Angriffsstrategien Clanstadt

  • #1

    Also ich gestehe, analog dem Nachtdorf bin ich absoluter Fan der Schleichschützen.

    Und ich bin nicht der Einzige, der der Ansicht ist, dass diese Truppe derzeit einfach am stärksten (und planbarsten) ist.

    Gemensam mit Wut ist sie einfach unfassbar stark. Zudem macht es Spaß, ein Dorf so Stück für Stück auseinanderzunehmen.


    Alternativ - wenn es einen schönen Pfad gibt, und Bogen und Raketenwerfer nicht stören, ist natürlich auch die Kombi Riesen/Kanone schon mächtig. Und macht ordentlich Spaß. Ich werde aber die nächste zeit, nachdem wir die Offensive doch schon in sehr guten Lv haben, auch mal das fliegende Schiff ausgiebiger testen.


    Was nutzt ihr?

  • #2

    So, unsere Stadt kommt voran und so rücken auch andere Truppen in den Fokus.

    Unser Luftschiff ist nun auf lv4, was uns zu einigen Tests veranlasst hat, Und ich muss gestehen, das Teil ist schon Klasse!

    Lange dachte ich, der einzig wahre Zauber dazu ist Heil - damit sie quasi "ewig" leben und sich so durchtanken. Mittlerweile bin ich eher Fan von Wut zu dieser Truppe. Zwei davon im Wutzauber, da geht es aber sowas von ordentlich zur Sache.


    Wichtig dabei aber: Es muss einen klar vorgegeben Pfad geben, damit sie zusammenbleiben und durchgehend im Zauber stehen. Daher bietet sich oftmals an, mit dem ersten Angriff (meist Bogenschützen) das Dorf so vorzubereiten, dass man mit dem Zweiten dann den gewünschten Pfad hat.

    Auch dachten wir zunächst, dass man keinesfalls gegen Infernos damit angreifen sollte. Auch das sehe ich nicht mehr so. Und hier bekommt endlich auch mal der Blitzzauber seine Berechtigung - mit dem man den Inferno wieder zurückstellen kann.

    Ebenso sind Raktenartillerie und der mächtige Bogen kein Ausschlusskriterium.


    Probiert es gerne aus - während der Woche ist ja genug Zeit dafür ;)

  • #3

    Es hat sich die letzten Wochen eine weitere, unfassbar starke Truppe herauskrstallisiert: Die fliegenden Schweine. Ähnlich ist dabei wie bei dem Luftschiff, dass man mit dme ersten Angriff (Bogis) einen schönen Pfad kreiert. Dabei idealerweise die großen FlähenschadenVerteidigungen rausnehmen. Gelingt das, dann sind ERgebnisse von 5000 und mehr in einem Angrif mit der Truppe gut machbar. Natüröich aber braucht es dazu Heilzauber - und die Truppen auf dem bestmöglichen lv.

    Wir bauen aktuell das RH der Hauptsstadt auf lv10 aus (kosten ne schlappe Mio) - danach maxen wir alle Truppen erneut. Mal sehen, ob sich dann noch ne neue Kombi herskritallisiert.

  • #5

    Zeit für eine Aktualisierung. Alle Angaben bezogen auf max. Truppen und max Zauber.

    Es ist das fliegende Luftschiff, gemeinsam mit 2 Wutzuaber, 1 Blitz, ergänzt durch 2 Raketenloons und 2 Lakaien.


    das große ABER vorab: Beginnt man damit ein Dorf, wird man gnadenlos scheitern. Die Truppen lebt davon, dass sie einen schönen Pfad hat, den beide Schiffe gemeinsam abfliegen.

    Um diesen zu erzeugen ist zwingend vorab ein Angriff mit Bogis nötig. Die schaffen den nötigen Pfad und räumen gefährliche Truppen beiseite.

    Mit der Kombi lassen sich passende Dörfer auch mit 2 Angriffen legen - was echt Freude macht.

  • #6

    Tja, der neue Zauber .... was soll man dazu sagen.

    Das Teil ist dermaßen übermäßig stark, dass ich hoffe das noch diese Woche eine Korrektur kommt.

    Klar, wir habemn davon auch profitiert - da wir ihn schnell auf max hatten - aber das hat mit "Können" einfach gar nichts mehr zu tun.

    Aber aussehen tuts schon Klasse.


    Ich gehe davon aus, dass man seinen Platzbedarf von 2 auf 3 erhöhen wird - und damit nur noch 2 dieser Zauber je Angriff einsetzbar sind.

  • #7

    Eine Korrektur kam noch vor Weihnachten - der Zauber selber wurde geschwächt, ebenso aber auch die Rammenden Barbaren.

    Hat es was gebracht? - Nein!

    Diese KOmbi ist immer noch dermaßen stark, dass man auf aktuellem Max-NIveau viele Bezirke mit 2 Angriffen legen kann - oder große Anstrengungen zu haben.

    Daher schätze ich schwer, dass wir hier bald eine erneute Anpassung sehen werden.

  • #8

    Gerne auch hier wieder eine Aktualisierung, da sich seit Wochen eine neue, nochmal deutlich stärkere Kombi abgezeichnet hat:


    3 Friedhofzauber, 1 Blitz, 8 Rammen, Rest Schweine (bei max 14)


    Damit lassen sich nahezu alle Bezirke (außer Drachen und Hauptstadt) in 2 Angrifen legen.

    Das schöne daran ist auch, dass man mit dem vereinzelten Setzen der Schweine auch tatsächlich noch mal aktiv Einfluss auf den Angriff nehmen kann und es damit deutlich vom reinen Spam abweicht. Und man merkt, wie man auch Dörfer in 2 legen kann, die mit der reinen Spamtaktik aufgrund zb. Bombentürmen nicht in 2 machbar waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!