Zwei kleine Vorschläge als Verbesserungen: Ck-Prozente und Legendenligaclanburg

  • #1

    Zwei kleine Kann-Vorschläge:


    Es wäre ganz praktisch, wenn man zum Einen für den Clankrieg, die Prozentangabe der Gesamtzerstörung, als Summe angibt und nicht auf 100 % gerechnet anzeigt.


    Beispielsweise Clan A steht bei 874 % Gesamtzerstörung - Clan B bei 769 % Gesamtzerstörung; das erspart die Rechnerei, wenn man bei 5 vs 5, 15 vs 15, 25 vs 25... usw. erst umrechnen muss, wieviel z. B. 4 % der Gesamtzerstörung entsprächen, wenn man eben 4 % hinten liegt. Man kann es zwar über den Dreisatz ausrechnen, aber es wäre einfach eine praktische Hilfe von Supercell und was das Spiel einfacher und angenehmer macht, ist doch positiv. Und manche bekommen sonst ein Trauma, weil sie wieder gedanklich in den Mathematikunterricht der Schulzeit zurückversetzt werden, also Supercell habe bitte Gnade mit den Spielern. :P :huh:


    Ist kein Muss der Vorschlag, aber wäre ja ganz praktisch.


    Das Zweite betrifft die Clanburgen in der Legendenliga (bzw. auch bei "Herausfordern"); diese sind nämlich fest gespeichert und bleiben es auch bei Updates.


    Jetzt passiert es da schnell, dass man da nicht mehr nachschaut, jedoch die Truppenlevel müssen angepasst werden, also beispielsweise, wer Magier, Bogis oder was auch immer dort hat, stellt schnell fest, dass zum Einen die Clanburggröße nicht mehr passt und das Truppenlevel.


    Jetzt werden manche sagen, "na ist doch logisch, da muss man eben aufpassen!". Ja, muss man - allerdings ist die Art und Weise etwas unpraktisch: Aktuell muss man eine Truppenforderung in die normale Clanburg stellen, die die geforderten Truppen hat, die man in der Verteidigung dort will, anschließend "Truppen auswählen" "aktuelle Truppen" und wenn diese eben nicht für den Angriff gedacht sind, diese direkt danach wieder entfernen. Das ist etwas hölzern und komisch, da wäre eine eigene Forderung für die Legendenliga praktischer, bzw. was daran auch komisch ist, ist dass man bei Herausforderungen zwar Truppen nach belieben einstellen kann, jedoch die Clanburg nur die Aktuelle oder Gar nichts sein kann. Bei der Legendenliga ist es dasselbe, die Clanburg der Verteidigung ist entweder leer oder man muss die aktuellen Truppen verwenden, man kann keine eigene Zusammenstellung einfügen. Man muss dann erst einmal die Truppen fordern, um sie wohl anschließend direkt wieder zu entfernen, da es nur diesen Zweck hatte.


    Es ergibt auch dahingehend keinen Sinn, dass die Clanburg ohnehin in der Verteidigung immer voll ist in Legende oder Herausforderungen, also das Argument "soll nicht kostenlos gefüllt werden" greift da nicht wirklich.


    Alles in Allem sind diese beiden Sachen natürlich nur praktische Dinge, es ist nicht zwingend notwendig das zu verändern. Aber im Spiel gibt es ja die sogenannten "Quality of Life"-Veränderungen, diese Punkte würde ich jetzt einfach mal dazu zählen.


    lg


    Matthias

  • Pünktchen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Beides echt gute Ideen :thumbup:

    Wobei er als Erste Verteidigung bei Eintritt in die Legendenliga sich die Truppen offenbar noch woanders herholt. In meiner Herausforderungsverteidigung waren noch andere Truppen, als er bei Eintritt in die Legendenliga verwendet hat.. Wobei er da auch ein absolutes Uraltlayout verwendet hat! Wenn man beides bei Eintritt in die Legendliga, als nach anklicken der Aktion Beitreten direkt auswählen könnte wäre das sicherlich cool.. Und wenn man die Truppen nicht ganz umsonst bekommen soll, wäre eine Beschaffung über die Raid Medaillien ja vielleicht auch ein Weg...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!