Unorthodoxe Kriegsführung

  • #1

    servus zusammen, wollte mal hören ob ihr Erfahrungen mit alternativen angriffstaktiken im ck habt. Meistens wird ja der gegenüber oder der Gegner +1 bzw -1 , oder halt auf Augenhöhe angegriffen. Im aktuellen ck haben wir aus fun mal probiert andersrum anzugreifen. Unsere 1 hat Gegner 20 und unsere 20 Gegner 1 angegriffen, usw.
    Jetzt kommt der Clou. Wir gewinnen den ck eindeutig !!
    Habt ihr auch schon mal solche Dinge probiert? Wenn ja, welche und wie sind eure Erfahrungen?? Gruß ,McHulge
    P.s. der Gegner war zugegebenermaßen nicht sonderlich gut, aber muss schon sehr deprimierend für die italienischen clasher sein ;)

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #2

    Hallo mcHulge,


    unser Clan zählt da auf altbewährtes. Ein -4 war oder +3 war schon drinnen, aber ich kann mir nicht denken ,dass solche verrückten Taktken wie euer Clan sie im cw ausprobiert hat,von dauerhaftem Erfolg gekrönt sind.
    Wäre interessant zu wissen, ob diese Taktik auch gegen gleichstarke/stärkere Gegner einen Sieg einfährt.


    gruß
    deno

  • #3


    Denke das kommt immer auf das Kriegsteam an ^^


    Wenn alle gleichstark sind von den Truppen her, dann kann es funktionieren. Ein RH 8.5. mit max RH9 Truppen z.B. würde ja in einem RH9er Team ganz unten stehen, aber könnte rein theoretisch bei der 1 trotzdem 3 Sterne holen.


    Ich denke das Angriffsziel sollte man immer individuell an den Truppen aus machen. Bei uns hat die 15 auch schon mal bei der 5 3 Sterne geholt. :D Es geht also alles- solange die Truppen passen. Und den Blick des Gegners möchte ich da mal sehen, wenn die 20 die 1 niedereißt :D


    Was wir manchmal machen ist folgendes:


    Nr 1. greift 1 und 2 an, nr. 2 die 3 und 4, 3 5 und 6 usw. Das geht natürlich nur, wenn man sich sicher ist ^^

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #4

    im Grunde war der Gegner gleich stark, nur habe z.b. ich als Nummer 14 beim Gegner 4 zwei Sterne geholt und einer unser guten hatte einen angriff mehr um bei den schwachen rh9 einen dreier einzufahren. Im nächsten CK versuchen wir dieselbe Taktik, allerdings mit split bei 10. bedeutet das unsere 1 Gegner 10 angreift und unsere 11 Gegner 20 und umgekehrt. Werde Euch darüber berichten.

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #5

    Wäre ja blöd wenn man die Clantaktik preisgibt ;) dadurch das schon fast jede Warbase im Netz zufinden ist (und wie man Sie zerstört xD), ist im Grunde schon genug preisgegeben :) wir arbeiten auch nicht nach gegenüber Prinzip...mehr weiß ich nicht :D

  • #6

    nun ja, wir nutzen immer unterschiedliche Strategien, hängt immer vom Gegner ab. Momentan machen wir die Taktik die ich oben beschrieben habe (11 gegen 20, 1 gegen 10 und umgekehrt) gegen einen Gegner der etwas stärker aufgestellt ist als wir. Bisher sieht es gut aus für uns....

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #7

    Diese Taktik haut aber eigentlich nuzr dann hin, wenn die 1 und 20 ziemlich ausgeglichen sind, also auf dem gleichen RH-LVL.
    Bei uns würde dies eher nicht funktionieren. Der erste ist RH10 und der letzte RH7 ...

  • #9

    ne, sind sie nicht, unsere 20 war th8 und der Gegner th10. Der Clou ist das unsere oberen 5 des Gegners untere 5 alle mit drei Sternen besiegt hat. Ich als 16 habe einen lucky punch gegen die 4 gemacht. Das hat uns den Sieg eingebracht. Die oberen 3 der Gegner wurden von unseren oberen drei in der zweiten Welle angegriffen. Hat prima funktioniert.
    Dies war eine Taktik die wir aus fun mal probiert haben, also nichts mit dem wir generell arbeiten wollen.

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #10

    Bei uns gibt es das System nicht das die 1 auch die 1 angreifen muss. Liegt vieleicht auch daran das wir 10er oder 15er kriege machen und uns untereinander kennen und unterstützen. Jeder kennt seine stärken und schwächen,deswegen wird das in unserer WhatsApp gruppe diskutiert. Wir sind in der Lage gegner zu 3sternen und das ist unsere strategie. Bei größeren Clans wird denke ich ein anderes System besser sein als in einem kleinen clan. Also denke ich das es abhängig ist wie groß ein clan ist...
    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!