HILFE: 22 Kriege davon nur 2 gewonnen was mach ich falsch

  • #1

    Hallo Leute, mein Clan nennt sich Inquisitoren (#L08PVJ0)


    Ich bin sehr verzweifelt, da ich als Anführer schon alles erdenkliche probierte um einen erfolgreichen CKs-Clan zu führen.
    Eine Gewinnquote von 2x Sieg und 20x Niederlage ist echt schon peinlich.


    Zur Zeit sind wir 20 Mitglieder, davon sind 9 nicht an CK interessiert.


    Ich brauche dringend Tipps ,denn ich verliere schön langsam die Geduld/Motivation den Clan weiter zu führen.


    Unsere Probleme: fehlende Kommunikation, vergeudete bzw nicht genutzte Angriffe, zu starker Gegner, Mitglieder die Clan während CK verlassen, unerfahrene CK Teilnehmer USW.....


    Ich versuchte schon einige Sachen: Kriegsankündigung 2 tage vor CK-Suche (Tägliche Erinnerung via Clan nachricht und Aufforderung den CK-Status anzupassen), Kriegstaktik(wer soll wen angreifen auch via Clan nachricht) doch es halten sich nur ein paar daran, CK zb 10 vs 10 --> 5 starke und 5 schwache Teilnehmer (damit wir einen schwächeren Gegner bekommen),
    Konsequente Drohungen mit Kick --> wenn jemand nicht beide Angriffe nutzt, habe sogar eine Website mit Clanregel die nie besucht wird, ich fordere meine Clanmitglieder auf, geplante Inaktivität zu melden(funktioniert ganz gut) ich empfahl meiner Clanführung, sich die APP KIK zu downloaden, damit wir besser sämtliche Clan Angelegenheiten bereden können (keiner hat interesse an KIK) und vieles mehr.


    Ich spende immer teure Truppen (die bei dauer Niederlage mit der Zeit sehr teuer)
    Ich stehe mit meiner Weisheit an. Wie soll ich vorgehen?

  • #2

    Als nach meiner Erfahrung ist einen bewährte Taktik um Kriege zu gewinnen einfach konsequent mehr Sterne zu holen als der Gegner ;)


    Aber Spass bei Seite, so wie du das ganze beschreibst kann ich dir nicht sagen woran es liegt, es gibt aber pauschale Anregungen...
    1) Wenn du enen Kriegsclan haben willst, dann werf erstmal die raus die konsequent sagen sie wollen keinen Kriege spielen
    2) Sei insgesammt konsequent in Kicks bei nichtangriffen, die Aktiven Spieler werden es dir danken!
    3) Vielleicht hast du spieler die einfach kampfunfähig sind... beispielsweise wenn die bases sehr star, die Truppen aber sehr schwach sind oder ein unverteilhaftes rushing stattgefunden hat
    4) Frag mal nach dem Alter deiner Mitspieler, vielleicht überrascht dich mit wem du so spielst
    5) Nehm keine Lückenfüller mit und starte den krieg nur wenn du 10 Spieler hast auf die du dich verlassen kannst... auch wenn ihr noch ein paar Kriege verliert werden die Spieler jedoch besser, du siehst wer zuverlässig ist und dann kommen auch Siege

  • #3

    Hi letscho,


    aller Anfangang ist schwer und gescheite neue Member zu finden, dass möchte jeder Clan gerne.
    Meine Erfahrung: 95% der Global Channel Leute kannste in die Tonne kicken.
    Mein ernstgemeinter Tip:
    - wenn du die Leute im Clan nicht persönlich kennst und noch nicht zuviel Herzblut in den Clan gesteckt hast, lass es und erspar dir den Ärger. Such dir einen funktionierenden Clan, bei dem es passt und du was für dich lernen kannst, dann machts auch wieder Spaß
    - eine Clanführung und Orga wird oft unterschätzt und ist für die Member oft eine Selbstverständlichkeit, deren Aufwand einfach nicht gesehen und gedankt wird ( natürlich nicht überall so)
    - wenn du keine Leute hast auf die du dich verlassen kannst, kannst du auch nicht Erfolgreich cw spielen
    - alternativ Versuch Leute übers Forum zu finden, habe ich fast immer gute Erfahrung gemacht, aber dies wird ein steiniger Weg, da Interessenten heiß umworben sind


    Ich wünsche dir viel Erfolg und Kopf hoch

  • #4

    Du beschreibst das Hauptproblem ja schon selber:


    Deine Mitglieder!



    Wahrscheinlich hast du die Leute auch nur drin, damit der Clan noch einigermaßen nach etwas aussieht. Aber eiN Ck Clan mit Mitgliedern die keine CK's machen wollen? Sinnlos.


    Meiner Erfahrung nach funktioniert ein Clan nur mit einem harten Kern, der aus minimunm 10 Leuten bestehen sollte. Die kennt man schon länger über COC oder sogar privat. Dann ist die Kommunikation eingespielt und jeder hat auch Interesse daran.


    Das scheint bei dir überhaupt nicht der Fall zu sein. Ich war selbst mal Mit- Anführer in einem solchen Clan, wie du ihn beschreibst - glaub mir, es steht und fällt alles mit dem harten Kern. Wenn der schon nicht existiert, aknnst du es schlicht udn ergreifend knicken.


    Die Member- Suche iM Global kann man sich sparen - im Forum sind sie relativ heiß umworben (ich hatte über 15 Einladungen!!!). Und da kannst du eben relativ wenig bieten, die Zeit kannst du dir vermutlich sparen.



    Also, entweder du gehst den langen, steinigen und frustrierenden Weg und weisst nicht, ob du jemals einen Clan formen kannst wie du ihn dir vorstellst - oder du lässt es erstaml sein, sammelst erfahrungen in anderen Clans und vllt ergibt sich dann was neues. Wo eine Tür zu geht, gehen andere auf... ;)

  • #5

    Guten Tag,


    sind deine Mitglieder aktiv? Sind sie zu früh hoch gegangen mit ihrem Rathaus ? Wie aktiv nehmen sie am Krieg teil? Locken sie ? Alter spielt weiterhin keine Rolle ;) @Strongpeter


    Hast du Spieler die komplett fertig mit ihrem Rathaus sind? ( maxed RH8 bsp. )
    Und wir haben selbst Lückenfüller @Strongpeter :) und gewinnen komischerweise immer wieder damit


    Wenn dein Clan chaotisch ist wie alles mögliche vom Rathaus Level und dementsprechend schlechte Truppen so kommt es dann vor das ihr durchgehend verliert.

  • #6

    zur nr 1.) Ist es nicht vom Vorteil, wenn (solange noch genügend Platz im Clan ist) Spieler die nicht CK interessiert sind zu haben, damit sie, im zeiten des Krieges Truppen spenden.??
    2.) Bin ICh ;)
    3.) ja habe ich zum Teil, doch ich schau, dass keine Rusher am CK teilnehmen bzw erst garnicht zu uns in den clan kommen.
    4.) die meisten sind ü 18
    5.) Lückenfüller.... ja stimmt, ich hab auch schlechte erfahrungen mit lückenfüller... aber irgendwie muss man mitglieder finden und eben "probieren ob sie im ck gut sind bzw ob sie überhaupt angreifen".


    Danke für deine Tipps Strongpeter :thumbsup: :)))))



    @ Wini2:

    Ja 95% Global --> Tonne gib ich dir voll Recht!


    Ich gründete den Clan ca. anfang 2013, wo ich echt loyale Spieler hatte, die ich halt auch persönlich kannte.
    Doch keiner hatte so langes Durchhaltevermögen wie ich. Mittlerweile spielt keiner mehr von meinen Freunden oder bekannten coc. Natürlich habe ich jz auch 6 Loyale spieler (2Vize 4 cÄ).
    doch weitere loyale zu finden ...... ist sehr schwierig.
    Den Clan einfach zu löschen bring ich noch nicht übers Herz, da ich sooooo viiiel zeit investiert habe.


    Ja die Organisation wird meist unterschätzt!!! gib ich dir Recht.


    Danke für eure Wertvollen tipps

  • #7

    Kann es ein, dass es sich bei Euch um einen KinderClan handelt? Das heißt Eure Altersstruktur ab 12 beginnt ?


    Das wäre dann schon des Rätsels Lösung :D .


    Jugendliche jumpen gerne und lassen sich ungern von Regeln einengen.

  • #8

    Unser Clan läuft einwandfrei und ich bin mit 18 einer der ältesten ?( haben einige 13 und 14 jährige die sich einwandfrei an unseren Regeln halten. Eventuell ist dann eure Leitung einfach schlecht :thumbsup:  

  • #9

    @Exklimo: Harte Worte die ich ungerne höre aber du hast leider Recht. Mein Clan lief ja mal echt gut bis eben der "harte Kern" zerviel.
    @Fynator: mich frisst der neid


    der großteil meines clans ist so zu sagen "geistig gereift" kiddys sind nicht so willkommen, ausser die sind gut und verlässlich


    Die Clanführung ist noch ausbaufähig. ich will, dass zumindest die clanführung mit mir mehr kommuniziert zb via KIK (Wie whats app nur ohne nummer sondern mit nickname) doch da besteht keine interesse.


    Ich würde den Clan noch gerne Retten

    Einmal editiert, zuletzt von Letscho8 ()

  • #10

    Wenn du Lust hast auf einen War&Donate Clan ( Clan Level 7 besten Weg zu 8 ) und du Level 120 bist könntest du gerne mal vorbei schauen :love: schreiben allerdings hauptsächlich englisch :D einige wie ich noch kroatisch und niederländisch mit Mitglieder die wenig englisch Kenntnisse haben. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!