Beiträge von GOD

    Es gibt noch discord und reddit...

    Discord hat nen global 2.0 chat... Leider bin ich gerade unterwegs und kanns nicht verlinken...

    Dort sind einige Leute und deutschsprachig. Wie gut das rekrutieren dort jedoch klappt kann ich nicht sagen.

    Deckenventilator hilft viel!

    Alternativ Geräte ausschalten.. alles elektronische erzeugt wärme..

    Morgends Lüften bis 12 uhr wenns geht auf der Schattenseite.

    Und Tücher vor die fenster hilft auch, sollten aber weiß sein!

    Legende hat gar nicht sooo viel mit meta angriffen zu tun.. man kann mit jedem meta legende halten..

    Man muss die basen lernen. Legende ist sehr viel Wiederholung! Man sieht echt oft gewisse basen.. wenn man die halbwegs kann (übung z.b. im clan) ist legende halten kein Problem mehr ( 4900-5200) da erlebt man oft auch das nicht mal alle Angriffen... Mein Tipp wäre such dir ein meta das dir spass nacht und lerne im clan die aktuellen legenden basen.. es müssen keine 3* sein... Selbst wenn man immer nur 2* ist legende halten gut möglich!

    dem kann man fast nix mehr hinzufügen :schelm:.

    Sry hab meinen Beitrag noch mal geändert falls du meinen Beitrag meintest.. der war neutral gemeint und hab ihn zu sehr auf eine Person bezogen was nicht meine absicht war.. daher jetzt nen anderer text ;)

    Progamer... Wenn du nen hobby hast bei dem du gewinnen willst frag dich mal wieso das für dich so wichtig ist. Verlieren macht keinen Spass bzw je nach dem halt. Und deine Aussage es bringt nix ist Ansichtssache. Klar bringt es beim Rathaus ausbau nix... Aber erzähl das den ganzen max rh13 Spielern... Es geht cw nicht um Ressourcen... Wenn das der fall bei dir ist dann empfehle ich dir einen meiner guides.. da lernst du wie du farmen musst.. dabei machst du schneller mehr als im cw ;) .CWs ist ein competitiver Aspekt im Spiel, und dieser nehmen Clans unterschiedlich ernst. Passt dir die Herangehensweise nicht. Ist ein neuer Clan eine gute Option. Wenn du max bist wirst du verstehen warum cws immer ernster werden (gibt nix besseres zu tun) ;)

    Die Tier Stufen geben die Stärke der Angriffe an.

    S-Tier ist das beste und ist so stark das es über den anderen steht. (Hier kann es auch am ehesten zu einem Nerv (Nerv bedeutet Supercell verschlechtert die Einheit) kommen. S-Tier sollte immer die erste wahl darstellen.

    A-Tier ist einfach Solide.. damit macht man nix falsch und die Wahrscheinlichkeit auf nen Nerv ist eher gering.. man sollte jedoch wenn man die Möglichkeit hat trotzdem auf das S-Tier gehen.

    Das B-Tier stellt zwar eine Option dar aber ist eher schwach. Hier muss man für nen 3* schon mehr beachten bzw hat weniger bis keinen Spielraum für Fehler!


    Die Tier Liste wie oben beschrieben ist für Fortgeschritten die Erklärung!!!!

    Bei Anfängern ist zwar auch S-Tier das beste gefolgt von A-Tier dannach B-Tier aber hier geht es weniger um nerv und Buffs als mehr um einfach ein Angriff zu finden welchen ihr leicht verwenden könnt ohne extreme Schwierigkeiten zu bekommen. In den meisten fällen sind bei den Angriffen das S-Tier bei Anfängern sogenannte Spam Angriffe!

    Spam Angriffe heisst im Grunde grosse Mengen werden rein geworfen um die Base einfach zu Überrennen. Also keine Funnel usw. (Funnel bedeutet die Einheit lenken indem man mit anderen Einheiten Gebäude entfernt um eine art Weg zu bauen. Meistens geht der Weg Richtung Rathaus)


    Wenn es mehr Fragen gibt dann gerne hier Fragen


    Edit: weiterer Fehler ausgebessert! Danke für die PM Sam! Neues rh9 Meta folgt in kürze!

    Hab es auch mal ausgefüllt... Aber deine Frage zur ClanLiga hättest anders stellen müssen... so wie ich das sehe bei den Antworten wirkt das auf mich, als das die Spieler welche den Bogen ausfüllten damit wohl die Liga An sich mit Ihrem Clan meinten. ich ging davon im ersten Moment auch aus. Als ich aber sah das da noch Titan und LegenLiga gelistet war kannst du nur das Clanlevel meinen und nicht Die Clanliga... das ist nen unterscheid... Zwar trägt Der Clan ein Ligawappen aber das sollte in der Frage trotzdem "höhe des Clanlevels heissen"

    Rathaus 13

    ClanKriege/Liga: (Anfänger)


    S-Tier:


    Yeti Smash

    Mass E Dragon



    A-Tier:


    QW Hog Miner


    QW LaLo



    B-Tier:


    QW Miners

    QW Hogs


    Yeti Smash ist zusammen mit Edrags der einfachste Angriff vor allem dank dem Yeti Walk welcher den funnel nicht nur sehr vereinfacht sondern auch dazu es leichter macht das er nach seinem Walk mit der Armee mitläuft vereinfacht das ganze schon sehr!

    Die Edrags bleiben auf S-Tier... Zwar ist es damit schwer zu 3* aber dafür sind es immer sichere 2* mit vielen % und es kann kaum etwas schief gehen, vor allem wenn Ihr mit Ihnen schon Erfahrung habt durchs Farmen.


    Zum ersten mal seht ihr QW Angriffe auf der A-Tier liste. QW Hog Miner (Hybrid) ist aktuell wohl der stärkste TH13 Angriff... er ist war nicht allzu Anfänger freundlich aber ich möchte Ihn hier in das A-tier setzen da er falls Ihr ein Meta angehen wollt das nicht S-Tier ist auf jeden Fall Hybrid verwendet und nicht die schwächeren reinen Miner oder Hog Angriffe!

    QW Lalo ist eine Alternative zu den Edrags..

    QW Miners und QW Hogs sind aktuell nicht soo stark wie das Hybrid und sollte vor allem von Anfängern erst gar nicht beachtet werden.



    ClanKriege/Liga: (Fortgeschritten)


    S-Tier:


    QW Hog Miner (Hybrid)

    Yeti Smash


    A-Tier:


    Mass EDrags

    QW Lalo


    B-Tier:


    QW Miner

    QW Hogs


    Hybrid ist aktuell einer, wenn nicht sogar der stärkste Angriff und muss in das S-Tier! Auch Yeti Smash in den richten Händen mit etwas Übung ist ein sehr starker Angriff obwohl er genervt wurde! QW Lalo kann aktuell schwer einschätzen... ich hab es wenig gesehen und wenn was es selten ein 3* daher Ordne ich es bei A-Tier an (Ich muss das demnächst mal genauer verfolgen wie Stark es wirklich ist)

    Mass Edrags sind wie bei den Anängern schon erwähnt eher eine 100% ige 2* option... für einen 3* muss echt alles Stimmen... Es ist auf jeden fall möglich zu 3* aber echt nicht leicht... Ich Empfehle hier noch Videos von Clash with Saud! Dieser Zeigt Angriffe von Dr.Mujtaba und Stephanie welche gerne mit Edrags hantierten :



    Die nicht Hybrid varianten also das Hoggen oder Minern ist um einiges schwächer als die Hybrid Variante da man z.B. bei den Scattern viel mehr aufpassen muss... Da sich beides dem Hybrid sehr ähneln da es ja die selben Einheiten sind kann man hier guten Gewissens einfach auch die stärkste Angriffsform (den hybrid) wählen und die B-Tiers gänzlich ignorieren.


    Farmen (Anfänger/Fortgeschritten):


    gefarmt wird wenn Ihr keine 4-8 Angriffe am Tag schafft in Titan 3 auf 4000-4200 Pokalen... Such euch Ziele mit 600k+ Gold und Ele sowie 6-7K Dunkles oder mehr! Edrags sind so lange eure Helden nicht max sind eure besten Begleiter :D

    Schafft Ihr mehr als 4 Angriffe am Tag solltet Ihr in die Legenden Liga gehen und Pushen!

    Das hat den Vorteil das Basen hier keine zufällige mehr an Ressourcen haben sondern vorgegebene Mengen! Ihr könnt hier eure Metas üben, also im Grunde alles oben erwähnte ohne dabei Verlust zu machen.

    Das hat den Vorteil das Ihr eure Meta Angriffe übt und dafür ein Gespür bzw ein Gefühl bekommt wie Ihr welche Base wo und wie Angriffen solltet

    Wenn Ihr nicht gerade in Champion bei der Liga unterwegs seid dann ist es sogar möglich das Ihr durch Legenden Farmen bekannten Basen in der Liga antrefft was euch die Angriffe dort erleichtert. Auch im CW werdet Ihr Basen sehen welche Ihr dann durch das Farmen kennt.



    Ich werde immer mal wieder neue Metas hier einfügen! Solltet Ihr Metas haben welche hier aufnehmen soll PMt mich am besten oder postet diese Hier mit Link zu einem Video!

    Ich Teile diese dann in der Liste mit ein! Das kann aber je nach Angriff einige Zeit dauern bis ich den Angriff von einem Anfänger und einem Fortgeschrittenen Spieler testen lassen habe!