Ist das eine " Hopplerbase" (Schweine)

  • #1

    Hallo miteinander,


    Habe gerade ne heftige Diskussion im Clan. Und jetzt wußte ich gern eure Meinung dazu :D Das is zwar nicht mein Gegner im cw... zum Glück aber halt ein Gegener...
    Ich finde das Bild zeigt keine "Hopplerbase", da können doch überall doppel riesen bomben sein...
    Mein Diskussionspartner meint hingegen bei so einer weitläufigen base sei es unwahrscheinlich dass die bomben konzentriert liegen...
    Ich persönlich würde gowipe vorziehen! Wie seht Ihr das?
    Lieben Dank fùr eure Meinung

  • #4

    Hi Steffie


    Ja die Base ist sehr weitläufig und sehr wahrscheinlich hat es Doppel-RBs oder mindestens Kombi Tesla-RB. Dafür wurde Surgical Hogs erfunden... Wobei das viel Planung und Geschick erfordert das sauber durchzuhiehen. Ein Erstangriff auf eine unaufgedeckte Base birgt immer Risiken. Wenn dein Kollege es probieren will soll er doch, dann ist die Base wenigstens aufgedeckt ;)
    Wie man die Base sonst nehmen kann, dazu gibt es viele Varianten. Die LAs sind sehr zentriert. Man kann da mit Gowiwi oder Gova ins Zentrum vorstossen und von aussen mit Loons abräumen (Govalo). Das scheint mir hier das Optimale. Ansonsten sind so offene Bases auch meist geeignet für MassWitches (also ca 6 Hexen2). Aber um zu 3-Sternen sollte man immer paar Loons oder Hogs noch dabei haben um die letzten Deffs wegzuräumen...


    Probiert euch aus, viel Glück :)

  • #6

    Hallo Steffi,
    sehe das ähnlich wie Leo. Man kann ja immer alles machen. Aber diese Base wäre für mich nicht erste Wahl für Schweine. GoWiWi ist besser.
    Bei surgical nimmst du gezielt Verteidigungsbauten mit Schweinen raus. Also mit 2-5 Schweinen pro Trupp je nach Level. Anstrengend. Aber wenn man es kann, sehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!