Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #11.035

    Wir spielen mal wieder Missmatch und unser 8er hat gegen seinen 9er 99% 2 Sterne geholt ;(
    War so ein schöner Angriff und dann rennt die Zeit weg :D

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #11.036

    wieso rühmen sich eigentlich alle mit einem grünen Kriegslog und sind reine 9er oder 8er clans? Viel einfacher als mit Spielern ab th10...Sollte in den jeweiligen Vorstellungen erwähnt werden!


    Eure Leistung soll das natürlich nicht allzu viel schmälern ;)

  • #11.037

    Eine recht interessante und vielschichtige Fragestellung...


    Sobald hier ein neues Mitglied nach einem neuen Clan fragt, werden gnadenlos die (immer selben) Textbausteine als Antwort "geschwallt". Darin zu lesen, wie grün so ein Kriegslog doch so sein kann, und was für einen Clan-Level dieser Clan doch schon hat...


    Ist das wirklich ein Qualitätsmerkmal?


    Nur sehr bedingt. Denn ein Lederlenkrad ist im Auto auch nur ein Qualitätsmerkmal, solange man Lederlenkräder überhaupt mag, oder sie einem überhaupt wichtig sind.


    Es gibt bei den CoC-Spielern viele Attribute, die sie selbst auszeichnen, - und sie suchen möglichst ähnliches in ihrem neuen Clan.


    Manche suchen nach höflichem Ton, und nach zuverlässigen Kollegen im Clan. Die anderen sollten Wort halten - also z.B. da sein, wenn sie es versprochen haben - oder auch genau das spenden, was angefordert wurde. Man möchte sich darauf verlassen, dass der einem selbst zugewiesene Gegner im CK nicht einfach von wem anderen weg geschnappt wird.


    Andere suchen Thrill - Aufregung - das Adrenalin im CK... Möglichst harte Gegner, - die Herausforderung...


    Wieder andere suchen einen Clan, in dem sie Anleitung finden. Ihre Angriffe verbessern können. Tipps und Ratschläge, - aber auch die Zeit, damit sie wirklich üben können, und nicht dauernd mit "in den Krieg müssen"...


    Noch ganz andere möchten mal ihre etwas gerushete Base auf Vordermann bringen. In Ruhe farmen, Updates starten, viel Chatten und auch mal einfach so plauschen über andere Dinge als CoC...


    Diese Liste ließe sich wirklich noch unendlich verlängern, - und doch lesen sich die meisten Antworten immer gleich. Es gibt da rühmliche Ausnahmen - aber das ist wie am Automarkt, bei dem ich immer "Ferrari" anbiete, weil ich persönlich der Ansicht bin, NUR SO kann man Auto fahren. Ob der andere einen Kleinlaster braucht, weil er regelmäßig Sand transportieren muss, ist mir irgendwie egal... Und das sagt doch schon viel aus über den Clan, oder?


    Aus diesem - und anderen - Gründen bin ich aus einem Lv6 Clan raus (zu Zeiten, als das noch "hoch" war), und habe was eigenes gegründet. Ich gehöre eher zu dem ersten von mir beschriebenen Block, - so mit Höflichkeit und Zuverlässigkeit... Regeln, an die sich alle halten... Gegenseitiger Respekt vor der Freizeit des Anderen, also lasse ich den Clan nicht unnötig warten, gebe Bescheid, falls ich mich verspäte - etc... Das ist MIR wichtig...


    Ab und an verlieren wir auch mal einen Clankrieg. So what? Das schweißt die Gruppe genauso zusammen, wie andere Dinge, die man gemeinsam auszuhalten hat... Ein dauergrünes Kriegslog wäre mir fast schon bedrohlich... Wer möchte da schon schuld sein, wenn sich dann doch mal ne rote Zeile dazwischen schiebt?


    Und so geht dann auch nicht jeder automatisch gerne in den dauergrünen Lv99-Clan, denn dieser Dauer-Leistungsdruck macht vielen einfach auch nur Angst... Das sage ich jetzt nicht, um deren Leistung zu schmälern... Aber vielleicht wäre ab und an eine Spur mehr Höflichkeit und ne kleine Ecke weniger Arroganz auch nicht schlecht... Nicht jeder Clan mit verlorenen CKs ist automatisch ein "schlechter Clan" - und nicht jeder "dauer-grüne Kriegslog" spricht automatisch für einen "guten Clan"...


    Es ist eben auch die Frage, was der-/die-/dasjenige gerade sucht? :D


    Monzetti

  • #11.038

    Leistungsdruck in einem Spiel *grins* Irgendwo hört es auch mal auf, das reale Leben ist schon Stress genug.


    Dennoch kann man in einem Kriegsclan vorraussetzen, dass die minimalen Spielgrundlagen verstanden wurden. Wenn ein Dorf ohne doppelte Riesenbomben nicht auf 3 geht mit Hogs, stimmt halt irgendwas nicht.^^ Meist wurden sich dann keine Gedanken gemacht wie die Hogs überhaupt laufen und wo man heilen muss.


    Wem selbst das zu viel ist, ist dann in einem Clan, der eher auf das Farmen gerichtet ist besser aufgehoben. Aber sowas merkt man dann ja auch relativ schnell, bzw. die meisten wissen das von Angang an.



    Selbst wenn man nach 100 Siegen in Folge verliert, ist das doch total egal.
    Niemand, wirklich niemand, der mit Fairplay in den ersten Angriff auf ein Dorf ab Rh 9 geht kann konstant 3 Sterne holen ohne irgendwann mal zu scheitern.


    Ich musste letztens um das letzte % bangen auf die letzte Sekunde, weil die Queen mir im Queenwalk abgedriftet ist (weil ein Gebäude 1 s. zu früh fiehl) und ich eher stümpferhaft einen Plan B gezaubert habe.
    Davor lief 10 Kriege alles am Schnürchen. War mehr Glück als Verstand, dass es nicht 99% wurden. Wäre der Gegner nicht nur mit 2 9ern aufgestellt gewesen, die was auf dem Kasten hatten, hätte alles unter 45 Sternen in dem Fall die Niederlage bedeutet ^^



    Aber wegen 1 Person wird man niemals verlieren. Wenn man verliert haben mehrere Angriffe gemacht, die nicht gesessen haben. Also muss auch keiner sich die Schuld geben.


    Man gewinnt als Clan und verliert als Clan. :)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #11.039

    Aber Lady - gerade dein Clan ist doch ein Clan welcher sich mit dem grünen Kriegslog rühmt, so egal kann es euch ja nicht sein :p.. Vielleicht erwähnen, dass es in eurem Clan keine 10er oder 11er gibt.

  • #11.040

    Klugscheissmodus an:
    Im Clan gibt es doch die höheren RH Stufen, jedoch werden diese wohl nicht im CW mitgenommen.
    Klugscheissmodus off.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!