Kriegsberatung - Huki

  • #2

    Ich würde bei beiden jeweils mit Riesen(10-15Stück), (6Mauerbrecher) und Magiern (so viele wie möglich) reingehen. Heilzauber mitnehmen und in der Clanburg 5er Magier (falls vorhanden). Clanburg locken und zerstören. Bei Gegner 1 von der Breitseite der Magiertürme (von den 2Mienen und Sammlern) aus angreifen (erst die Riesen, dann die Mauerbrecher und dahinter die Riesen). Beim 2ten Gegner die selbe Angriffstaktik, nur du greifst von der Seite der Clanburg aus an. Nicht vergessen --> Clanburg Locken! Die Heilzauber setzt du wenn deine Truppen sehr stark an Schaden erleiden.

  • #3

    Hast du schon 20 Plätze in deiner CB frei? Dann würd ich dir nen Drachen aus dem Clan empfehlen. Die Luftabwehr ist nicht wirklich gut.


    Bei beiden Dörfern kannst du gut die Truppen aus der gegnerischen CB locken, indem du eine Einheit, zB einen Barbar oder Bogi in den weißen Kreis (Radius) der CB setzt. Dann kommen die Truppen aus der CB. Das kannst du dann solange machen, bis alle Truppen aus der CB gekommen sind. Die Truppen kannst du dann zB zur Bauhütte beim zweiten Dorf an den Rand locken, indem du dort einen Bogi setzt. Dann setzt du viele Bogis um die Truppen aus der CB und die Einheiten sterben, ohne dass sie deinen Truppen groß Schaden zufügen konnten. Erst danach fängst du mit dem richtigen Angriff an.



    Ich würde dir beim ersten Dorf empfehlen, mindestens 10 Riesen und 4-6 Mauerbrecher einzupacken. Dann würde ich ein 2-3 Magier und als Rest Bogis mitnehmen. Als Zauber würd ich dir Heilzauber empfehlen. Die Riesen können dort ohne Probleme durch das Dorf kommen, es liegen innen ja auch keine Fallen.


    Dort kannst du also nach dem Locken ein paar Riesen schicken. Werden diese angegriffen, schickst du 2 Mauerbrecher, die die Mauer zerstören und dann schickst du deine anderen Riesen und kannst im Anschluss auch den Rest deiner Einheiten und deine Clanburg schicken.



    Das zweite Dorf ist mit deinen Einheiten wahrscheinlich etwas schwieriger. Riesen würden versuchen zu dem offenen Bereich in der Mauer zu gelangen um dort die Kanonen oder Bogitürme zu zerstören, aber in der Lücke liegt wahrscheinlich eine Sprungfalle. Ausserdem kommst du mit Mauerbrechern nicht so gut durch die Mauern, weil viele Gebäude ja separat eingezäunt wurden ;) Deshalb ist dort ein Riesenangriff wahrscheinlich nicht so gut.
    Die Luftabwehr ist schlecht, vielleicht könntest du dort mit Ballons angreifen. Ich hab selbst mit Ballons keine Erfahrung, deshalb kann ich dir da nicht viele Tipps geben und weiß auch nicht, ob du so 100% holen kannst. Aber ich würde in Höhe der beiden Kanonen mit Ballons starten, diese aber nicht auf einen Haufen platzieren, sonst macht der Magierturm zu viel Schaden.
    Du müsstest mal ausrechnen, ob du mit deinen beiden Blitzzaubern die Luftabwehr zerstören kannst, dann solltest du das auch tun. Ansonsten würde ich wieder Heilzauber einpacken.


    Wie du auch dann deinen Angriff durchführst, ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass du schreibst uns, wie es lief ;)
    LG

  • #4

    Vielen Dank für die Antwort. Und ich habe in meiner Clan Burg erst 15 Platz, also kann ich noch keinen Drachen nehmen. Was könnte ich stattdessen nehmen?

  • #7

    Du guckst in der Zauberfabrik nach dem Zauber und klickst auf das i. Dort siehst du dann den Gesamtschaden. Dann spähst du deinen Gegner auf der Kriegskarte aus und öffnest die Info über die Luftabwehr. Da siehst du dann auch die Lebenspunkte der Gebäudes.
    Beim Blitzzauber musst du halt beachten, dass dieser ja mehrere Blitze schießt und evtl. nicht jeder die Luftabwehr trifft.

  • #9

    Naja zum Locken der CB wären Bogis ganz gut. Also nimm ein paar mit, damit du die Truppen aus der gegnerischen CB gut killen kannst.
    Die machen auch ganz gut Schaden, aber setz sie am besten, wenn die Ballons schon ein paar Gebäude zerstört haben.


    Ich find es immer doof, wenn man komplett nur einen Einheitentyp mitnimmt. Wenn du so 15-20 Ballons mitnimmst, hast du ja noch Platz für Bogis. Bei den Ballons ist es halt wichtig, dass du viele auf einmal setzt. Sie sind sehr langsam und wenn du immer nur einen setzt, wird er schnell getötet. Also du musst den Gegner überrennen (soweit das bei fliegenden Einheiten geht ;D) und dabei drauf achten, dass die Magiertürme nicht zuviel Flächenschaden machen.

  • #10

    Erstmal danke für eure Hilfe. Der erste Angriff ist geglückt, 2 Sterne! Der zweite, mit den Ballons, ist voll daneben gegangen, gerade mal 15%.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!