Hilfe für mein Dorf

  • #1

    Hallo alle zusammen,
    ich spiele erst seit "wirklich" sehr kurzer Zeit und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
    Mit Kritik komme ich sehr gut klar, möchte trotzdem vorran kommen und dafür wende ich mich an die erfahrenen Spieler ;)


    Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp.


    Mit freundlichen Grüßen
    Cubey aka Nils


  • #2

    Krass, du hast jetzt schon mehr für das Spiel ausgegeben als du für irgendein anderes neues PC-Spiel ausgeben würdest.. aber das mit den Juwelen muss jeder für sich entscheiden; was ihm das Spiel wert ist und ob es mehr Spaß macht zu farmen oder zu gemmen.. zu deinen vielen Juwelen nur eines: Da du nun schon so viele hast, sorg dafür, dass du dir auf jeden Fall die 2000 gems für den 5. Bauarbeiter zurückbehältst.
    Nun zu deinem Dorf: Bei einem Dorf gibt es vor allem anderen eine Grundsatzentscheidung, die man treffen muss: Stellt man das Rathaus innerhalb der Mauern oder irgendwo außerhalb. Wenn du dein Rathaus außerhalb der Mauern platzierst, hast du den "Nachteil", dass es dir schnell platt gemacht werden kann und du Pokale verlierst. Das muss aber kein Nachteil sein und zwar dann, wenn dir Pokale egal sind. Und im Moment können sie dir egal sein. Das Rh draußen zu haben, hat nämlich auch einen großen Vorteil: Wenn ein Gegner es platte gemacht hat, bekommst du einen Schutz und deine Ressourcen sind für einige Stunden in Sicherheit. Ich habe mein Rh immer draußen, weil mir der Schutz wichtiger ist.
    Des weiteren:
    a. Die Mauern solltest du von Anfang an immer mit aufbauen, sie sind sehr wichtig. Mach das einfach nebenbei, wenn grad etwas Gold übrig ist, aber mach es!
    b. Den Minenwerfer solltest du möglichst zentral im Dorf stehen haben. Bei einem so kleinen Dorf kannst du mit einem einzigen Minenwerfer fast alles abdecken, das solltest du ausnutzen.
    c. Such dir bald einen Clan; spende Truppen und erhalte welche. Lern Leute kennen, so macht das Spiel mehr Spaß.
    d. Upgrade deine Kasernen möglichst gleichmäßig. Am Ende hast du (beispielweise) eine einzige Kaserne auf 9, kannst also Drachen bauen. Aber du wirst dich ärgern, wenn deine restlichen Kasernen noch auf 4 sind und alles von deiner einen 9er Kaserne abhängt.
    e. Halte das Labor möglichst immer bei der Arbeit, das ist ganz elementar!


    Das waren nun nur einige wenige Einsteigertipps. Es gäbe noch viel mehr zu sagen (Dinge, bei denen ich froh gewesen wäre, wenn sie mir jdm am Anfang gesagt hätte ;) ), aber das soll erst mal reichen, ich will dich ja nicht erschlagen.


    Frohes Clashen!
    Beste Grüße
    Esc.

    IGN: escenarium * Clan: ü25 Kriegsclan * rh9 * lvl 111 * king 18 / queen 17 * legos: 250/250 * CK-Sterne 609 * Stand 21.11.16

  • #3

    An sich finde ich dein Dorf für Rathaus Level 4 nicht schlecht, allerdings kann man zu so einem Rathaus Level auch
    noch nichts besonderes schreiben. Im Allgemeinen kann ich dir nur den Tipp geben, bevor du mit dem Rathaus
    eins weiter aufsteigst, also in das nächst höhere Level, immer davor alles versuchen auf das Maximum zu bringen.
    Viel Spaß in Clash of Clans :)

  • #4

    @escenarium ,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    Ersteinmal möchte ich die Sache mit den Gemms aufklähren, ich hatte von einem Bekannten eine Playstore Karte geschenkt bekommen und da ich nicht wusste was ich damit machen soll hab ich es halt für CoC ausgegeben. Ich persönlich hätte dafür nie soviel Geld ausgegeben. Aber ich will auch lange spielen daher fande ich es okay die Karte dafür auszugeben.


    Und erschlagen tust du mich auch nicht mit so einem langen Text. Nur weiter :)


    Also ich werde mal versuchen die ganzen Tipps anzuwenden.
    Wenn ich soweit bin schicke ich erneut einen Screenshot.
    In der zwischenzeit würde ich mich trotzdem über weitere Nachrichten freuen.


    Auch wenn jemand noch einen Member im Clan sucht, ihr solltet nicht so viel erwarten.
    Ich weiß gerade wie man alles baut & ausbaut.
    Ich denke aber der Rest kommt mit der Zeit :)


    Beste Grüße
    Cubey aka Nils

  • #6

    Ersteinmal möchte ich die Sache mit den Gemms aufklähren


    Nein, du musst dich nicht rechtfertigen, quatsch! Und wenn ich playstore-Karten bekäme, würden sie auch in gems umwandeln :D
    Was den Clan angeht: Schreib doch mal in der Rubrik: Spieler sucht Clan. Bestimmt bekommst du Rückmeldung.
    Viel Erfolg!
    Beste Grüße
    Esc.

    IGN: escenarium * Clan: ü25 Kriegsclan * rh9 * lvl 111 * king 18 / queen 17 * legos: 250/250 * CK-Sterne 609 * Stand 21.11.16

  • #7

    @escenarium ,
    danke werde dort mal reinschreiben.
    Genau das selbe wie du habe ich auch gedacht, benutz ich das lieber für CoC anstatt irgendwelche Spiele oder so zu downloaden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!