Walküren im Krieg

  • #11

    falls die cb mal gelockt wurde, habe ich es nicht mitbekommen ;) Also ist wirklich nicht nötig, aber man sollte für die cb eine Hand voll Magier mitnehmen falls ein Drache aus der cb kommt

  • #12

    Da ist meiner Meinung nach einiges nicht ganz korrekt:

    • Das einzige in der gegnerischen Clanburg, was Walküren wirklich in Bedrängnis bringen kann (abgesehen natürlich von Lufttruppen) sind Magier. Und die gibt es leider sehr häufig in einer Clanburg. Also unbedingt vorher die CB locken.
    • Je mehr zusammenhängende Gebäude (kein Kästchen Lücke oder eine Mauer dazwischen) das Dorf hat, desto besser für die Walküren, da sie dann immer zwei Gebäude auf einmal zerstören können. Das macht sie deutlich tödlicher. Das erste Dorf im Screenshot ist also eher ungeeignet für Walküren.
    • Eine häufige Aufgabe für Walküren besteht darin, den Kern in Nullkommanix zu zerlegen. Dafür müssen sie aber auch dorthin kommen. Dabei muss man Ausschau halten nach nebeneinander stehenden Gebäuden, da sie Walküren geradezu magisch anziehen. Könnten solche Gebäude sie vom vorgesehenen Pfad abbringen, dann muss man die zuerst zerstören. Im Kern ist es nicht unüblich, sowohl Heil- als auch Wutzauber zu setzen, da dort am meisten dps (Schaden pro Sekunde) der Verteidigung konzentriert ist.
    • Walküren müssen nicht unbedingt alleine den Angriff wuppen. Häufig werden sie beispielsweise mit Loons kombiniert, wenn die Luftverteidigungen alle im Zentrum stehen. Dann schickt man die Walküren da rein, zerstört die Luftabwehr und beseitigt anschließend mit Loons die äußere Verteidigung.


    Walküren only: Ich weiß nicht, hört sich für mich ziemlich riskant an. Zugegebenerweise habe ich es nirgendwo gesehen oder selbst ausprobiert.

  • #13

    Ich habe die Erfahrung gemacht
    2 Golems + 10 Walküre + Rest Magier | (+ ein paar Mauerbrecher auf Bedarf) und in der CB einen Pekka 2 Heal und 1 Wut
    ich zu meinem Teil habe mit dieser Taktik eine gleichstarke Base die die gleiche Nummer wie ich hatte ge2start
    wäre ein 3star gewesen doch es haben ein paar Sekunden gefehlt ging nur noch um ein paar Sammler
    aber ich muss auch sagen ich hatte lvl 1 golems lvl 1 walküre und lvl 4 Magier
    von daher denke ich wenns lvl 5 magier gewesen wären wäre es ein 3star gewesen.
    Auf jeden Fall kann man mit den Walküren einiges anfangen.
    die Vorgehensweise bei dieser Taktik ist wie bei Gowipe:
    Erstmals setzt du 2 Golems
    dann setzt du Reihenweise deine Magier und lässt 3-4 Magier noch übrig
    dann setzt du deine Mauerbrecher
    dann setzt du so wie du die Magier setzt Reihenweise die Walküre
    dann kannst du den Pekka wo die Mauern aufgesprent sind also einfach da wo du all deine Truppen aufgesetzt hast
    jetzt solltest du je nach Bedarf einen Wut setzen (weil sie jetzt normalerweise in der Nähe des Rathaus sein müssten die Truppen)
    dann je nach Bedarf einen Heal
    und dann nochmal nach Bedarf einen Heal
    die Heals muss du selber entscheiden wann du sie setzt und wann du sie für wirkungsvoll findest

  • #14

    Das Walküren bei Dörfern mit wenigen Zellen, folglich eng stehenden Gebäuden gut sind, habe ich ja erwähnt. Dass sie besonders auf nah stehenden Gebäude gehen wusste ich nicht, wie gesagt habe ich selbst keine Erfahrung mit valks und zum cc lure kann ich nur sagen, dass ich noch nie einen gesehen habe. Oft wird ein heal gesetzt wenn die cc kommt und mir ist dabei nie aufgefallen, dass die cc bis auf den Laufweg relevant wäre.

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