Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #9.342

    Und das macht Apple meiner Meinung nach uninteressant. Ist ja bei allen Geräten von denen so. Ich hab zwar selber nen iPod touch 5 aber naja... halte trotzdem nicht so viel von Apple ^^

  • #9.343

    Ich hab sowohl mein ipad als auch mein iphone zu Hause schon n paar Mal fallen lassen, beides ist noch fit ;)

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #9.344

    Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt ;) - gibt sicherlich 1000 Gründe wieso man sich KEIN Apple Gerät zulegen sollte- aber ich steh' einfach auf Apple :P :D

  • #9.345

    Hier ebenso, sieht alles noch wunderbar aus ;)



    Die Technik ist immer die neuste oder in welchem Bezug meinst du das? Man kann es natürlich auch so sehen, dass ein iPhone bzw. iPad auch nach mehreren Jahren noch viel wert und gut zu benutzen ist, d.h. man kann das Gerät wieder gut weiterverkaufen. Ein Samsung Galaxy S6 z.B. hat zum Release mit 699€ genau so viel wie ein iPhone gekostet.

  • #9.346

    RAM und Akkulaufzeit fällt mir auf die schnelle ein.


    Weißt du auch warum das iPhone nach paar Jahren immer noch viel wert ist? Weil man die Marke zahlt und die Technick ist beim Preis egal, auch wenn die veraltet ist.
    @Pascal2015

  • #9.347

    Also ich weiß nicht, aber mein Vater muss sein komisches Samsung viel öfter laden als ich mein iPhone - obwohl seins neuer ist. Und auch sein Tablet hängt 3x öfter an der Strippe als mein iPad. :D

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #9.348

    Wird das hier jetzt ein Krieg zwischen iOS und Android :P Ich gehe trotzdem mal kurz dadrauf ein.



    Da muss man natürlich sagen, dass mehr Arbeitsspeicher gar nicht nötig sind ;) Bei Android vor allem mit den ganzen Softwaregimmicks, die von Samsung etc. drauf kommen, läuft das unrund und nicht flüssig. Bei iOS harmoniert das sehr gut und man braucht nicht mehr Arbeitsspeicher. Das "reine" Android wäre da sicher um einiges besser. Nur deswegen wird viel Arbeitsspeicher verbaut. Der viele Arbeitsspeicher verbraucht wiederum auch viel Akku.


    Akkulaufzeit kann wirklich noch besser sein zumindest beim iPhone. Beim iPad ist es eigentlich sehr gut! Das hängt auch damit zusammen, dass man die Geräte immer dünner machen will. Mit iOS 9 soll die Akkulaufzeit ja bis zu einer Stunde besser werden und einen Energiesparmodus gibt es auch. Man könnte natürlich das Gerät dicker machen und einen besseren Akku verbauen.


    Edit: Noch einmal zur Technik, ein bald 1 Jahr altes iPhone ist besser als ein S6 im Benchmark-Test, siehe hier.


    Die Technik ist wie gesagt nicht veraltet ;) Man zahlt bei iOS noch für Software, Entwicklungskosten etc., die es bei Samsung z.B. nicht gibt, da sie Android haben. Es sind also natürlich nicht nur Herstellungs- und Ressourcenkosten. Da kommt ja noch einiges dazu und ja, verdienen will die Marke dabei auch noch. Ganz profitabel wie man sieht. Das Konzept geht also auf, denn nach einem Bericht sollen sie 90% des ganzen Profits einfahren im Smartphone-Bereich.

  • #9.349



    IOS vs Android.... Da bin ich dabei =D


    Ich war bis vor einem Jahr passionierter Samsung bzw Android-Nutzer. Ich wollte mich von Apple, und den dazugehörigen Geräten nicht abhängig machen. Du willst eine Sound-Station für dein Handy... Da brauchst du dies und das mit AirPlay... WTF dachte ich mir damals. Wieso so kompliziert wenn es auch einfach über Bluetooth geht?

    Mittlerweile bin ich jedoch auf Iphone und Ipad umgestiegen und mich in die Abnhängigkeit gegeben. Alle Android Handys und Tablets haben ein gemeinsames Problem, dass nicht durch die technische Vielfalt, wo sie Apple weit vorraus sind, ausmerzen können - DIE AKULAUFZEIT!


    Handys und Tablets sind ja portable Geräte, das heißt ich kann sie mit hinnehmen wo ich will. Da will ich mein Gerät nicht permanent aufladen müssen, oder aufpassen müssen wen ich Anruf, da der Akku sonst leer ist. Für mich ist das die wichtigste Eigenschaft eines portablen Gerätes. Ein Gerät ohne langer Akkulaufzeit ist für mich nichts anderes als nen schlechter Laptop.


    Nun kommen bestimmt einige Android-Nutzer her und zählen mir die Kapazität ihres Handyakkus auf, und dass der viel größer sei als im Iphone. Ja das stimmt, jedoch ist die Kapazität nicht wichtig, sonder vielmehr die Laufzeit unter Last. Und nach nahezu jedem Testbericht und auch Eigentest, gibt es kein Handy der Welt, dass da an Apple rankommt.


    Zu den neuen Trend mit Leistung noch: Kann ich gar nicht verstehn, wieso man plötzlich Handy mit Leistung will. Ein portables Gerät mit Leistung wurde bereits erfunden. Man nennt es auch umgangssprachlich Laptop ;) Also packt eure Chinahandy mit 8 Kernen ein, mein Laptop ist schneller und mein Handyakku hält länger ;)


    Win Apple - Lose Android =D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!