Angriffshilfe bitte

  • #1

    Hallo erstmal,


    ich hätte gerne euren Rat für meinen Angriff. Ich bin relativ neu auf RH9, hab hier noch nix geupgradet, habe aber die Bogenkönigin Level 2 und bis zum Krieg ist meine Zauberfabrik fertig. Armeelage alle noch nicht hoch.


    Ich greife normalerweise mit GoWiPe an (level 2 golems und Pekkas, level 5 Maier und Mauerbrecher). Bei der Basis sind da aber 3 Sterne damit ausgeschlossen. Ich habe mir überlegt den Angriff u splitten, erste Hälfte GoWipe in der ich versuche, alle Luftabwehr zu zerstören, und dann mit Ballons hinterher. (Ballons Level 5). Frage wäre nur, wie.


    Ich würde von SW angreifen. Entweder mit einem oder 2 Golems, 2 Pekkas, beiden Helden , 2 Mauerbrechern und Magier (10?). Dann einen Wutzauber für Burgtruppen, einen Sprungzauber um in die Mitte zu kommen und einen Wutzauber in der Mitte. Eventuell noch ein Heilzauber. Reicht dafür ein Golem? 10 Magier? Ich würde mir 5 Level 6 Ballons in die Burg legen lassen. Bei 2 Golems hätte ich Platzz für insgesamt 15 Ballons - bei einem für 21 (dann würde ich die Burgtruppen auf einer Seite loslassen, auf den anderen beiden jeweils 8 Level 5er).


    Zur Verfügung:
    Truppen: 200
    Zauber: 4 (Blitz Level 4, Wut LEvel 5, Heil Level 5, Sprung Level 1)
    Barbarenkönig 10, Bogenkönigin 2
    Barbaren, Bogis, Riesen, Mauerbrecher, Magier, Ballons Level 5
    Goblins Level 4
    Drachen Level 1
    Lakaien Level 3
    Schweinereiter Level 3
    Golems Level 2
    Valkyren Level 1
    Burgtruppen: 25


    Oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2

    Ich würde ca 10 Walküren mit einem Heil-und Wutzauber in den Kern bringen. Danach kannst du die Außenverteidigung mit Ballons angehen.

  • #3

    ich würde nicht die truppen so mischen. Ich würde hier nur mit drachen angreifen. 1 drache vom labor aus ein drache vom armeelager aus (3 uhr). Wenn die ecken frei sind die restlichen drachen dazwischen zum goldsammler setzen die fliegen dann normalerweise genau richtung rh. 2 heil und 2 wut nimm ich immer. Je 1 zauber wenn die am rh sind. Die helden da wo sie benötigt werden damit die drachen schön zusammen bleiben. Vorraussetzung dafür ist du hast die drachen auf lv 3 und der puster steht richtung rh. Kann ich leider nicht richtig erkennen. Sollte er richtung magierturm stehen, kommst du nicht von rechts sondern genauso von links. Dies wäre natürlich optimal.

  • #4

    Walküren und Drachen habe ich beides leider nur auf 1. Und der Feger zeigt zum Magierturm. Und mit beiden Truppen habe ich nur sehr wenig Erfahrung - würdet ihr das trotzdem einem GoWiPe vorziehen (ob jetzt mit oder ohne Ballons am Ende)?

  • #5

    Ich denke dann mach lieber sichere zwei Sterne mit GoWiPe. Irgendwann muss man auch mal experimentieren, aber vielleicht erstmal außerhalb des Clankriegs ;)

  • #6

    Das nennt sich Hybrid-Taktik und lohnt sich für dich nicht. Warum? Du hast keine 30. Plätze frei in der CB und kannst damit keinen Lavahund mitnehmen (was meiner Meinung nach pflicht bei der Taktik ist).
    Außerdem fehlen dir die Loons lvl 6.


    Bau deine Armeelager erstmal aus sowie deine CB, upgrade deine Queen auf mind. 5 um die Fähigkeit zu bekommen, Loons auf 6 ziehen. Dann kann man über diese Taktik nachdenken.


    Ich rate dir zu einem klassischem GoWiPe-Angriff.

  • #7


    Ich würde mit DragLoon angreifen.
    Man kann die Drachen schön in die Mitte ziehen lassen. Nehm zwei Rage, sowie einen Heal fürs Zentrum mit, um deine noch schwachen Drachen schön gegen die starken La´s zu heilen.
    Man kann prima mit Loons kommen, sobald die Drachen kurz davor sind, von den La´s fokussiert zu werden.
    Ich würde den ersten Wut ungefähr auf die erste Luftabwehr packen, damit die Loons schnell reinziehen, sowie die Drachen schnell über das Zentrum fegen können.
    Wie das mit Drachen auf Level 1 ausgeht kann ich dir leider nicht sagen, das ist mir ungewiss :| .
    Viel Glück, Advokat

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #8

    Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir immer noch unsicher. GoWiPe wären sichere 2 Sterne. Die Hybrid-Taktik reizt mich, aber da könnte ich auch mit gar keinem Stern rausgehen. Mit Level 6 Ballons, 30 Plätzen in der Burg und 220 Kapazität würde ich das probieren - so wäre es heiß.


    Drachen will ich eigentlich auf Level 1 eher nicht nutzen.


    Was glaubt ihr denn, was brauche ich für den GoWiPe-Teil des Angriffs um sicher 2 Sterne zu bekommen? Reicht ein Golem? Reichen 10 Magier? Reichen 2 Pekkas?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!