marco_reus11 - Kriegsberatung - Drachenangriff auf RH8 - Wut/Heil oder Blitz?

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich diese Frage (auf RH7 bezogen) schon mal bei "Clash of Clans - Talk & Fragen zum Spiel" gestellt habe, habe ich nun einen Gegner bekommen (RH8), auf den "beides zutrifft", nämlich Luftabwehren direkt nebeneinander und weit auseinander.


    Meine erste Idee war, die Luftabwehr unten wegzublitzen und dann mit meinen Drachen von oben anzugreifen, doch dann habe ich überlegt, ob ich direkt von oben angreife und 2 Wut- und 1 Heilzauber mitnehme (da kann ich gleich schon 2 Magiertürme leicht zerstören).


    Hier der Gegner:



    Für welche Idee seid ihr? Und wenn die 2., an welcher Stelle würdet ihr die Wut- (Heilzauber) setzen?


    Ich danke für schnelle Antworten!


    Lg mcr11 :)


    P.S.: Drachen hab ich noch Level 1, Blitz 4, Heil 3 und Wut 2.


    Edit: Ich hatte grade noch die Idee, unten mit ein paar Riesen + mein Barbarenkönig (und Mauerbrechern) die 3. Luftabwehr zu zerstören, dann würde ich ja sowieso Wut/Heil nehmen. Was sagt ihr dazu?

  • #2

    Ich würde in der CB noch 4 Hogs level 4 oder größer mitnehmen, die LU am Rand damit ausschalten und die untere Blitzen. So hast du nur noch eine LU auf sehr kurzem Weg und das müsst mit 10 Drachen locker machbar sein.


    [center][/center]

  • #3

    Denkst du, es wird für die Drachen ein Problem sein, 2 Luftabwehren (dicht beieinander) auszuschalten?


    Mir kam gerade die Idee, dass ich die Cb mit einem Drache aus der Cb ausschalte, dann 10 Riesen + 5 Mauerbrecher (mit einem Wutzauber) von unten nehme, um zu der Luftabwehr zu gelangen und dann von oben mit 7 Drachen (+ 1 Wut + 1 Heil) durchgehe.


    Hogs Lv4 werden sicher schwer, da müsste ich vorher kurz den Clan verlassen und mir die irgendwo anders herholen. :D


    Lg mcr11


    Edit: "werden sicher schwer" war etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte damit "unmöglich". :D

  • #4

    Wie wär's, wenn ich einfach unten 12 Ballons zur Luftabwehr schicke? Die fliegen danach zum Magierturm und zerstören den auch noch, danach setze ich von oben 6 Drachen ein (mit 2 Wut und 1 Heil), die dann das restliche Dorf zerstören (am Anfang habe ich die Clanburg gelockt und mit dem Drache aus der CB ausgeschaltet. Dann habe ich noch 20 Bogis, die die toten Außengebäude zerstören.


    Könnt ihr euch bitte nochmal dazu äußern?


    Lg mcr11

  • #5

    Mein Rat: Die einzelne LV blitzen, dann die Drachen in einer langen Reihe oben verteilen. Vorher die Bauhütten zerstören. Wenn es geht noch 4 Schweinis setzen, für die LV oben am Rand, aber erst, wenn die Drachen unterwegs sind!
    Minimum 8 Drachen, rechne damit 2 an die LV zu verlieren und 2 an Luftminen.


    Sorry für den Telegrammstil, es tippt sich so mühsam auf dem Smartphone :)

  • #6

    Der CK startet und unsere Nr. 1 (RH10 !!!) greift ihn an (klare 3 Sterne), obwohl es längst feststand, dass ich ihn angreife. Meine Truppen haben aber nur für ihn funktioniert und ich habe ihn trotzdem angegriffen, 83% (ohne Rathaus; die Drachen haben alles drumherum zerstört), hab folgende Taktik gewählt:


    Mit Bogis die Cb gelockt, mit 1 Drache ausgeschalten. Habe 4 max Schweinis aus der Cb gesetzt (ja, ich hab sie bekommen), aber er hatte dort oben im Nichts (am oberen Rand der Karte) eine Riesenbombe!! Hab die Luftabwehr also nur halb kaputt bekommen. Dann unten 8 Ballons mit einem Wutzauber, die die Luftabwehr unten zerstört haben, dann die Drachen oben (mit 1 Wut- + 1 Heilzauber) gesetzt, die dann an der Zeit gescheitert sind.


    Trotzdem danke @3StarClasher.


    Lg mcr11

  • #7

    Würde auch oben die beiden Luftabwehren ausschalten und dann mit 10 Drachen drüber fliegen, die CB kannst Du ignorieren, die 1. mit 3 Blitzen (in der 2. Reihe) und die andere mit Schweinen aus der CB die letzte unten würde ich außen vor lassen.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #8

    Ah ok zu spät :)

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #9

    Fürs nächste mal,wenn du genau so einen aufgestellten RH8 Gegner bekommst....


    Nimm 10 Drachen und 1 Drachen in der CB mit...
    Dann mit 3 Blitzen die Luftabwehr unten rechts die einzeln steht zerstören.


    Dann brauchst du nur noch deine 10+1 Drachen oben links in Reihe setzen(also einfach mit Finger setzen und langziehen) und du rutscht über die 2 Magiertürme und 2 LA's drüber....der Rest läuft von selbst und es gibt 3 Sterne ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!