Beiträge von R3stl3SSW4rr1or

    Ja, gut. Wenn du danach auf die nächste RH-Stufe gehst, machst du ja keine Kriege. So wie du es schilderst, dann erst, wenn du komplett maxed bist.


    Bis dahin kannst du ja zwischendurch keinen CK spielen. Oder wenn überhaupt mal nach beenden eines Heldenlevels einen.


    Ich habe pro Woche ca. 3 normale CK gespielt. Also ungefähr 150 pro Jahr. Das vier Jahre lang. Also ca. 600 Kriege.

    Die hätte ich sonst "verpasst".

    Pro Monat 1 Heldenbuch im Silberpass und ca. 2 durch die gesparten 1'000 Gems. Ich glaube es sind fast 1'500, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Für etwas anderes habe ich die Gems nie ver(sch)wendet.


    Ich habe über lange Zeit (durch Forum/Wiki) während der CWL drei Clans gleichzeitig geführt. Da kann man relativ einfach das Maximum an Medaillen für die Accounts rausholen, bei denen der Focus genau darauf liegt.


    Es ist auch mehr ein effizientes Spielen und komplett darauf ausgelegt, keinen CK/keine CWL zu verpassen - oder generell nichts zu verpassen. Mit Rushen und dann nur die Helden (bzw. auch sonst das wichtigste) leveln, könnte man das bestimmt noch optimieren.


    Wenn man einfach nur Spass am Spiel haben will und tun und lassen was man will, ist das sicher nicht der richtige Weg. Aber nochmal: Ich habe so meinen Main-Account in viereinhalb bis fünf Jahren gemaxt. Komplett.


    Bedeutet das, dass du dann jeweils auch für eine längere Zeit auf maxed RH11, RH12 und RH13 geblieben bist?

    Ich muss ehrlich sagen, dass das für mich nie ein Problem war.


    Als ich von RH8 auf RH9 gegangen bin, wurden all die Bücher, Runen, etc., etc. eingeführt.


    Seither habe ich jeden zweiten Tag CK gemacht und Helden nur gelevelt wenn ich einen Hammer oder ein Buch gehabt habe. Dieses Jahr bin ich (zum ersten Mal überhaupt) komplett maxed geworden.


    Man sieht also an meinem Beispiel, dass beides sehr wohl geht. Es braucht eigentlich nur Geduld oder Geld - je nach dem wofür man sich entscheidet. Ich habe (bis auf ein paar Goldpässe) den günstigeren Weg gewählt.


    PS: Ich spiele nicht schon seit 9 Jahren

    Die Silber/Gold-Pass-Saison dauert immer vom ersten bis letzten des Monats (also auch im Februar).

    Die Multiplayer-Saison dauert nicht einen ganzen Monat, die startet immer am ersten Montag eines Monats. Kann also auch mal 5 Wochen dauern. Es gab diesbezüglich auch etliche Ausnahmen (länger/kürzer als 4 Wochen).

    Also meiner Meinung nach war der Grund für die kurze CWL keineswegs der Februar und die Anzahl Tage. Aber entweder werden wir es nächstens mal erfahren was der wahre Grund war, oder wir werden es nie erfahren.