Wie beurteilt ihr die Reduktion der Spieltage in der ckl ?

  • #1

    Ligaübergreifend wurde die Liga um 2 Teams, also um 2 Spieltage auf nun 5 Spieltage verkürzt.


    Ich sehe diese Reduktion mehr als kritisch.

    1. eine Reduktion bevorteilt besonders die Einmannclans gegenüber den konventionellen Clans (verschiedene echte Spieler in der Liga). Die Einmannclans müssen nicht mehr solch einen langen Atem haben wie bisher. 5 Spieltage ist da doch im Vergleich für diese Leute schon sehr überschaubar.

    Weiterer Nachteil, Normale Clans, als Clans ohne Multiaccounteinsatz müssen sich da doch erst finden. Die Einmannclans haben diese Findungsphase zu Beginn der Liga nicht, diese sind sofort alle gleich gut eingespielt. Diese Einmannclans müssen nicht erst noch bangen das einer zu Beginn nicht so bereit ist wie er angegeben hat (nicht angreift, bei Status grün), oder ob sich welche noch im Formtief befinden (= Auswechselung).

    2. zudem verliert die Liga an Bedeutung. Zu wenige Teams in der Liga machen die Liga uninteressant.

    Die Ligadurchlässigkeit ist bei dieser geringen Anzahl von Teams viel zu hoch. Auf der taktischen Ebene verliert das Spiel auch stark an Reiz.

    3. weniger Spieler im Clan bekommen die Chance bei laufender Liga durch Einwechslung zum Ligaeinsatz.

    4. Im Clan wird weniger kommuniziert.

  • #2

    Hallo Rumpel,

    letzes Jahr im Februar wurde die cwl auch auf 5 Spieltage gekürzt.

    Die Begründung damals war wie dieses Jahr auch, weniger Tage

    und verhindern von Terminüberschneidungen.

    Ich denke wir bekommen das jetzt jedes Jahr im Februar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!