Vize-Anführer können IMMER Briefe schreiben

  • #1

    Ich denke jeder stimmt mir zu wenn ich sage das Vize-Anführer in Clankriegen und in der Clankriegsliga Briefe verteilen können, auch wenn sie nicht dabei sind. Es macht absolut keinen Sinn wieso das so ist.

  • #2

    Für mich macht das absolut Sinn: Vize-Anführer sind oftmals Verantwortlich für die Planung eines CK's oder einer CWL, weshalb ich kein Problem darin sehe, dass Vize-Anführer auch ohne Teilnahme Briefe schreiben können ;)

  • #3

    Roman meinte, dass genau das leider nicht geht. Wenn man als Vize nicht im CK dabei ist, kann man zwar Briefe schreiben, aber sie werden eben nicht gespeichert/hinterlegt😉.

  • #4

    Dann muss ich zustimmen. ^^ Habe von Briefen nicht viel Ahnung, da wir alles über Discord planen und somit auf Briefe schreiben verzichten. Praktischer, weniger zeitaufwendig und es gibt keine Probleme wie das oben beschriebene.

  • #6

    DIe Briefe sind schlussendlich auch viel praktischer.


    Selbst wenn man Discord und alles hat, muss man umständlich aus dem Spiel raus und rein gehen, Screenshots anfertigen usw., um sich die Nummern zu merken oder Basen.


    Also die Erstellung von Briefen sollte in der Tat allen Vizeanführern zur Verfügung stehen. Da man nicht leichtfertig Ränge vergibt, wäre ein "Ausnutzen" oder Rumalbern des Umstands eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, dann wäre der Rang wohl schnell wieder weg. 😁


    Vlt als Zusatz: Jede Notiz bleibt, außer der Anführer löscht konkret einen Inhalt, dann kann nicht einer, den anderen überschreiben.

  • #8

    Stimmt, ist im Endeffekt egal, mit dem Überschreiben.


    Was auch noch praktisch wäre, sofern das technisch leicht umsetzbar wäre, dass sich die Nachricht direkt öffnet, wenn man auf einem Rh ist oder es nur besucht, bzw. ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Text vorhanden ist.


    Könnte einem versehentlichen Übersehen zuvorkommen, aber das ist nur ein Randaspekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!