Probleme mit Sonnen überhitzung!

  • #1

    Obwohl der Sommer vor ein paar Tagen angefangen hat. Wir können uns überzeugen das, wenn man draußen rausguckt das Wetter überhabt nicht mit spielt. Regen wie auch niedrige Temperaturen für diese Jahreszeit ist etwas, was unserer tägliche Routine geworden ist. Aber vor uns sind zwei heiße Monaten in Jahr, bei den die Temperaturen die meiste Zeit mehr als 30 Grad wurden. Und da kommt mein Problem. Immer, wenn es so heiß draußen wird, erhitzt sich meine Wohnung so schnell das es unmöglich ist in ihr zu leben. Dass sich Rollladen an meinem Fenster befinden wurde das kein großes Problem sein. Aber leider das ist nicht der fall. Habe lange Zeit versucht Geld zu sammeln und mir neue Rollladen zu kaufen. Geld konnte ich einfach nicht genug sammeln. Deshalb habe ich mich entschieden nach eine andere Lösung zu suchen und euch Mal hier nachzufragen. Was kann ich noch unternehmen und am Ende diese Problem zu lösen.

    "Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

  • #2

    Du kannst die Fenster anders von innen abschirmen. Bspw. mit Vorhängen oder dunklen Tüchern.


    Zudem kannst du versuchen die Luft einigermassen angenehmer zu machen, indem du dir einen kleinen Ventilator zulegst und diesen, dort wo du dich aufhältst, laufen lässt.

  • #4

    Deckenventilator hilft viel!

    Alternativ Geräte ausschalten.. alles elektronische erzeugt wärme..

    Morgends Lüften bis 12 uhr wenns geht auf der Schattenseite.

    Und Tücher vor die fenster hilft auch, sollten aber weiß sein!

    Spiele COC seit: 28.Nov 2015
    Rathaus 13 :thumbsup:
    Mauern: 75 dunkelblau :P
    Helden: 70 :evil: /70 :saint: /50 <3 /20 :love: // <X 30
    6000+ Trophys Dez 2017/18
    Top 500 Global Nachtdorf Juni 2019 (5500+)

  • #5

    Stimmt natürlich. Hatte das mit den dunklen Tüchern nur wegen dem Abdunkeln des Raums in Erinnerung. Für die Hitze aber eher kontraproduktiv.


    Falls du zudem vor die Fenster (also ausserhalb - auf dem Balkon oder der Fensterbank) irgendwelche grössere Pflanzen, die Schatten werfen, stellen kannst, hilft das auch extrem.

  • #6

    Mich wundert das, was uns unsere Wissenschaftler alle diese Jahre erzählen. Was ist den mit Klimawandel los. Demnach sollte die Temperaturen von Jahr zu Jahr immer mehr und mehr steigen. Aber in Wirklichkeit ist es überhaupt nicht so. Was es konkret deinem Problem angeht, dir wurde ich gern diese Folie vorschlagen. Viele Leuten wissen von solchen Folien überhaupt nichts. An einige Häuser, am Fenster in meinem Nachbar, kann man solche Folien erkennen. Die schützen überragend gut gegen Sonnenhitze wie auch UV-Strahlung. Ihr Preis ist im Vergleich, zu Rollladen überhabt nicht so teuer. Haben eine Haltbarkeit bis zu 5 Jahren, was meine Meinung ziemlich gut ist. Ihr wurdet euch sicher fragen, wie soll man so eine Folie an einem Glas anbringen. Für diejenigen, befindet sich eine schöne Beschreibung, wie und auf welche Art man so eine Folie an seinem Fenster einbringen soll. Und das ist nicht alles, wenn man dazu sieht, das diese Folie auch ziemlich gut ist gegen ungewöhnliche Blicke von außen. Dann ist diese Folie ein ziemlich gutes Produkt der heute Rollladen problemlos umsetzten kann.

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!