WiZaR_oNe - RH9 vs. RH9 - 3 Sterne Variation

  • #1

    Hi Leute


    Hier habe ich jetzt mal einen Gegner,mit einer eigentlich bekannten Base....
    eine Art von Southern Teaser!
    Gowipe und Gowiwi sind mir geläufig...aber da bin ich mir nicht sicher,das ich 3 Sterne hinbekomme^^


    Ich muss dazu sagen,das ich noch keinerlei Erfahrungen mit Hybrid,Shattered,Coldblood usw habe....
    Da die CK's bei uns immer nen sehr harter Brocken sind,war ich mir sicherer mit einer soliden 2 Sterne Taktik ;)


    Nur diesmal wäre es wichtig,das mein Gegner 3 Sterne kassiert! Vorrausgesetzt er lässt diese Base so^^


    Im Anhang seht ihr dann die Base des gegners und meine verfügbaren Truppen!
    Armeelager umfasst natürlich 220 plätze :D


    Und bitte erspart euch Kommentare wie: "Das ist ganz easy mit Surgical,Shat....usw" Das hilft mir nicht weiter..
    Wenn ihr diese Taktiken beherrscht,dann bitte etwas ausführlicher erklären ;)


    Danke schon mal vorab!


    Gruß WiZ

  • #2

    heyho...ich würde die Base Glasklar mit einem Hogowiwi angreifen...jeweils 2 golems an die kanonen unten dahinter 4 Magier setzen das die quasi dort unten freimachen...dann auch schon die 2 hexen,Helden und den Rest der Magier setzen....denk an einen Wutzauber fuer die golems,helden etc. Die anderen 3 zauber möglichst Heil fuer deine Hogs... Aufstellungstipp....2 golems 2 hexen 24 hogs rest magier...hogs von oben am minenwerfer rein und abwarten wie Sie hüpfen und mit "Gefühl" ^^ die heilzauber setzen...evtl einen Heil so setzen das deine golems,helden etc davon auch noch was abbekommen ;) ähm joa ich hoffe konnte dir ne idee bei steuern...Viel Glück :)

  • #4

    Das Dorf hab ich schon mehrfach mit Massenhexen zerlegt. 2 Golis, 15 Hexen, mit Barbaren auffüllen. 1 Jump, 3 Heal, 1 Poison.


    Und dann von unten durchspazieren - einen Goli auf die linke Kanone, den anderen auf die rechte, Barbaren hinterher, Helden reinschicken, Hexen im Halbkreis in der südlichen Ecke aufreihen. Und dann mit Zaubern bereithalten, mit dem Jump springst du direkt zum RH sobald die Truppen dort sind. Der Rest ist so offen, dass du dann nur noch geschickt die Heilzauber platzieren musst und die Skellies räumen auf.


    Falls es dich genauer interessiert, ich habe im entsprechenden Unterforum einen Hexen-Guide geschrieben und dort mehr oder weniger genau diese Base als Beispiel für Massenhexen, das ist auch bebildert.


    Hier ist der Guide: Guide zu Hexen-Angriffstaktiken für RH9

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #6

    Hybrid kann man für die Base nutzen, muss man aber nicht. Bei offenen Basen kann man alles nehmen was gut austeilt. Gowiwi, Gowipe, Gowiva etc. Da du hybrid nicht magst würde sich wahrscheinlich ein Jump empfehlen damit deine Truppen die Def im Norden gut erreichen oder man kommt eben von 2 Seiten. Je leichter der Plan, desto weniger kann schief gehen;)


    Von Shattered und Coldblooded musst du dich nicht irritieren lassen. Beide Strategien basieren darauf mit einem Killsquad (Helden, Golem und bisschen support) die gegnerische Queen, cb und vlt. noch paar ads zu zerstören. Kp wer auf diese dämlichen Begriffe kam (soll vermutlich cool klingen) , aber im Endeffekt steht Shattered für 2 Golems und Coldblooded für einen, ein Müll der nur Verwirrung stiftet. Surgical ist für mich der einzige sinnige Begriff, aber bedeutet auch nur, dass man mit einer kleinen Anzahl von Loons oder Hogs einzelne Defs ausschaltet...

  • #7

    Es ist nicht ganz die identische Aufstellung, aber die Taktik sollte trotzdem funktionieren. Was ich nur machen würde an deiner Stelle ist, deinen König nach Möglichkeit so zu schicken, dass er sich um die gegnerische Queen kümmert, weil die mit ihrem Level 14 ja schon etwas stärker ist.


    Was Sir Amelot vorschlägt kann auch funktionieren, aber da muss vorher unbedingt die Queen erledigt werden.

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #8


    Ich hab ja nicht gesagt,das sich sie nicht mag ;)...nur das ich eben noch nicht so erfahren bin :D
    Hatte mal nen Hybrid versucht und das war noch bevor ich richtig Gowipe,GoWiwi usw konnte...war nen grober Fehler^^


    Das ist ja mal schön,das jemand diese "möchtegern" Bezeichnungen aufschlüsselt ;) Danke dafür

  • #9

    Ja die GoHoWiWi Taktik finde ich auch sehr interessant und weiss auch(aus Erfahrung),das bei jeglichen Hog-Variationen die CB und Queen gekillt sein muss ;)


    Sonst wirds ne super 0-Sterne Nummer :D

  • #10

    natürlich soll die Queen und CB als erstes zerstört werden (vergessen zu erwähnen)...diese 12 Hexen Geschichte hört sich auch sehr gut an habe ich persönlich noch nicht probiert...die beiden Golems,Helden,Hexen und magier sollen von unten nach oben ne Menge alarm machen...meist liegen dort auch doppelbomben ;)...wenn du merkst der Trupp zieht gut mit dem Wutzauber ins Zentrum (Radius der Queen und gegners cb einbezogen) kannst du auch die spezialfähigkeit der helden zünden um Queen und cb zu zerstören...die hogs von oben finde ich gut da sie sich wahrscheinlich nach links und nach rechts aufteilen werden...so weißt du wo schonmal 2 heilzauber hinmüssen....wie gesagt ichhabe diese base schonmal zerlegt...aber es gehört auch dussel dazu :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!