Mein erstes Base-Design TH8

  • #1

    Hallo Liebe Clasher, bin nach langem suchen nach einem deutschen CoC Forum hier gelandet und es hat mir von anfang an gefallen.


    Bin seit kurzem RH LvL 8 und hab heute mal meine erste Base gebaut und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
    Hab die Base bei clashofclansbuilder erstellt und sie ist noch nicht im einsatz.



    Mfg
    Albuquerque

  • #6

    ich würde den Mienenwerfer weiter rein stellen - nach nur einer Mauer hast du den schon das geht zu schnell - ähnlich auch die Gold und Elexierlager. Versuch diese zumindest hinter der zweiten Mauer zu schützen. Ich habe drei Verteidigungsringe bis zum dunklen Elexierlager und den Mienenwerfern. Da die Magiertürme ab level 6 richtig gut werden sollte jeder von diesen min. ein Goldlager, Elexierlager und ggf. eine Luftabwehr schützen. Ich würde auch so bauen, das Tellereisen und Riesenbomben im Dorf sind - da sind sie besser aufgehoben als draußen wo vlt. ein Barbar oder Bogi diese auslöst.


    Ich würde bei einem Angriff von links erstmal mit Bogis angreifen und den Mienenwerfer sowie Kanone und Bogenschützturm angehen und dann mit Riesen und Bauernbrecher durch. Keine Ahnung ob ich ganz durch komme - würde aber wohl zwei bis drei Lager Leerräumen können.


    [center][/center]

  • #8

    Gefällt mir. Ein Gold und ein Elixierlager sind vielleicht ein bisschen weit draußen aber der Rest passt soweit eigentlich.
    Eins musst du mir aber Erklären:
    Warum Rathaus draußen und dann doch im Radius von Verteidigungsanlagen und Bomben?
    Entweder willst du ein kostenloses Schild, dann stellst du das Rathaus ganz raus in die Ecke. Das was du da jetzt hast ist eigentlich Sinnlos. Wer das Rathaus will, bekommt es. Was bringt dir das, wenn da jetzt der Gegner ein paar Truppen mehr benutzen muss? Und du musst danach noch die Fallen reaktivieren.
    Der Sinn solcher Aktionen entzieht sich meiner Kenntnis, muss ich ganz ehrlich sagen :P

  • #9

    Du kannst dir gerne mein Dorf anschauen, bin ebenfalls RH8 und hin und wieder werde ich komplett überrannt - aber das eher selten und dann nur wenn die Lager extrem voll sind. Hab bisher auch schon einige Dörfer ausprobiert und mit dem aktuellen die besten Erfahrung gemacht. Der Clan heißt Papi, Clanregion Austria und ich bin Jan264. Du kannst dich auch gerne uns anschließen :)


    [center][/center]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!