5 Plätze für RH10 aufwärts.

    Falls Du also mal reinschnuppern möchtest gerne hier im Forum nachfragen - oder über Discord (Link unter http://www.nachbarjungs.de) - oder einfach direkt im Spiel.


    Bis Bald im Clan!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!