Supercell ID E-Mail ändern

  • #1

    Guten Tag,


    Ich habe vor 1-2 Wochen meine E-Mail Adresse bei der Supercell ID meines Clash of Clans Accounts geändert.


    Da aktuell mein Kind den Account spielt, die Mail Adresse jedoch meine Haupt E-Mail Adresse ist, wollte ich diese aus Sicherheitsgründen nochmal ändern.


    Es funktioniert soweit alles, ich komme bis zum Schritt, wo Supercell mir einen Bestätigungscode auf meine noch aktuelle Mail Adresse schickt, welchen ich ja brauche, um in nächsten Schritt die neue Mail Adresse einzugeben. Dieser Bestätigungscode kommt jedoch nicht an. Ich habe es bereits seit mehreren Tagen probiert. Es kommt nie ein Code an.



    Woran liegt das genau ? Gibt es eine Art „Cooldown“ , welchen man abwarten muss, bevor man die Mail erneut wechselt ?


    LG Jan :)

  • #3

    Ich hatte das Gleiche als ich bei einem Dorf (habe mehrere) Wiederherstellungscodes sichern wollte.

    Alles funktionierte, aber die Email kam nicht an.


    Der Support (ein Mensch) hat darauf reagiert und wollte das klären bzw. ändern. Passiert ist erst mal nichts. Dann sollte es gehen, ging aber nicht.

    Auf meine Nachfrage hin wurde mir automatisiert (also von einer Maschine) mitgeteilt, bei meinem Dorf seien verdächtige Aktivitäten festgestellt worden, deshalb seien bestimmte Funktionen vorübergehend gesperrt.

    Weitere Nachfragen waren dann nicht mehr möglich.


    "Cooldown" kann ich mir gut vorstellen, ggf. sieht SC auch Anzeichen für ein Kapern des Accounts (=verdächtige Aktivität).

    Wenn ich recht weiß, ist Account Sharing (auch mit dem Sohn) ebenso verboten, wie der Verkauf.


    Kontaktiere doch einfach den Support, das geht im Spiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!