Farmbase to TH8 Max

  • #1

    Hey Leute, :D


    wollte
    euch mal meine aktuelle Farmbase zeigen. Bin dabei alles auf Max. zu
    bekommen. Leider wirds seit dem neuen Update wieder etwas mehr Zeit in
    Anspruch nehmen, da ich mit den Mauern nur mit Gold weiterhin zu kämpfen
    habe...
    ;(


    Ich wollte mal eure Meinungen wissen:

    • Wie findet bzw was haltet ihr von meiner Base ?

    • Gibt es Verbesserungsbedarf?


    (TH8 befindet sich ganz unten :!: )


  • #2

    Ohja, Verbesserungsvorschläge gibt es einige, aber erstmal das positive:

    • Dein Dorf ist in viele kleine Kacheln unterteilt, sodass die Mauern dem Gegner ein Hindernis sind und er sich schwer durcharbeiten kann.
    • Magiertürme & Minenwerfer sind auf dem Maximum und stehen relativ zentral.
    • Die Magiertürme schützen die Lager.
    • Bogenschützentürme & Kanonen stehen außen und schützen einen Großteil der außenstehenden Gebäude.

    Nun zu dem, was du verbessern kannst:

    • Deine Fallen stehen außen. Ich würde sie empfehlen, unmittelbar an der Mauer oder sogar innerhalb der Mauern zu platzieren. Das kann sehr effektiv sein, da du deinen Gegner an riskanten Stellen leicht ausschalten kannst.
    • Luftabwehr No. 3 steht außerhalb der Mauern. Wenn du selten mit Lufteinheiten angegriffen wirst, ist das zwar erstmal kein großes Problem. Dennoch gehört sie ab RH 7/8 zu einem der wichtigsten Verteidigungsgebäude. Du wechselst die Verteidigungseinheiten selten ab und sie stehen meist in parallel zueinander (Minenwerfer unten, Magiertürme, Kanonen unten). Es ist deutlich effektiver, gerade Minenwerfer und Magiertürme gut zu verteilen und Bogenschützentürme und Kanonen im äußeren Bereich immer abzuwechseln.
    • Die Teslas sollten bei dir bald verbessert werden. Sie sind gut verteilt, allerdings noch etwas "unterlevelt". Das macht jetzt noch gar nichts, allerdings können sie sehr effektiv (besonders auf hohem Level) sein.
    • Der obere Bereich wird nur ein wenig durch den Barbarenkönig und durch Fallen geschützt. Das ist optimierbar ;)
    • Die Mauern solltest du auf Level 7 bringen, bevor du auf Rathaus 9 gehst am besten einen Großteil oder alles auf Level 8, da du mit Rathaus 9 mit den Leveln 9 und 10 gleich zwei Mauerstufen hast.
    • Die Clanburg steht nicht zentral und kann leicht herausgelockt werden. Bei Farming-Bases ist es effektiv, die Clanburg unlockbar in der Mitte stehen zu haben, da so die Truppen aus der Clanburg den Gegner ablenken können oder seine Truppen sogar ganz zerstören können.
    • Die Lager können besser verteilt werden, so kann man mit einem Blitzzauber bist zu vier Lager gleichzeitig angreifen, was bei Farming-Bases sicher nicht Sinn und Zweck sein sollte. Auch hier mein Tipp: Gold- und Elixierlager abwechseln :)

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps behilflich sein & weiß, dass es gar nicht so leicht ist, ein "perfektes" Basedesign zu entwickeln.

  • #3
  • #4

    Update - 05.Januar 2015


    Habe endlich die Mauern auf 7.
    Jedoch sind meine Elixier Lager jetzt schon voll und kann in der Wartezeit nichts damit anfangen, bis ich wieder Truppen upgraden kann X/


    Als nächstes weitere Verteidigungseinheiten auf MAX bringen.


    Frage: Will dannach auf jeden Fall das Zentrum auf 8(Mauern) bringen, jedoch weis ich nicht ob mir dannach die Geduld reichen wird.. was meint ihr ? Trotzdem alles upgraden- warum?


  • #6

    Bin in einem Clan mit 3 weiteren Member, daher steht die CB fast immer still :P


    Aber sonst würde ich das natürlich auch so machen :)



  • #7

    Ich bin in der gleichen Lage wie du und muss nun alle Mauern auf 8 bringen.
    Da ich eh noch über 40 Tage brauch um die Truppen im Labor fertig zu leveln, wird das bei mir eher weniger das Problem sein ;)


    Dir würde ich empfehlen, soviele Mauern wie möglich schon auf Level 8 zu bringen, aus dem einfachen Grund, da du es sonst ja nur aufschiebst. Dann müsstest du sie auf Rathaus 9 verbessern und dort ist der Loot immer noch ein wenig schlechter.
    Wenn du aber merkst, der Spielspaß geht so langsam verloren, da du immer nur Mauern upgraden sollst, würde ich empfehlen, die Mauern Mauern sein zu lassen und auf Rathaus 9 zu gehen um neuen Schwung ins Spiel zu bringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!