COC auf Windows in der Beta

  • #1

    Hallo,


    eine gute Nachricht an alle, die CoC auf dem PC spielen möchten. Anscheinend aber erstmals nur unter Windows.



    Ich hab es gerade getestet und es läuft.

    CoC: Heldentempel (#2PG22VROL) oder

    Heldentempel 2 - schaut rein bei uns und kämpft mit


    hier gehts zur Clanvorstellung


    BoomBeach: komm zum „Heldentempel“ und spiel mit uns

  • #2

    Das kommt für mich überraschend - aber ich finde es gut und spannend.
    Zudem zeigt es mir, dass SC noch lange mit COC plant, sonst hätten Sie nicht diese Umsetzung gemacht.
    Hast Du schon probiert wie es dann mit der Steuerung läuft, z.Bsp. beim Angriff? Mit Maus und Tasten? Stelle mir das sehr gewöhnungsbedürftig vor.

  • #3

    Also mir machts Spass, vor allem COC auf meinen großen Fernseher zu spielen :)

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #4

    Ich hab es bisher nur auf einem surface installiert und übers Touch gespielt :D


    Mit der Maus hab ich es noch nicht probiert, aber das Versuch ich als nächstes Mal

    CoC: Heldentempel (#2PG22VROL) oder

    Heldentempel 2 - schaut rein bei uns und kämpft mit


    hier gehts zur Clanvorstellung


    BoomBeach: komm zum „Heldentempel“ und spiel mit uns

  • #6

    Mitm Finger auf meinem Touchslaptop 😁

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #7

    Technisch funktionierte das bei mir (Windows 10) - aber mit einem großen Nachteil, der es für mich (und vermutlich auch für andere) unbrauchbar macht:


    Turn off Windows Hypervisor Platform - Google Play Games on PC


    Man muss für "google Play Spiele auf Windows" den Windows Hypervisor aktivieren. Danach natürlich Reboot ....


    Und als Folge läuft Virtual Box nicht mehr (und vermutlich läuft auch auch VMWare Workstation nicht mehr).


    ---> Meiner Meinung nach: absolut schlechte Entscheidung von Supercell, das mit "google Play Spiele auf Windows" zu realisieren!


    ... denn: heutzutage dürften viele Virtual Box nutzen. Privat sowie beruflich im Home Office. Ich brauche es jeden (Arbeits)-Tag.


    Und dürfte dann vor dem Spielen MS Hypervisor einschalten, neu Booten und nach dem Spielen MS Hypervisor ausschalten und nochmal neu booten....


    Es wäre viel besser gewesen, wenn Supercell & google (denn da besteht ja offentsichtlich eine Kooperation) einfach ein VirtualBox-Image und ein VMWARE-Image und ein MS-Image einer virtuellen Maschine zur Verfügung gestellt hätten, in der ein echtes Android mit CoC läuft. Oder das Spielen in Lösungen wie Bluestacks erlaubt hätten.



    So ist es nur halbgar, meiner Meinung nach....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!