Einführung einer Pokalvitrine für den Clan (oder Spieler)

  • #11

    Das sind aber bestimmt von einzelnen Spielern organisierte oder? Bzw. "Kleine" Turniere lassen sich schwer finden. Es geht eher um deutlich mehr Beteiligungsmöglichkeiten allgemein der Clans.


    Das muss nicht unbedingt für jedes kleinste Rathaus sein. Selbst innerhalb von 14er/13 Rathäusern gibt es so viele Gute, die aber überhaupt keinen Bezug dazu haben.

  • #12

    Korrekt. Es gibt überall Turniere - für diverse RH-Stufen, mit oder ohne Preisgeld. Du kannst also, wenn du willst, an einem RH9-Turnier teilnehmen.


    Dafür braucht es keine Vitrine.


    Nebenbei bemerkt: Die FIFA WM ignoriert ja auch 99% der Fussball-Spieler auf der ganzen Welt.

  • #13

    Ja wo überall? Ich meine ja eben, ,dass es diese mal "offizieller" gibt, also von Clash of Clans selbst.


    Nein, sie ignoriert nicht 99 % der Mannschaften, es nehmen alle an der WM-Quali teil. Da kommt auch das Duell Deutschland gegen Liechtenstein z. B. zustande. Dadurch haben alle Mannschaften zumindest einen entfernten Bezug zu den großen Wettbewerben.


    Du musst das ganze dazu auch aus der Sicht der Vereinsmannschaften sehen. Die passen eher in das Prinzip der Clans, Stichwort Spielerwechsel zu beliebigen Vereinen/Clans. Und dort ist eben sehr wohl ein Unterbau vorhanden, sodass auch ein Kreisligist oder Landesligist an einem Pokal teilnimmt.


    So, wie es in CoC mit der WM ist, ist das ja z. B. nicht der Fall, dass man, wenn auch über eine extrem lange Vor-vor-vor-Quali weiß, dass wenn man diese gewinnt, nimmt man wenigstens an einem Unterwettbewerb teil. Und dass man eventuell auch an auf die ganz Großen treffen kann in einer Quali.


    Bezüglich Pokalvitrine:


    Warum eigentlich nicht? An sich könnte man auch solche Dinge im Clan präsentieren. Eben auch mit einer eventuell kleinen Zahl als Anzahl an Titeln.

  • #14

    Nein. An der WM und in der Quali spielen nur die Besten. Keine Kreisklasse-Kicker.


    Das wären dann die 99%.


    Die spielen an kleinen regionalen Turnieren.


    Wenn wir es mit den Vereinsmannschaften vergleichen, ist es auch identisch. In der Champions League spielen die besten 1%.

  • #15

    Es gibt aber auch den Landespokal und den Kreispokal bei Vereinen. Gäbe es nur die CL, wäre es wie bei CoC. Aber hier ist generell trotzdem mehr Bezug zu den Spielern und Spielen, da die Spieler wissen: der Meister hier nimmt teil usw. - wir spielen Liga x oder haben durch den DFB-Pokal zumindest auf eine Europapokalteilnahme eine Chance - eine Ebene darunter: durch den Landespokal eine Chance zum DFB-Pokal usw. - das schafft eben auch einen großen Bezug zum Wettbewerb.


    Nationalmannschaften sind etwas anderes, aber selbst hier führt man alle zusammen.


    Ich habe übrigens auch nie davon gesprochen, dass z. B. Rh 4er oder 5er bei den Titeln mitspielen sollten. Klar, das ist denke ich auch jedem bewusst, dass man überall, selbst regionaler bezogen sehr starke Accounts braucht. Deswegen meinte ich bereits, dass selbst unter den Rh 14ern so viele gute Clans davon ausgeschlossen sind und man gar keinen Bezug hat zu der WM.


    Vielleicht ist es auch etwas blöd kommuniziert im Spiel, dass man das nicht der breiten Masse näher bringt.

  • #16

    Das organisiert ja auch nicht alles die FIFA alleine. Nicht mal die UEFA, deren Equivalent es im Supercell-Universum überhaupt nicht gibt.


    Das was du meinst existiert in Clash bereits, es sind Ligen wie bspw. die GML. Es werden nebst der WM (von SC) Tausende Events, Turniere und ähnliches durchgeführt (nicht von SC).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!