Endlich Level 5 - Und das ist mein Dorf

  • #1

    Jetzt, da ich alles im Rh4 Modus aufgemaxt hatte, was aufzumaxen ging, bin ich seit Sonntag mit Rh5 gesegnet ;)


    Wäre demnach dankbar über Hinweise und Tipps für mein Dorf, da ich noch ziemlich am Anfang stehe und mich doch ganz gern (zumindest etwas) gegen Angreifer behaupten will ;)




    In der unten Ecke (hier nicht zu sehen) steht noch ein Level 8 Elexiersammler.


    (Ich hab der idee zugestimmt, meinen Thread für Rh4 im entsprechenden Unterforum zu belassen, als eventuelle Orientierung für andere. Hoffe, das ist okay)

  • #2

    Die einzige Schwachstelle die ich sehe, sind die Lager...diese stehen zu nah am Rand und können somit ganz leicht von Bogis abgefarmt werden.
    Allerdings fehlt es auf den Rathausstufen unter 7 auch einfach an Mauern und Flächenschäden, so dass es ziemlich schwierig ist, eine gute Verteidigung für die Ressourcen aufzubauen...wird dann später besser wenn du die niedrigen RH-Level erstmal hinter dir hast (was ja eigentlich rel. schnell geht).


    Beachte folgende Dinge...mehr kannst du einfach noch nicht tun:
    -Minenwerfer unbedingt in die Mitte stellen.
    -Clanburg ebenfalls in die Mitte stellen und immer füllen lassen, am besten mit Bogis oder besser Magiern ab Lv.3 (ist auf jeder RH-Stufe meiner Meinung nach die wichtigste Verteidigung!)
    -Lager so gut es geht in die Mitte stellen, aber trotzdem nicht alle auf einen Fleck und erstrecht nicht in ein Maueregment...und dafür sorgen das sie von Magiertürmen beschützt werden.
    Die Einzelschadengebäude dann drumrum verteilen und die "unwichtigen" Gebäude dann um diese verteilen...


    Du hast das eigentlich alles ganz gut hinbekommen, es stehen nur wiegesagt die Lager ein wenig zu sehr am Rand...und solche Gebäude ganz am Rand der Map sind eigentlich nicht nötig (außer vllt. die Bauhütten, die können in die Ecken)...aber Dinge wie Sammler, die über Nacht voll laufen sollten mit an den Rand des Dorfes gestellt werden, wo sie wenigstens von Bogitürmen und Kanonen beschützt werden können.
    Sonst kannst du wiegesagt nix weiter tun...farme viel, bau alles gut aus und bring dadurch RH5 und 6 schnell hinter dich...ab RH7 wird das besser...da kann man dann eine ganz gute Verteidigung aufbauen.


    100%ig verteidigen kannst du dich jedoch auf keiner RH-Stufe, denn Angriffe sind ja Sinn des Spiels...und auch RH10er werden manchmal (wenn auch selten) 100%ig zerlegt;)

  • #3

    Danke für deine Tipps. Konnte sie noch nicht so umsetzen, wie ich es wollte, aber das liegt wahrscheinlich wirklich an den fehlenden Mauern...


    Mein neuer Aufbau unterscheidet sich nicht wirklich vom vorherigen^^ Wollte nur mal meinen Fortschritt zeigen.
    Ist jetzt soweit alles aufgelevelt, was mit Rh5 geht, außer die Bogenschützentürme, Luftabwehr und die Elexiersammler und Goldminen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!