Suche gute Rathaus 8 & 9er CW Basen!

  • #1

    Nabend zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach anti 3 Star Rathaus 8 Designs und anti 2 - 3 Star Rathaus 9 Basen für meinen Clan. Ich bin bereits das englischsprachige und dieses Forum durch gegangen und habe ein paar wenige gute gefunden. Die meisten sind aber nach meiner Meinung eher nicht geeignet für einen größeren Warclan mit unserer Komposition an Rathäusern. Also falls ihr Tipps habt immer her damit, unnötig Kritik oder Kommentare wie "Google.de" bitte direkt lassen, suche schon sehr lange dafür. Gerne auch auf gute Websites verweisen, die nicht gerade jeder kennt.


    Zu den Rathaus 8ern (Anti 3 Star) :

    • am besten nicht populär
    • CB, King und Tesla sollte zentral sein
    • Fallen innerhalb der Basis
    • mit Doppelbomben
    • Luftfeger gut platziert
    • effektiv gegen: Gowipe, Gohog (eventuell auch Drachen, soll aber nicht primär sein)


    Zu den Rathaus 9ern (Anti 2-3 Star) :

    • ebenfalls wenig populär
    • CB, Helden, Xbows und Tesla zentral
    • Doppelbomben o.ä. anti Hog Schutz
    • Luftfeger gut platziert
    • gerne auch mit "go around" Traps o.ä.
    • Gewisser Anti 3 Star Schutz durch gut platziete Fallen/abgeschnittenen Sektionen usw. (nicht primäres Ziel, aber falls Ihr da was gutes habt immer her damit :P )
    • effektiv gegen: Gowipe oder Gowiwi, Hybrid (Golalooon u.ä.)



    Herzlichen Dank an jede helfende Hand!! :)

  • #3

    Das Dorf hab ich auch in etwa so.
    Das Layout ist abgewandelt und heißt "Triton". Im Original ist es eine Anti 3 Sterne Base wo das RTH oben rechts nahe der Ecke steht.
    Es hält wirklich gut.
    Hab das auch seit ein paar CKs und kein 10er hat bisher 3 Sterne geschafft.
    Man schenkt halt 2 Sterne aber der 3. ist irgendwie nicht einfach :)

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #4

    Ich glaube nicht, dass es eine base gibt diregut gegen Gowipe und Gohog ist. Die ganzen Basen die von Onehive und co als anti 3* angepriesen werden haben eine enorme Gowipe und Gowiwi Schwäche, da diese Clans sich lediglich vor Hybrid fürchten. Während ich früher noch von diesen Basen begeistert war, finde ich sie heute nicht mehr besonders gut und vielen bei uns im Clan fällt es leichter eine “anti 3*“ zu zerstören als eine unorthodoxe base.


    Wenn man aber auf diese Basen aus ist, einfach Onehive, Clashheads etc auf YouTube gucken. Die haben teils kriege gegen The Black lodge, Hebrew legends und andere große Clans.


    Ich bleibe weiterhin dabei, dass Marke Eigenbau einfach am stärksten ist

  • #5

    do it yourself heißt die Devise ! Eine anti 2 star base zu finden ist so gut wie unmöglich. Jede base hat ihre Schwachstellen. Ich habe eine Eigenbau base und bisher wurden bei mir von anderen th9ern noch nie 3* geholt. Sei kreativ und verbessere nach jedem CK aufgedeckte Schwachstellen. "Populäre" Basen kannst du vergessen...

    [center][/center]
    [center][/center]

  • #6

    Selber bauen und abwandeln ist der richtige Weg. Das stimmt.
    Man kann sich aber auch ein bisschen inspirieren lassen :)
    LINK - Triton Anit 3 Star Base

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #7

    ... Wenn ich eine Sammlung an Anti 2-3 Star Dörfern hätte, welche nicht populär ist...
    Wäre ich dann nicht ziemlich blöd diese in einem Spielerforum zu veröffentlichen und sie somit populär zu machen?

    Die Spielerbase ist so weiläufig das ein gutes Layout welches irgendwo im Internet zu finden ist immer schnell die Runde machen wird...


    Eigene Base bauen und ständig verbessern ist das Einzige was hilft...

  • #8

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps!


    Dass es keine Base gibt, die nicht zu 2-3 Sternen zerlegt werden kann ist mir bewusst, wollte nur das Ziel der Base definieren


    Und generell der Tipp, die Basen selber zu bauen macht Sinn, aber ich bin auf der Suche nach sozusagen schon gut funktionierenden Designs für meine Clanmitglieder. Kann da unmöglich so viel austesten. Muss man vielleicht mal machen wenn man viel Freizeit hat.


    Finde ich interessant, wie kommst du darauf? Und meinst du eine klassische Anti Gowipe Base mit Doppelbomben und Magiertürmen daneben wäre nicht Gohog Schutz genug?

  • #9

    Irgendwie hat das zitieren auf meinem Handy nicht richtig geklappt. Bezog sich auf die Aussage: "Während ich früher noch von diesen Basen begeistert war, finde ich sie heute nicht mehr besonders gut und vielen bei uns im Clan fällt es leichter eine “anti 3*“ zu zerstören als eine unorthodoxe base."

  • #10

    Also ich glaube, da muss man unterscheiden.


    Auf der einen Seite stehen die Freizeit Clankrieger, das sind mit Abstand die meisten. 90% von denen werden vorher nicht auf YT gucken, wie man ein Dorf angreifen kann. Und wenn sie es doch tun, werden sie nicht erkennen, dass das Video mit dem 3-Sterner vor dem Update gedreht wurde und sich wundern, warum es nicht mehr funktioniert. Ein gutes Dorf, egal ob Internet oder nicht, wird immer hervorragend gegen diese Spieler halten.


    Und dann gibt es die Hardcore-Clankrieger, die wissen, was sie tun, und auch gute Dörfer in der Regel im ersten oder zweiten Versuch knacken. Wenn der Gegnerclan voll mit solchen Spielern ist (und man trotzdem gewinnen möchte), dann ist es wichtig, ob ein Dorf im ersten oder zweiten Angriff fällt. Wenn du dich mit solchen Clans messen willst, dann denke ich musst du die Zeit selbst investieren um gute Dörfer zu finden. Jeder, der das gemacht hat, wird kaum hierher kommen und dir 10 exzellente Dörfer in die Hand geben - bis auf so unverbesserliche Altruisten wie mich, aber ich habe auch nur ein einziges Dorf ;) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!